Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Problem bei der Installation
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungProblem bei der Installation
Mika71

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an Mika71
Geschrieben: 13.06.2011 08:15

Hallo,

mich würde aber gerne auch interessieren, woran nun das Problem lag.
Ich habe 3 verschiedene Systeme, und alle 3 habe ich das oben genannte Problem.
Mit einer Erklärung wär ich sehr verbunden.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 13.06.2011 08:49

Das mit den UIDs ist die Benutzererkennung und Gruppenerkennung GID, wenn diese nicht identisch sind kann es bei einigen Hostern zu Problemen führen, resp. zu Berechtigungsfehlern.

Beispiel, du installierst etwas als *root* und willst in das Installierte mit einem *user* etwas bearbeiten oder ähnliches.... da hat dann der *user* zu wenig Berechtigung um dieses ausführen zu können.


Desweiteren musst du schauen ob die mainfile richtig angelegt wird, bei ecc-tommy hat man das bei der Installation an den einzelnen Schritten schon gesehen, das etwas nicht geht. Es wird bei der Installation auch angezeigt welche Möglichkeiten man hat, betreffs der Mainfile.

Cacheverzeichnis sollte auf 777 stehen.

Wenn dann die Installation geklappt hat, im Admin Einstellungen Server, alle FTP Daten eingeben, inkl Server IP Passwort und Installationsverzeichnis.
Hier:
Dateisystem Funktionen
Hier wird festgelegt, mit welchen Mitteln OPN z.B. neue Verzeichnisse anlegen soll      

auswählen: emulierte FTP Funktion oder PHP FTP Funktion (muss dann getestet werden welche der beiden Funktionen am Besten ist)

Die im cache angelegten Verzeichnisse (3 an der Zahl sollten es sein) löschen (vorher kopieren) und wieder neu anlegen via FTP.

Dann mal versuchen nur ein Modul zu installieren (Admin - Module - System Module), am besten hier das Artikel Modul wählen. Wenn keine Fehler auftreten beim installieren sollte es vorerst einmal funktionieren.


Probleme werden aber zu höchster Wahrscheinlichkeit immer wieder auftreten.
Daher ist ein guter Hoster immer gut Und es gibt einige da zahlt man ein paar Laue Rappen für einiger Massen gutes Hosting.
Wenn man das hat, muss man auch nichts weiter einstellen im Admin. Dann läuft die Installation fehlerfrei durch.

best regards



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Mika71

Registriert: 11.06.2011
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an Mika71
Geschrieben: 14.06.2011 06:48

Nun, einen VServer und einen Root bei Strato finde ich als "ordendliche" Systeme. Noch zusätzlich einen Root bei OVH.de, kann man sich dort auch nicht beschweren. Dazu habe ich noch nen eigenen Rootserver zuhause rumstehen.
Alle diese Systeme hat das installieren der Software nicht funktioniert.
Ausser meinen eigenen, sind alles keine billigen Hoster
Würde doch gerne eurer CMS mal anschauen, sieht doch alles sehr gut aus, ärgert mich die Installationsprobleme, was mich dann schnell wieder davon abbringt.
Wenn ich natürlich einer der wenigen bin, bei dem die Installation nicht auf anhieb klappt, ist das natürlich Pech für mich. Aber eine bessere Lösung eurer Seits wär da schon angebracht

grüße Mika

Edit/
Was mir aber noch aufgefallen ist, gibt es denn kein LogoutButton?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 14.06.2011 18:51

Du kannst mir/uns ja gern mal die URL nennen und ggfs via PM Zugangsdaten das man sich das anschaut wo éventuell der Fehler sonst noch liegen könnte.

Bei ecc-Tommy war resp besteht eben das beschriebene Problem, welches wir schon des Öfteren hatten.

best regards
tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Problem mit Admin-Bereich
Nächstes Thema:  Wichtig - Update 2.5.2

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden