Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Thema: Steuern
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungThema: Steuern
HpBagstar
Registriert: 29.04.2019
Beiträge: 4


Sende eine Private Nachricht an HpBagstar
Geschrieben: 18.01.2021 14:07

Hallo zusammen!

Wie läuft das Leben? Ich bin hier, um euch um Hilfe zu bitten. Ich habe gehört, dass es einige Änderungen in den Steuergesetzen gegeben hat. Kennt jemand einen Fachmann, an den ich mich mit einigen Anträgen wenden kann. Es wäre toll, wenn der Service der Anfrage kostenlos wäre.

Mich würde zum Beispiel interessieren, ob man Vorteile hat, wenn man die Steuererklärung rückwirkend einreicht?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
opencrowder

Registriert: 06.09.2018
Beiträge: 7


Sende eine Private Nachricht an opencrowder
Geschrieben: 21.01.2021 12:03

Hallo.

Ich denke, es gibt fundierte Informationen zu den steuerlichen Änderungen auf den Seiten verschiedener Steuerberatungsgesellschaften. Was mich betrifft, ich bin Arbeitnehmer und sollte meine Steuererklärung rückwirkend ausfüllen. Dabei habe ich mehrere Vorteile genossen.

Mein Arbeitgeber war für die Lohnsteuer zuständig. Und da auf mich Kosten für die Kinderbetreuung zukommen würden, habe ich mich für eine freiwillige Steuererklärung entschieden. So muss ich nun kein Geld dafür ausgeben und kann rückwirkend auf eine Steuererstattung warten.

Wie ich weiß, kannst du als Steuerzahler auch profitieren, wenn du innerhalb eines Jahres arbeitest und Einkünfte hast. Somit giltst du als Arbeitnehmer, musst aber die Erklärung nicht ausfüllen. Lese dir am besten folgenden Atrikel über Steuererklärung rückwirkend einreichen: Wer profitiert davon?" durch. Dort sind viele nützliche Informationen aufgeführt. 

Ich hoffe, dass ich ein paar hilfreiche Informationen geben konnte.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 04.05.2021 17:23



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Besichtigungen während Corona
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden