Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     CSS und HTML
     CSS Anpassung / Design / Vorgehensweise
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungCSS Anpassung / Design / Vorgehensweise
pony1net

Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an pony1net
CSS Anpassung / Design / Vorgehensweise

Geschrieben: 01.04.2011 21:22

Hallo an Alle!

Ich habe openPHPnuke auf meinem Server installiert und möchte es nun anpassen. Da ich dieses System noch nicht gut kenne, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich vorgehen soll um das Design der Seite so aussehen zu lassen:

Links durch den Admin entfernt

Ich habe die CSS Datei dazu, weiss aber nicht, wie ich diese einbinden soll. Ist PHPnuke überhapt das richtige System für diese Aufgabe? Es sollen später mehrere User die Contents sowie das Menü ergänzen/ändern können.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

Andi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Flash am 30.04.2013 19:12 (Originaldatum 01.04.2011 21:22) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
CSS Anpassung / Design / Vorgehensweise

Geschrieben: 01.04.2011 21:43

Hallo Andi

Für OPN gibt es verschiedene Themes (Templates) zum installieren.
Ich nehme mal an, dass du nun das Theme "opn_default" als Standard installiert hast.

Die CSS Datei zu diesem Themes ist im Ordner
themes/opn_default/opn_default.css

Das ganze Design ist immer die Theme CSS gesteuert.

Als erster Schritt würde ich nun ein bestehendes Theme nehmen, was deinem schon ungefähr nah kommt und dieses dann umbenenne zu deinem eigenen Theme.
Somit gehst du sicher, dass es bei einem Update nicht überschrieben wird.
wie das geht steht hier New Theme

Das DroDown Menu wie du das jetz auf deiner Seite hast, ist OPN in vielen Themes auch schon integriert.
Diese CSS ist auch im Theme unter
themes/opn_default/theme_dropdown_menu/opnDropDownDefault/theme.css

Es sollen später mehrere User die Contents sowie das Menü ergänzen/ändern können


Das ist alles mit OPN machbar. Vor allem haben wir ein ausgeklügeltes und sehr umfassendes Rechte System um Benutzer Rechte vergeben zu können.
Möglich ist fast alles. Es braucht halt einige Zeit und Geduld um das zu erreichen was man machen und umsetzen will.

Bei Fragen wende dich einfach an uns.

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hubert-gotar

Registriert: 30.04.2013
Beiträge: 1


Sende eine Private Nachricht an hubert-gotar
CSS Anpassung / Design / Vorgehensweise

Geschrieben: 30.04.2013 15:11

Hab die &Uuml;berschrift gelesen und mir ist sofort der Gedanke gekommen, dass ich immer vorzugsweise mit dem Tool FireBug f&uuml;r Firefox arbeite. Es erleichtert die Arbeit des CSS&nbsp;Designs enorm, da man ganz einfach die Elemente anklicken kann und denen Live Styles verpassen kann, die man dann ganz einfach bei Gefallen in den Editor reinkopieren kann. So hab ich auch mein letztes Projekt Schritt f&uuml;r Schritt aufgestyled -&gt;<br /><br />&lt;a href=&quot;/><br />Hoffe einen hilfreichen Tipp gegeben zu haben.<br />

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Flash am 30.04.2013 19:15 (Originaldatum 30.04.2013 15:11) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Höhe des Headers verändern

Gehe zu: