Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Batch-Upload in Mediengalerie ist nicht wirklich "batch"
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungBatch-Upload in Mediengalerie ist nicht wirklich "batch"
Gast
Unregistrierter Benutzer
Batch-Upload in Mediengalerie ist nicht wirklich "batch"

Geschrieben: 11.09.2011 23:13

Hallo,
wir haben bei uns mittlerweile 9.280 Bilder in unserer Mediengalerie - und sie ist einfach nicht totzukriegen

Einen Punkt habe ich aber, der mich seit Anbeginn stört - und jetzt gerade wieder hochpoppt, weil ich mehrere hundert Bilder hochladen musste: Die "Batch hinzufügen" Funktion ist nicht wirklich Batch.

Leider muss ich den ganzen Ablauf lang dabei sitzen & alle 12 Bilder (das ist die Einstellung der Bilder/Seite für die Galerie) lang wieder...
1) Album auswählen
2) "auf nachfolgende Übertragen" anklicken
3) "Datei genehmigen" ganz unten anklicken.
Das ist einerseits relativ langweilig, andererseits fehleranfällig (wenn ich mich einmal verklicke, landet ein Teil der Bilder in einem anderen Album).

"Richtig" Batch wäre es, wenn ich die relevanten Daten jeweils nur 1x zentral angeben muss (Name, Beschreibung, Ordner,...) - und dann auf "Start" klicke - und OPN saugt sich alle Bilder im Upload-Verzeichnis automatisch rein (natürlich mit dem bestehenden polling-Mechanismus, damit man in kein Timeout läuft).

Wäre das schwierig, einen solchen Batch-Turbo zu implementieren?

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Batch-Upload in Mediengalerie ist nicht wirklich "batch"

Geschrieben: 14.09.2011 19:45

Boby, ich gebe dir vollkommen recht. Auch micht ärgert das immer wieder.
Diese Diskussion hatten wird schon vor langer Zeit schon.

Das Problem ist, dass die meisten Server bei einem grösseren "Batch" das Skript nach einer gewissen Zeit abbricht und dann ein 500er Server Error zurück gibt.

Wenn das passiert, dann kann es passieren das bei den erstellten Thumbs Fehler zu finden sind. Darksweetys hatte auch schon so ein "halbe defektes" JPG in der Gallery.

Vielleicht hat Stefan ein Idee wie man das umgehen könnte. Denke aber nicht dass das so einfach zu lösen sein wird.

Flash


[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Batch-Upload in Mediengalerie ist nicht wirklich "batch"

Geschrieben: 14.09.2011 21:46

Hallo Flash,
also das Problem hat OPN respektive Stefan für OPN schon an anderer Stelle gelöst, z.B. beim Repair im Diagnostic-Menü.

Die Galerie muss x Teil-Schritten die Bilder abarbeiten - so wie jetzt auch schon - nur ohne "OK" klicken. Dafür muss ich aber vorher alle Einstellungen einmalig bekanntgeben können. Wenn ich die Einstellung z.B. auf 30 Bilder einstelle, laufe ich schon jetzt ins Timeout - 12 oder 15 Bilder dagegen sind kein Problem.

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Frage zur "Derzeit online"-Box
Nächstes Thema:  PIRC

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden