Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Eure Seiten
     Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungSuchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com
ollitello

Registriert: 30.01.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Sassnitz


Sende eine Private Nachricht an ollitello Besuche die Homepage von ollitello
Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com

Geschrieben: 22.03.2006 23:49

Wir haben mit OPN ein neues Ei ins WWW Nest gelegt:

  1. Link factory - Der Trick - Mit der Link Factory viele Links auf Ihre Seite --> besseren Pagerank und Platzierung bei Google durch themengleiche Backlinks --> mehr Klicks durch Besucher auf Ihre Seite --> Noch bessere Bewertung bei Google ...
  2. Content Factory - Der Trick - Mit der Content Factory gute, aktuelle Inhalte auf Ihrer Seite --> besseren Pagerank und Platzierung bei Google durch Content--> mehr Klicks durch Besucher auf Ihre Seite + Marketing durch eigene Artikel mit Backlink die auf vielen Seiten erscheinen--> Höhere Bewertung bei Google ...


Finden tut Ihr das Ganze unter http://www.page-marketing.com

Homepage Marketing und besseres Ranking wurde aus einer Idee entwicklet, die vor 6 Monaten im XTCommerce Forum kursierte und dort auch zu einer Betaversion entwicklet wurde. Wenn viele Seiten sich bei einem Dienst anmelden, der wiederum diese Homepages auf allen angemeldeten Seiten als "echte und eigene Links" bereitstellt, müsste doch Google dies werten. Tut es auch. Eine testseite mit Standard Text schaffte es in 3 Tagen ohne Anmeldung in den Index und in einer Weiteren Woche auf zu erwarteten Pagerank 2. ohne weiteres Zutun.

Die Weiterentwicklung die Aufgrund der gemachten Erfahrungen noch mehr Vorteile bringen wird, findet Ihr unter : http://www.page-marketing.com weiterhing kosten- und werbefrei.

Wir haben die letzten Monate als Feldtest für diese Art der Linkfarm genutzt, viele Gespräche mit SEO's geführt und die Entwicklung der Suchmaschinen Regeln mitverfolgt. Das Ergebnis ist nun die Weiterentwicklung zur "Link Factory" die wir unter aktiver Mithilfe der OPN Entwickler und der Community nun endlich auch auf OPN realisieren konnten.

Die Linkfactory ist aber auch ein Branchenbuch, welches das Web abdeckt und durch die Kopplung mit der OPN GEODB auch regionalisiert ist. Die Umkreissuche erlaubt gezielt nach Einträgen zu suchen und diese auch mit der Option "nur Online Shops" zu verknüpfen.

Die größten Vorteile der Linkfactory:
0. sehr viele hochkarätige BAcklinks auf die eigene Seite. (Mit der zeit, das muss isch natürlich erst rumsprechen...)
1. Es verlinken nur noch Homepages mit thematisch ähnlichem Inhalt (Kategorie) aufeinander.
Das sind zwar weniger Links am Anfang, aber in Bezug auf die Backlink Regeln der
Suchmaschinen viel wertvoller.
2. Es werden nur noch 3-5 Linkblöcke pro Seite angezeigt. Der Rest verteilt sich auch oben verlinkte Folgeseiten. Somit ist sichergestellt, dass alle Links regelmässig im Rahmen der 1000 Zeichen Regel der Suchmaschinen gespidert werden.
3. Alle Anzeigen der Links innerhalb der Kategorien werden duchgewürfelt.
4. Bei Neuseiten werden die Backlinks durch die Seitenunterteilung mit der Zeit aufgebaut und Sandboxeffekte durch Linkpunshing vermieden.
5. Die Anzeigen werden zentral ständig angepasst: Mal Kurzbeshreibung, mal Langebeschreibung, mal mit, mal ohne Keywords etc. Je nachdem was die SEs gerade so mögen. Sie müssen dabei nichts tun.
6. Redaktionelle Überwachung von Neuanmeldungen oder Änderungen um z.B. sicherzustellen dass keine "Bauseite" bei den Tieren "wildert".

In der letzten Phase der Umsetzung ist darüber hinaus eine effektive Bot Statistik, die grafisch Aufschluss darüber gegen wird, in wecher Häufgeit Bots ihre Seiten besuchen und wie tief diese dabei vorstoßen. Dies wird Ihnen effektiven Aufschluss darüber geben, wo Sie Ihre Internen Links und Inhalte optimieren können.
Nutzen Sie vielfältigen Möglichkeiten des Portals und der sich ausbauenden Dienste. Vor allem aber, erzählen Sie es weiter, denn dabei gibt es keine Konkurenz nur Gewinner.
Noch ein Hinweis: Da wir rein redaktionell nicht zweigleisig fahren können, wird
shoplinks.php in 4 Wochen seinen Betrieb einstellen und vollständig durch die Link Factory ersetzt.

Dank von uns an Alex, Stefan und Heinz für den Umbau des Branchebuches und viel Rat und Tat. Ebenso Dank an Bdragon für das Div Glass_theme, das es auch einer OPN Seite erlaubt für Google interresant zu sein und natürlich an Tine für jede Menge Geduld bei den üblichen Problemchen - und natürlich an den Rest. Die Überraschung kommt!

Das PPM Team

EL-Mexicano
ollitello

http://www.page-marketing.com


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: ollitello am 23.03.2006 00:00 (Originaldatum 22.03.2006 23:49) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: ollitello am 24.03.2006 12:30 (Originaldatum 22.03.2006 23:49) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com

Geschrieben: 23.03.2006 08:34

Grüße,

liest hört alles sehr interessant an, hab mich auch schon registriert. Kann man die Links und später auch den Contend direkt auch über OPN einfügen, bzw. verwalten? Also z. B. einfach einen Code in eine Box einfügen oder muss unbedingt diese Datei hochgeladen werden?

Tschuldigung wenn ich naiv frage...


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ollitello

Registriert: 30.01.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Sassnitz


Sende eine Private Nachricht an ollitello Besuche die Homepage von ollitello
Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com

Geschrieben: 23.03.2006 10:43

Hi,

Das ist nicht naiv.
Die Datei, die je Domain einmal hochgeladen und verlinkt werden muss, interpretiert bei Aufruf (durch einen bot) die Einträge aus der selben Kategorie und zeigt diese auf Deiner Seite an. Deshalb muss die immer einmal da sein, sonst funktionert das System nicht und man hätte nur ein zentrales Branchenbuch das zwar auf alle eingetragenen verlinkt. Der Kniff dabei ist ja aber dass man nicht nur den einen Link aus dem Branchenbuch bekommt sondern Links von allen Seiten die in der selben Kat stehen.

Alle Deine Links kannst du zentral in OPN (auf PAge-marketing.com) verwalten. Nach Login indest du unter "Ihr Account" den Button Link Factory, wo du alle Deine eingetragenen Seiten verwalten ergänzen oder löschen kannst. Wenn sich Deine Seite mit mehreren Themen (Kats) beschäftigst, trägst du sie in mehrere KAts ein. Aber nicht sinnlos ausnutzen, da wir die Neueiträge und Änderungen redaktionell kontrollieren. Einträge in falsche Kats erzeugen ja auch verlinkungen auf Seiten die thematisch gar nichts mit einem zu tun haben und wirken sich bei den Suchmaschinen auch eher schädlich aus.

Das Wichtigste ist, weitererzählen. Denn das System bedeutet auh für Homepages die eigentlich im Netz konkurrieren eine Win-Win Situation gegenüber allen anderen.

Ich hoffe das Deine Fragen damit beantwortet sind und habe das Posting auch auf PPM übernommen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com

Geschrieben: 23.03.2006 11:47

Hallo,
ohne mir das jetzt im einzelnen angeschaut zu haben, denke ich, dass das eine feine Sache wird. Nur fallen mir gleich beim ersten Anschauen zwei wesentliche Punkte auf:

Die Kategorie-Links sehen nach wie vor aus wie /index.php?opnparams=sq64rqzwegisdtr...
Schaut mal auf Shoppinghilfe.de, so stelle ich mir das vor. Arbeitsaufwand für mich als PHP-Embryo: ca. 2-3 Stunden. class.opn.categorienav.php geändert, eine modRewrite Rule angelegt, fertig. Dazu, Punkt 2, der Aufruf der URLs ist zwar richtig, nicht über visit.php, sondern direkt. Damit werden aber (wenn ich das in der Kürze richtig sehe) keine Klicks getrackt. Ein Blick in meinen Quelltext verrät den Trick, wie es dennoch geht.

Schön wäre es, wenn dies so in etwa in den Core übernommen werden kann, das ganze schaltbar für alle, die kein modRewrite haben oder es aus anderen Gründen nicht wünschen. Derzeit läuft es nur mit dem Shopmodul, das ließe sich aber ganz sicher verallgemeinern.


Ergänzung: Es handelt sich bei dem Portal um die OPN-Version 2.2.6, aufgrund der Änderungen hatte ich noch nicht die Zeit zum Update!



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Webschmied am 23.03.2006 12:48 (Originaldatum 23.03.2006 11:47) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ollitello

Registriert: 30.01.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Sassnitz


Sende eine Private Nachricht an ollitello Besuche die Homepage von ollitello
Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com

Geschrieben: 23.03.2006 15:01

Danke fürs mitdenken Webschmied,

aber ich muss dich da leider enttäuschen.

Die bots möchten massenhaft zum fressen haben und wenn der Link mit Anchortext aus dem Kontext kommt und nicht nur tröge alle links einfach aufgezählt werden, wird das viel höher bewertet. Außerdem wird der ganze Text der dabeisteht und bei dem wir auch anmahnen, dass der am Besten die Meta Description Content wiedergeben soll (zumindest in der Kurzbeschreibung) mit indexiert. Das ist nicht nur eine Aufwertung der eigenen Hoemapge um Content sondern unterlegt für den bot die Glaubwürdigkeit des Links.

Das nur 3-5 Links mit Beschreibung auf den einzelnen Seiten sind hat ausserdem den Nebeneffekt, dass die Bots sich erst beim wiederholten Besuch die unteren Seiten ansehen und weitere Links erfassen. Damit ist sichergestellt, dass es nicht zu dem unerwünschten Nebeneffekt des Linkflootings kommen kann. Dies passiert, wenn auf einen Schlag sehr viele Seiten auf eine Homepage verlinken. Die Suchmaschinen gehen dann pauschal von einem Manipulationsversuch aus und ignorieren diese Seite dann für 3-4 Monate oder länger. Durch die Variante der Link Faktory bauen sich die verlinkungen langsamer auf, aber sicherer.

Grüße Olli


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com

Geschrieben: 23.03.2006 16:21

Ich glaub wir sprechen hier von zwei verschiedenen Sachen. Einmal die angezeigten Links aus der Datei (bekomme 404, ist nicht da zum Download!), andererseits die Links auf dem Portal an sich. Dort stehen die Kategorien genau so aufgereiht wie bei mir. Dass sie erst mal indiziert werden, ist das eine. Nun müssen sie noch im Index gefunden werden. Dabei ist in etwa bei Google die Wichtung Seitentitel, URL und dann Description. Und eine URL mit www.deineseite/modules/.../index.php?opnparams=w4rh4rdsf hat da nun mal die schlechteren Karten. Hat die URL gleich den Kategorienamen, sind das relevante Keywords.

Wie die angezeigten Partnerlinks aussehen, konnte ich mir noch nicht ansehen



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
ollitello

Registriert: 30.01.2002
Beiträge: 14
Wohnort: Sassnitz


Sende eine Private Nachricht an ollitello Besuche die Homepage von ollitello
Suchmaschinen Optimierung via OPN auf page-marketing.com

Geschrieben: 23.03.2006 19:41

Ahh ich verstehe.

Du meinst das Prinzip das Blogs verwenden.
Das wäre natürlich auch eine Idee über die man ersthaft nachdenken muss.

Das lass uns doch einfach angehen. Wir schleisen uns kurz.
Der link zur Datei wurde überarbeitet und ist jetzt ereichbar.

Grüße Olli


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Nächstes Thema:  Geil!

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden