Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Benutzerseite verstecken?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungBenutzerseite verstecken?
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.12.2009 08:36

Hi,
welches Recht muss ich wie einstellen, damit die Benutzerseite (dort, wo der Avatar angezeigt wird) nur bestimmten Usergruppen zugänglich ist?

Bzw.: Gibt es eine Möglichkeit den Avatar im Forum anzeigen zu lassen, nicht aber im Benutzerprofil?

Im Endeffekt geht's darum, dass das Bild nicht öffentlich einsichtlich ist, aber im Forum schon.
Wenn's da noch andere Wege gibt, bin ich für einen Tipp dankbar.

Danke,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 05.12.2009 10:49

Boby schrieb am 05.12.2009 um 08:36:26 Uhr folgendes:

Hi,
welches Recht muss ich wie einstellen, damit die Benutzerseite (dort, wo der Avatar angezeigt wird) nur bestimmten Usergruppen zugänglich ist?



Benutzer Lesen

Aber ich hatte da schon mal das Problem das dann keine Registrierung mehr möglich war - jedenfalls nicht über den normalen Link auch das Vergessen Passwort kann ein Problem sein.

Testen Am besten auf einer Testseite nicht das du dich dann nicht mehr anmelden kannst

Boby schrieb am 05.12.2009 um 08:36:26 Uhr folgendes:


Bzw.: Gibt es eine Möglichkeit den Avatar im Forum anzeigen zu lassen, nicht aber im Benutzerprofil?



Unter dem Benutzer Profil - Design - Sichtbare Felder - Dort kann man selbst bestimmen welche Felder in der User Info sichtbar sind.

Das geht auch z.zt. so das man dort avatar ausschalten kann und dann ist der in den Benutzer Info nicht mehr sichtbar.

Ist aber eigentlich auch eine gewisse unlogik? wenn ich dort sage nein und dann doch im Forum sehe?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.12.2009 11:53

stefan schrieb am 05.12.2009 um 10:49:05 Uhr folgendes:

Ist aber eigentlich auch eine gewisse unlogik? wenn ich dort sage nein und dann doch im Forum sehe?

Prinzipiell hast Du recht - aber unser Forum ist ausschließlich Vereinsmitgliedern zugänglich, während der Rest der Homepage öffentlich zugänglich ist.

Danke für den Tipp - mache mich gleich ans Umsetzen!

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.05.2021 19:26



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  Branchen- oder Klinkenverzeichnis?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden