Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Twitter-Empfehlung für Artikel
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungTwitter-Empfehlung für Artikel
DerJosua
Registriert: 19.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Altruppin


Sende eine Private Nachricht an DerJosua Besuche die Homepage von DerJosua
Geschrieben: 12.09.2013 10:01

Hallöle,

da ich mit der Stickwortsuche nichts gefunden habe, was anzeigt, das das Thema behandelt wurde, schreib ich nun hier:

Bei einem erstellten Artikel gibt es ja die Möglichkeit diesen via Facebook oder GooglePlus zu empfehlen.
Mir fehtl zum nämlich die Funktiion, diese Empfehlung auch via Twitter weiter reichen zu können

gibts da irgendeine Möglichkeit, für User die bei Twitter einen Accounnt haben?

oder hab ich einfach etwas übersehen?



cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und mich auch!
Die GiP4U-Ministry lädt Dich herzlichst ein!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 14.09.2013 10:32

gibts da irgendeine Möglichkeit, für User die bei Twitter einen Accounnt haben?


Das geht damit >> https://twitter.com/about/resources/buttons

Artikel kannst du auch via RSS Feed automatisch in Twitter anzeigen lassen.

Dazu nutzt du am besten http://twitterfeed.com/

Als RSS Feed kannst du in OPN diverse auswahl treffen Artikel, Forum usw.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DerJosua
Registriert: 19.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Altruppin


Sende eine Private Nachricht an DerJosua Besuche die Homepage von DerJosua
Geschrieben: 14.09.2013 11:13

Wäre dann nur noch die Frage wo generell der Button bzw. der entsprechende Code einzubauen wäre


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 15.09.2013 00:44

kommt darauf an, wo du diesen Button haben willst.

Zum Beispiel bei den Artikel kannst du es in den footer einbauen, neben den vorhandenen Buttons.

wie das geht, schau hier

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DerJosua
Registriert: 19.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Altruppin


Sende eine Private Nachricht an DerJosua Besuche die Homepage von DerJosua
Geschrieben: 18.09.2013 07:42

Sorry, aber mit dieser Anleitun kann, ich zumindest, nicht viel anfangen.
Zwar habe ich die nötigen Dateien gefunnden, und auch die "Platzhalter" darin entdeckt, doch steht nicht beschireben an welcher stelle dieser Code einzusetzen wäre.

Im Beispiel einer einfachen *.html wäre zum Beispiel eine Zeile mit dem Kommentar versehen, das in der nächsten Zeile Sozial Bookmarks ihren Platz finden,  und so wäre es logisch denkbar, das in dieser der Code entsprechend nebeneinander eingesetzt wird.

Wo sind die vorhandenen "Bookmarks versteckt", die schon mitgeliefert sind ud sich in den Topics, also bei den offenen Artikeln anzeigen?

handelt es sich hier nun um die Topics.php oder um eine class-Datei für die Platzhalter?



cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und mich auch!
Die GiP4U-Ministry lädt Dich herzlichst ein!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 18.09.2013 13:22

Die Original Dateien sind im Ordner system/article/templates
Das sind auch die Templates, welche bei updates oder Änderungen überschrieben werden.

Daher muss die geänderte Datei wie beschrieben in den Theme Ordner rein.

Wo du den Button dann haben willst musst du entscheiden. Jeder will der wo anders haben oder hat seine eigenen Vorstellungen wie er seine Artikel optisch gestalten möchte.
Einen Platzhalter hierzu zu setzen bringt demnach nichts.

In der Doku steht geschrieben, welche Parameter für was sind und was sie anzeigen.

Beispiel:

{addtools} zeigt die Buttons drucken, mail, Freund senden usw.

{add_social_tools} für FB oder Google+ Button

Dein Twitter Code kannst du also irgendwo da einbauen, machst du das hinter einem dieser Parameter, dann wird der Twitter Button danach angezeigt.
Machst du in davor, dann wir der Button vor den Standart Icons angezeigt.

Das gibt es sooooo viele Möglichkeiten wo du das einbauen kannst.

Es gibt hier keine Grenzen und mit einwenig HTML Kenntnissen kannst du das alles steuern so wie du es willst.


Flash





[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
DerJosua
Registriert: 19.11.2010
Beiträge: 89
Wohnort: Altruppin


Sende eine Private Nachricht an DerJosua Besuche die Homepage von DerJosua
Geschrieben: 18.09.2013 14:46

OK, so hab ich es nun versucht ... doch da ich meine Seite quasi online betreibe hab ich nicht arg dolle die Nerven alles bis aufs Detail zu testen, den ich habe den Code nun vor {add_Sozial_bookmark} gesetzt und dann war der Artikel erstmal nicht zu erreichen bzw. der Menüpiunkt (Topic)
Selbst nach einem "Diagnostik/Wischmopp" hab ich den Topic nicht aufrufen können, auch als ich den Foot/Head im Artikel ausgewählt habe.
Letztlich, da ich wie gesagt, die Seite schon online habe & sie nicht off setzen wollte, blieb mir nur die Löschung der Änderung vom Server & ein "Wischmopp", so das alles wieder einwandfrei lief

zu guter letzt hab ich eben hier gelesen das der Dateiname verlängert werden müsste, hingegen auf der genanten Seite davon garnicts zu lesen war:

Nach Deinem Tipp kopierte ich von "system/article/templates" die Head & Footer-Datei in "templates/opn-vida/article" und belies deren Namen.
Doch dem ergänzenden Beitrag entnehme ich, das ich die Dateien "themesopn-vidatemplatesarticlearticle_head_opn-vida.html" hätte nennen sollen, oder wie?

also bitte ich nochmals um Schritt für Schritt - Anleitung, damit ich dann in Ruhe mal das offline vorbereite, bevor ich es online setze.

Kann es sein das das Script von Twitter nicht funzt ?:

<a href="https://twitter.com/share" class="twitter-share-button" data-via="GiP4UM" data-lang="de">Twittern</a><br /><script>!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?'http':'https';if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+'://platform.twitter.com/widgets.js';fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document, 'script', 'twitter-wjs');</script>



cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und mich auch!
Die GiP4U-Ministry lädt Dich herzlichst ein!


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: DerJosua am 18.09.2013 15:02 (Originaldatum 18.09.2013 14:46) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 04.05.2021 18:40



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Was eignet sich als Gaming-PC?
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden