Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Produktionsprozesse verbessern
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungProduktionsprozesse verbessern
Federer

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 49


Sende eine Private Nachricht an Federer
Geschrieben: 04.04.2023 09:32

Ich habe Schwierigkeiten bei der Einbindung meiner Maschinen in meine Produktionsprozesse. Welche Möglichkeiten gibt es für eine reibungslose Maschinenanbindung? Grund: Ich möchte meine Produktionsprozesse optimieren und suche nach Lösungen für eine effektivere Maschinenanbindung.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Nikola

Registriert: 04.04.2023
Beiträge: 11


Sende eine Private Nachricht an Nikola
Geschrieben: 04.04.2023 09:34

Eine Möglichkeit für eine reibungslose Maschinenanbindung ist die Verwendung von standardisierten Kommunikationsprotokollen wie beispielsweise OPC UA oder MQTT. Diese Protokolle ermöglichen eine herstellerunabhängige und sichere Datenübertragung zwischen Maschinen und Systemen. Eine weitere Option ist die Nutzung von Middleware-Systemen, die als Schnittstelle zwischen Maschinen und Produktionsprozessen dienen. Hierbei können auch maschinenübergreifende Workflows und Datenaustausch realisiert werden. Es gibt auch spezialisierte Anbieter, die individuelle Lösungen für die Maschinenanbindung anbieten und auf die jeweiligen Anforderungen angepasst sind. Eine umfassende Analyse der bestehenden Produktionsprozesse und Anforderungen ist jedoch notwendig, um die optimale Lösung zu finden. Weitere Informationen und Beispiele findest du online.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Verlässlicher Koffer gesucht
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden