Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Auf der Suche nach Klarheit: Wie kann ich meine Sehkraft natürlich unterstützen?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungAuf der Suche nach Klarheit: Wie kann ich meine Sehkraft natürlich unterstützen?
Federer

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 49


Sende eine Private Nachricht an Federer
Auf der Suche nach Klarheit: Wie kann ich meine Sehkraft natürlich unterstützen?

Geschrieben: 30.12.2023 17:16

Hallo Community, ich habe bemerkt, dass meine Sehkraft in letzter Zeit nachlässt. Es ist nichts Ernstes, aber ich möchte dem gerne natürlich entgegenwirken. Kennt jemand von euch natürliche Methoden oder Lebensstiländerungen, die die Augengesundheit unterstützen? Ich denke da an Ernährungsumstellungen oder spezielle Übungen. Medikamente
Habt ihr Tipps oder Ideen, wie ich meine Augen auf natürliche Weise stärken kann?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Johanna

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 31


Sende eine Private Nachricht an Johanna
Auf der Suche nach Klarheit: Wie kann ich meine Sehkraft natürlich unterstützen?

Geschrieben: 30.12.2023 18:02

Hallo!
Eine ausgewogene Ernährung mit vielen Antioxidantien kann helfen. Versuch es mit Lebensmitteln, die reich an Lutein und Zeaxanthin sind, wie Spinat, Grünkohl und Eier. Auch regelmäßige Augenübungen und Pausen bei der Bildschirmarbeit können die Sehkraft unterstützen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Duttmann

Registriert: 30.12.2023
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an Duttmann
Auf der Suche nach Klarheit: Wie kann ich meine Sehkraft natürlich unterstützen?

Geschrieben: 30.12.2023 21:51

Hallo,
ich verstehe dein Anliegen. Wusstest du, dass bestimmte Mineralstoffe, wie Zink, für die Augengesundheit wesentlich sind? Zink trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft bei. Gute Zinkquellen sind beispielsweise Fleisch, Schalentiere, Nüsse und Vollkornprodukte. Für eine gezielte Unterstützung könnten Zink-Supplemente hilfreich sein. Auf www.vitaminexpress.org/de/zink-kaufen findest du qualitativ hochwertige Zinkprodukte, die frei von unerwünschten Zusatzstoffen sind. Denke auch an regelmäßige Augenuntersuchungen und Schutz vor zu starker Sonneneinstrahlung, um deine Augengesundheit zu fördern.
Alles Gute für deine Augengesundheit!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Diplomarbeit
Nächstes Thema:  Schlüsseldienst Rottenburg am Neckar

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden