Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Immergrüne Hecken
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungImmergrüne Hecken
Federer

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 49


Sende eine Private Nachricht an Federer
Geschrieben: 18.01.2024 23:04

Hey liebe Gartenfreunde! Ich plane, meine Gartengestaltung aufzufrischen und interessiere mich für immergrüne Hecken. Hat jemand Erfahrung mit Eiben? Welche Eibensorten sind empfehlenswert und wie pflegt man sie am besten? Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!"


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Federer

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 49


Sende eine Private Nachricht an Federer
Geschrieben: 24.01.2024 12:17

Moin! Also, Eiben sind echt tolle Pflanzen, um deinen Garten aufzupeppen. Ich hab letztes Jahr eine Eibenhecke gepflanzt, und die Dinger sind echt pflegeleicht. Du kannst sie in verschiedenen Größen kaufen, je nachdem, wie hoch deine Hecke sein soll. Ich hab mir ein paar Taxus media Hicksii geholt, die sind schön kompakt und bieten Privatsphäre im Garten. Das Gute ist, du kannst sie in der Sonne oder im Schatten pflanzen, die Eiben kommen damit klar. Was die Pflege angeht, musst du nicht viel tun. Einmal im Jahr schneiden reicht meistens aus, aber wenn du sie zweimal schneidest, wachsen sie dichter. Einfach im Frühjahr oder im Sommer zurückschneiden.
Düngen kannst du sie auch, aber nicht öfter als zweimal im Jahr. Ich verwende organischen Dünger, das funktioniert super. Ach ja, und die Vögel lieben die Eiben mit den roten Beeren!
Also, wenn du gerne gefiederte Besucher in deinem Garten hast, ist das ein Pluspunkt. Viel Spaß beim Gärtnern, das wird bestimmt klasse aussehen! Ach ja, übrigens, du kannst Eibe kaufen bei Gardline, die haben 'ne gute Auswahl und liefern frische Pflanzen.
Viel Erfolg!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Wetter
Nächstes Thema:  Schlüsseldienst Rottenburg am Neckar

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden