Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     OPN Themes
     "Tablet"-Optimiertes Theme?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellung"Tablet"-Optimiertes Theme?
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.01.2011 17:08

Hallo,
sagt mal: Gibt es eigentlich ein für Tablets optimierte Themes, damit man auf Iphone, Ipod und IPad bequem damit rumsurfen könnte?

Bei der steigenden Verbreitung dieser Teile wäre ein spezielles Theme sicherlich für OPN ein Vorteil...vieles geht auch mit den Standard-Templates schon ganz gut, aber manche Elemente sind halt dann doch etwas zu fummelig, um sie mit den eigenen Griffeln zu treffen

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.01.2011 18:01

Ciao Boby

Damit habe ich mich auch schon beschäftigt und wollte mich mal schlau machen zum dem ganzen Thema.

Das ich weder ein Iphone noch sonst eines von diesen neuen SmartPhone habe ist das schwer was zu bauen. Auich diese ganzen neuen Mini Laptop Dinger habe ich nicht.

Gruss

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 22.01.2011 19:12

Hallo Flash,
habe seit kurzem ein iPad - wenn Du magst, kann ich Dich/Euch dabei schon unterstützen (z.B. indem ich die Dinge dann durchteste - bzw. wenn ich irgenwo "rumbasteln" darf auch die Styles etc. bei Bedarf anpasse).

Prizipiell kann man sagen, dass alles was Button-Größe hat, gut zu treffen ist. Was schlecht geht, sind Listen mit engen Zeilenabstand. Das absolut unmöglichste überhaupt sind kurze Begriffe die mit Hyperlinks hinterlegt sind, z.B. die Folgeseiten von Foren wenn sie eine Seite übersteigen.

Mir schwebt vor, dass ich das Theme (PC/Tablet) dann auf der Startseite umschaltbar mache, denn die "touch-optimierte" Sicht nervt auf normalen PC's ungemein (alle Buttons und Elemente übergroß )

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  entfernen alter Themen
Nächstes Thema:  [Solved] Hallo, wo finde ich u.g. Themes zum Download?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden