Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Brauchen wir professionelle Pflege für unsere Teppiche?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungBrauchen wir professionelle Pflege für unsere Teppiche?
Federer

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 51


Sende eine Private Nachricht an Federer
Brauchen wir professionelle Pflege für unsere Teppiche?

Geschrieben: 24.05.2024 11:49

Wir neigen dazu, die Pflege unserer Wohngegenstände, wie Teppiche, zu vernachlässigen. Viele von uns haben Teppiche, die nicht nur praktisch, sondern auch von sentimentalem Wert sind. Gibt es vielleicht eine vernünftige Herangehensweise, um die Lebensdauer dieser wichtigen Stücke unseres Zuhauses zu verlängern, ohne sie zu oft einer Belastung durch Reinigungen zu unterziehen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Johanna

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 33


Sende eine Private Nachricht an Johanna
Brauchen wir professionelle Pflege für unsere Teppiche?

Geschrieben: 31.05.2024 10:50

Letztes Jahr entschied ich mich, einen alten Teppich, der schon seit Jahren in der Familie ist, professionell reinigen zu lassen. Die Wahl fiel auf eine lokale Firma, die mit biologisch abbaubaren Produkten arbeitet und einen Abhol- und Lieferservice bietet. Die Veränderung war erstaunlich. Nachdem der Teppich zurückkam, erstrahlte er in neuen Farben und das Material fühlte sich wieder weich an. Mein Besuch bemerkte sofort den Unterschied und ich musste erklären, dass eine professionelle Teppichreinigung dahintersteckte. Es war wie eine kleine Wiedergeburt für das gute Stück. Ein weiterer Vorteil war, dass der Raum sofort frischer und einladender wirkte. Es scheint, dass solch eine Pflege nicht nur den Teppich, sondern auch das gesamte Ambiente des Raumes aufwertet.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Gibt es effektive Methoden, um Umzugskosten zu senken
Nächstes Thema:  Brauche Input zu Energieberatungen!

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden