Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     CSS und HTML
     ganzes tpl einfärben
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellungganzes tpl einfärben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 26.09.2009 15:15

so weit so gut......die css übergaben funktionieren, hab nun aber die nächste herausvorderung der ich anscheinend nicht gewachsen bin.

ich beschreib mal die eingangseite / hauptseite als css.0

wenn ich nun die themengruppe_1 für mein thema_1 mit css.1 mit geänderten hintergrundfarben im fenster hab und wechsle zb. in die mediengalerie, komme ich nicht zurück zum css.0, da bleibt css.1. wenn ich aber in die vorhandenen angelegten anypage seiten gehe, funktioniert das wunderbar, die nehmen wieder css.0 an.

so verhält sich das auch mit dem startseite-button der mich wahnsinnig macht, der bleibt stur im css.1 und sollte doch eigentlich wieder css.0 annehmen. ausserdem ist der startseite-button eigentlich in meinem thema_1 total über. weil ich will ja nicht von thema_1 die startseite sondern der soll auf die eingangsseite (css.0) gehen.

fragen über fragen.......



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 27.09.2009 08:40

so ich hab das problem lösen können.....

ich hab die button startseite, kontakt, impressum und mediengalerie aus dem drop_down_menü entfernt und in eine seitenmenübox gepackt

danach eine anypage mit dem abbild der index erstellt, die mir als startseite dient und in dem modul themengruppe den css_1 style nutzt (sieht nun optisch genau so aus wie die index seite) dann hab ich auf den globus gedrückt und die url kopiert und im menü xl eingetragen.

das gleiche hab ich mit den anderen beiden themengruppen gemacht mit geändertem css_2 und css_3

jetzt noch den haken für startseitebutton im seitenböxmenü für startseite entfernt.

genau so wie das ergebnis jetzt ist, wollte ich das haben *purzelbaum mach*

ich glaube das ganze hat noch einen vorteil, da man nun nicht immer auf die index seite trampelt, sondern nur noch einmal wenn man quasi die eingangsseite betritt, zählt das statistikmodul nicht jede bewegung.....muss ich mal im auge behalten

ich bin schon wieder total beeindruckt was man mit opn alles machen kann. es erscheint mir das es nichts gibt was nicht geht, die möglichkeiten seine eigene webseite zu gestalten sind quasi grenzenlos.

flash ich danke dir für den schnellen und sehr hilfreichen support, das hat mal wieder absolut toll funktioniert



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 28.09.2009 14:40

hm, öfter mal was neues....und wünsche hab ich doch auch noch offen oder ?

möchte zu jeder themengruppe und dem dazugehörenden css1, css2, css3 nun auch noch ein jeweiliges headermiddel.png haben (zuweisen)

was ich bisher gekonnt hab, ich hab nun zwei headermiddel.png übereinander, ist so ja noch nicht ganz richtig



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 08.11.2009 16:09

ich brauch hier noch mal hilfe.

wie und wo kann ich dem download-modul erklären das es nur eine css annehemen soll ?

mein problem ist, das wenn ich einen themengruppe mit css.1 öffne, das download-modul diese css.1 übernimmt.

wenn ich dann eine andere themengruppe mit css.2 öffne, übernimmt das download-modul diese css.2

das problem sind die hintergrundfarben der css klassen und das download-modul hat nur eine schriftfarbe, kann nun zb. bei css.1 die schrift gut lesen, bei css.2 aber nicht. möchte aber das egal aus welcher themengruppe mit welchem css heraus immer das download-modul mit seinem eigenen layout (css) sehen.



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
Geschrieben: 08.11.2009 19:52

liegt hier evtl. das genannte problem ?

//Themengruppen Wechsler
redirect_download_theme_group ();



Agentur Milke / Ferienwohnung Reichenberg / car-components4you / Airbrush - Wandmalerei - Luftpinsel-Welten

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  [Kategorien] Umstellung auf TPL
Nächstes Thema:  Tuning der Mediencenterbox (unter Verwendung der POLA.CSS)

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden