Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Was kann OPN alles?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungWas kann OPN alles?
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 10.09.2009 18:50

fastgiga schrieb am 10.09.2009 um 16:50:54 Uhr folgendes:

spinne schrieb am 09.09.2009 um 21:46:40 Uhr folgendes:
 
Um sich zu registrieren muss man sowohl ein Passwort eingeben um sich zu verifizieren, als auch bestimmte Felder ausfüllen.
> > mit dem registrieren ist möglich >

>
> Mit welche Modul würde man des denn am besten machen?>


Admin>>>Benutzer>>>Einstellungen>>>Benutzerfelder

Nur fragen und Labor bringen Dich eh nicht weiter. Du solltest mindestens lokal eine Testinstallation machen und diese einrichten.

Da siehste dann schon so einiges, später online kommen dann noch mehr Sachen dazu. Learning by doing.

Achja, OPN ist für lau und es gibts eh nix besseres, zumindest zur Zeit. Und wie de siehst ist der Support auch erstklassig und für lau.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
fastgiga

Registriert: 09.09.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an fastgiga
Geschrieben: 10.09.2009 23:23

hm, ok, erstes prob, ich schaffs nicht so einzustellen dass man um sich reggen zu können nen pw eingeben muss, vielleicht hab ich des davor falsch erklärt, darum versuch ich nochmal:

ALSO, um zu verhindern, dass sich leute anmelden die sich nicht anmelden sollen, möchte ich es so einstellen, dass man um sich erfolgreich reggen zu können irgendwo ein pw eingeben muss, dass ich davor festgelegt habe, und bei jeder registration gleich ist..

Ich habs mal wies hier häufig empfohlen wird mit dem "Quiz" modul versucht, das geht soweit auch ganz gut, aber so wie ich des sehe kann man da nur einstellen dass man aus einigen antworten eine auswählen kann....hilft ja nicht wirklich viel, es sei denn man könnte es so einstellen, dass der user, der sich reggen will bei diesem quiz die antwortmöglichkeiten nicht sieht..geht das? wie??

Dann hab ichs auch mal mit der .htaccess versucht, die hab ich einfach mitsammt der .htpasswd in des verzeichnis //www/opn/system/user/ gesteckt, als ich dann auf reggen geklickt hab kam auch die frage, nur als ich des pw dann richtig eingegeben hab kam ne fehlermeldung "Internal Server Error".

Dann hab ich a weng rumprobiert, anderes pw gewählt, und dann kam gar kein fenster mehr, sondern nur noch der Fehler....

Bekommt man des sonst irgendwie hin? Gibts alternativen zu .htaccess die funktionieren?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 11.09.2009 08:44

Mh, sowas müsste doch gehen in dem Mann einfach das gesamte Verzeichniss in dem OPN installiert ist durch PW schützt und einfach ne html Seite überordnet. 

Allerdings versteh ich da nicht den Sinn...,  Wenn man verhindern will das sich einfach neue User anmelden sollen kann ich das ja unterbinden. Admin/Benutzer/ Einstellungen /Neue Nutzer erlauben.

Sollen neue Nutzer angelegt werden kann dies ja auch der Admin tun und die Zugangsdaten der Person zuschicken.



DarkSweetys

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: darksweetys am 11.09.2009 08:47 (Originaldatum 11.09.2009 08:44) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
fastgiga

Registriert: 09.09.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an fastgiga
Geschrieben: 11.09.2009 09:31

darksweetys schrieb am 11.09.2009 um 08:44:05 Uhr folgendes:
  Allerdings versteh ich da nicht den Sinn...,  Wenn man verhindern will das sich einfach neue User anmelden sollen kann ich das ja unterbinden.


Mussu auch nicht, reicht vollkommen wenn ich ihn verstehe, aber ich versuchs gerne dir zu erklären:
Ich will das Gäste sich auf der Seite infos holen können, aber dass man um sich zu reggen ein pw braucht, denn so weiß der admin sofort dass jeder der sich erfolgreich geregt hat vertrauenswürdig ist, da er ja das pw gekannt hat, dass man ihm irgendwann mal gesagt hat.

Auf der seite werden sich zuviele leute reggen als dass man sie alle persönlich kennen könnte.

gehts das nun oder nich?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.09.2009 10:41

Admin - Benutzer - Einstellungen - User Login - Zertifikat
(alles auf Zertifikat Login umstellen)

Bei: muss diesen Inhalt haben ...

da kannst du dein Passwort oder was auch immer definieren.

Benutzer können sich dann nur erfolgreich anmelden, wenn sie dieses Passwort wissen.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 11.09.2009 10:46

Ahja, ok,... , Danke für die Erklärung....,



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
fastgiga

Registriert: 09.09.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an fastgiga
Geschrieben: 11.09.2009 11:33

ok scheise, ich bin glaub ich echt zu dumm dafür.

also, ich hab auf zertifikat umgestellt, dann konnte man ja noch 3 möglichkeiten auswählen, userid; email und username glaub ich.
dann waren 2 felder die mir überhaupt nix gesagt haben, und dann das muss-enthalte-feld von dem du gesprochen hast, da hab ich dann einfach mal test eingegeben. Nunja, dann hab ich mich abgemeldt, wollte mich test weise reggen und das ging ohne das ich ein pw eingeben musste...also wollte ich mich wieder als admin anmelden...nunja, dann kam ne fehlermeldung das ich die falschen daten eingegeben hab...und nun setzt ich opn neu auf...was hab ich falsch gemacht? soblad ichs wieder oben hab mach ich mal nen paar screenis zum erklären.



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: fastgiga am 11.09.2009 11:39 (Originaldatum 11.09.2009 11:33) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 11.09.2009 11:48

Keine Ahnung ob Du was falsch gemacht hast, aber Du hättest bestimmt kein neues OPN aufsetzen müssen. Anmelden als Webmaster hätte ja trotzdem gehen müssen.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
fastgiga

Registriert: 09.09.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an fastgiga
Geschrieben: 11.09.2009 12:11

Scout_GP schrieb am 11.09.2009 um 11:48:07 Uhr folgendes:
Anmelden als Webmaster hätte ja trotzdem gehen müssen.


Nope, keine chance. ging einfach nicht, ka was passiert ist


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 11.09.2009 12:59

Nein das wäre auch nicht als Webmaster gegangen, denn er hätte ja ersteinmal ein Zertifikat hinterlegen müssen, da wo keins ist kann auch keins geholt werden.
so wie mir in erinnerung ist muss man sich dieser auch zuerst beantragen (bei stefan)
korrigiere mich aber bitte wenn ich falsch liege

gruss tine



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Was eignet sich als Gaming-PC?
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden