Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     OPN Themes
     OPN_VIDA - Bugs in Farbcodes?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungOPN_VIDA - Bugs in Farbcodes?
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.11.2009 10:26

Hallo,
nach ungefähr zwei Jahren habe ich durch Zufall fest gestellt, dass es bei den Weblinks eine Fußleiste gibt, in der man diverse Funktionen anspringen kann. Leider war die (zumindest bei mir) unsichtbar, da Textfarbe und Hintergrundfarbe ident waren.

Ich habe jetzt folgende Änderungen im CSS-File eingebaut:
td.alternatorfoot {border:1px solid #A5A5A5; padding:2px; empty-cells:show; color:#000; background:#FCFCFC url(images/alternatorhead.gif) repeat-x scroll 0 0;}

=> damit ist der Hintergrund des Footer einmal gleich dem des Headers
.alternatorfoot a {color:#A5A5A5; background:#FCFCFC url(images/alternatorhead.gif) repeat-x scroll 0 0; text-decoration:underline;}
=> das gleiche nochmals, damit auch die Links selbst entsprechend hinterlegt sind
.alternatorfoot a:hover {color: red; background:none; text-decoration: underline; }
=> eingefügt, damit man sieht dass man sich über einen Link bewegt (da die einzelnen Funktionen quasi in einer Wurst hintereinander stehen, weiß man nicht wo welche Funktion anfängt und wo aufhört)

Sollte das nicht nur bei mir so sein, wäre es toll wenn es Eingang in den Theme-Standard finden könnte.

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.11.2009 10:58

Hallo Boby

Im dem Theme ist als Standart definiert:


td.alternatorfoot {border:1px solid #A5A5A5; padding:2px; empty-cells:show; color:#000; background:#d5dce5;}
.alternatorfoot a {color:#A5A5A5; background:#427BAF; text-decoration:underline;}


Ich glaube das haben wir geändert beim Einbau vom Dropdown Menu. Bin mir aber nicht sicher ob ich den Fehler nicht schon früher gefixt habe.

Jedenfalls ist der obige Code in der aktuellen CSS enthalten und der Footer wird leicht grau angeigt. Die Links sind dem Theme angepasst und in blau.

Gruss

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  [themebox_centerincenter] obsolet
Nächstes Thema:  [Solved] Hallo, wo finde ich u.g. Themes zum Download?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden