Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Innen und Außen - Wie stärke ich meine Haut?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungInnen und Außen - Wie stärke ich meine Haut?
RichardW

Registriert: 03.01.2023
Beiträge: 13


Sende eine Private Nachricht an RichardW
Innen und Außen - Wie stärke ich meine Haut?

Geschrieben: 19.06.2023 16:13

Hallo zusammen, ich habe neulich gemerkt, dass meine Haut nicht mehr so fest und elastisch ist wie früher. Das Altern ist ein natürlicher Prozess, aber ich würde gerne wissen, wie ich die Struktur und Festigkeit meiner Haut möglichst lange erhalten kann. Gibt es bestimmte Nährstoffe oder Routinen, die ich in meinen Alltag einbauen könnte, um meiner Haut zu helfen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Federer

Registriert: 14.03.2023
Beiträge: 49


Sende eine Private Nachricht an Federer
Innen und Außen - Wie stärke ich meine Haut?

Geschrieben: 28.06.2023 14:18

Hallo,
genau deine Frage habe ich mir auch vor einigen Jahren gestellt. Damals war ich auf einer langen Wanderung und bemerkte, dass meine Haut nicht mehr so straff war wie die jungen Bäume, an denen ich vorbeilief. Was konnte ich tun? Nach intensiver Recherche und einigen Tests habe ich festgestellt, dass Vitamin C und bestimmte Aminosäuren, wie Glycin und Prolin, eine große Rolle spielen. Sie sind essenziell für die Kollagen Synthese - ein Prozess, der die Struktur und Festigkeit unserer Haut gewährleistet.
Neben der Ernährung sind auch topische Produkte hilfreich, zum Beispiel solche, die Retinol und Peptide enthalten. Außerdem sollte man einen gesunden Lebensstil pflegen, mit regelmäßiger Bewegung, genügend Schlaf und ausgewogener Ernährung. Unvorteilhafte Gewohnheiten wie Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum können die Kollagen Synthese jedoch beeinträchtigen. Denk daran, dass du deine Haut, genau wie die Natur um dich herum, pflegen musst. Denn eine gesunde Haut ist wie ein blühender Garten - sie braucht Zeit, Pflege und die richtigen Nährstoffe.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Koppelzaun ist kaputt
Nächstes Thema:  Schlüsseldienst Rottenburg am Neckar

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden