Forum

Moderiert von:
Forum Index
Entwicklerforum
     Entwicklungs Support
     Branchenverzeichnis
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungBranchenverzeichnis
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 08.03.2010 08:05

Ich habe mal begonnen das Branchenverzeichnis etwas auszubauen. Ich will hier mit Euch darüber diskutieren und brauch natürlich auch Eure Unterstützung.

Was will ich?
  1. Einbindung Googlemap (Daten werden aus Adressfelder genommen)
  2. Automatische Anzeige der Webseite als Vorschau
  3. Anzeige eines Videos
  4. Anzeige von max 5 Bildern (User sollte das so wie im Artikelmodul hochladen können)
  5. Eintrag mit max 5 Keywords ermöglichen
  6. Unterschiedliche Anzeigen (Basic Premium,...)
  7. User bezahlt mit Punkten (für Felder wie Video, Langschreibung und Keywords, werden Punkte abgezogen)
  8. Zeitliche Begrenzug der Anzeigen (ausblenden der Premium Felder, wenn vereinbarte Zeit abgelaufen ist)
  9. Mail Versand kurz vor Ablauf der Anzeige
  10. Anzeige des Eintrages mit "kurzer URL"
  11. Verwaltung der Brancheneinträge vom User (ähnlich wie bei Kleinanzeigen oder Artikel)
  12. Anzeige der Einträge auf bestimmten Unterseite im Portal (Premium)
  13. Box zur Anzeige der best bewertetsten Einträge


Was habe ich bis jetzt gemacht?
zu 1. Die Googlemap wird angezeigt. Die Daten nehme ich aus den Adressdaten. Wenn diese nicht ausreichend sind, wir diese nicht gezeigt.

zu 2. Für die Anzeige des Webseitenvorschaubildes verwende ich [url=http://fadeout.de/">Thumbshots. Frage hier auch einfach ab, ob ein Link drin steht. Wenn ja, wird sie angezeigt.

zu 3. Als Video kann der User eins von Youtube angeben. Er trägt dazu den Link in das entsprechende Feld ein. Das wird dann angezeigt, sobald was drin steht. Habe hier ein extra Datenbankfeld angelegt. Für andere Anbiete müsste man das dann eventuell auch ermöglichen.

zu 12. Hierfür habe ich ein zusätzliches Feld angelegt. Jedoch habe ich hier noch keine Idee, wie ich das gestalten kann. Hier müsste ich entweder die Daten für die Seiten zum Beispiel aus der Sitemap nehmen oder eine eigene Liste erstellen. Dieses Feld soll dann z.B. in der Box "neueste Firmen" als Zuordnung dienen.

Sehen könnt Ihr den aktuellen Stand auf meiner
Stefan, schreib mir dann, wie wir die Daten zu Dir bekommen. Kannst natürlich auch bei mir den Zugriff erhalten.


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: just59 am 08.03.2010 08:16 (Originaldatum 08.03.2010 08:05) ]



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: just59 am 08.03.2010 08:28 (Originaldatum 08.03.2010 08:05) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 09.03.2010 20:31

Erstmal sind da nette Ideen bei aber dann mal zu

2) Ich persönlich finde hier einen externen Anbieter zu nutzen nicht überzeugend. Ich hatte da auch schon mal nach einer eigenen Lösung gesucht aber nur Möglichkeiten unter Servern die unter Windows laufen gefunden. Was dann auch nicht gut ist. Von daher wäre die Frage ob es nicht doch was eigenes gibt.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 15.03.2010 11:56

Klar, wenn es ein Modul dafür gäbe, wäre das auf jedem Fall besser. Da eventuell die Option, dass man den auswählen kann.

Es ist auch noch ein neuer Vorschlag dazu gekommen.
Eintrag mit verschiedenen Bewertungskriterien bewerten mit Kommentar.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  keine Metadescription nach Update
Nächstes Thema:  Permalinks und Sitemap (experimental)

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden