Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Moderieren von Artikeln
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungModerieren von Artikeln
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 29.06.2009 09:31

Neue Artikel begutachte ich und gebe die als Webmaster frei.
Welche Rechte sind notwendig, dass ein User dies übernehmen kann?
Da meine Seite verschiedene Themenbereiche hat, ist es möglich auch verschiedene User für verschiednen Themenbereiche einzusetzen.
Also Benutzer X moderiert z.B. Beiträge aus Thema "Hobby und Tiere/Haustiere/Hunde" Und kann somit andere nicht moderieren.
Ist das schon machbar? Ansonsten ein Fall für das BT?

Was hat es mit dem Befehl "Moderation der Kommentare" auf sich. Was kann ich da einstellen?



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.08.2009 14:29

Welche Rechte sind notwendig, dass ein User dies übernehmen kann?


Admin - Benutzergruppe - Artikel Modul: Freigabe der Neuzugänge

Also Benutzer X moderiert z.B. Beiträge aus Thema "Hobby und Tiere/Haustiere/Hunde" Und kann somit andere nicht moderieren.
Ist das schon machbar? Ansonsten ein Fall für das BT?


Das kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube das geht so nicht.

Flash



[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 06.08.2009 15:34

just59 schrieb am 29.06.2009 um 09:31:45 Uhr folgendes:


Also Benutzer X moderiert z.B. Beiträge aus Thema "Hobby und Tiere/Haustiere/Hunde"



Dem Thema "Hobby und Tiere/Haustiere/Hunde" ist eine eigene Benutzerrolle Zugewiesen? Oder wie sollte das gehen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 07.08.2009 09:23

Moin Stefan,
wenn es nicht möglich ist, ist es nicht schlimm. Es war nur eine Idee, die Aufgabe verteilen zu können. Ich denke, das auch kein anderer diesen speziellen Wunsch hat.
Ich wollte einen User also als Admin für Artikelfreigaben einzusetzen. Dieser sollte jedoch nicht gleich alle freigeben dürfen, sondern nur Beiträge aus einem bestimmten Thema (und darunter) oder Kategorie.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 07.08.2009 12:27

Grundsätzlich finde ich die Idee auch nett - nur mir ist nicht wirklich klar wo hier oder wie hier ein bezug zu dem Thema sein sollte. Das würde voraussetzen das dem Thema eine Benutzergruppe zu geordnet werden kann.

Was ja erstmal so geht.

Jett wird es aber interessanter. Welches Recht? schreiben naja schon nicht schlecht wirkt aber auf Artikel an sich - ok selbst wenn man jetzt mal sagt ich mach da ne neues Recht - thema schreiben

Dann würde das wohl gehen allerdings würde das eben voraussetzen das für jedes Thema auch eine BG vorhanden ist. Dumm ist es bei dem Artikel schreiben recht was ist dort wenn einer ne neuen Artikel einreicht. Denn er dann nicht Schreiben Thema hätte würde er nicht schreiben können. Oder man definiert dieses als reines Admin Recht.

Hmm hört sich interessant an ...

Aber die Abfrage für den Wechsel des Themas wird wohl nett ...



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 07.08.2009 14:44

Ich denke mein Wunsch ist da zu speziell. Du musst Dich da nicht verbeißen...

Um das bei mir zu realisieren, müsste man eine Beziehung zwischen User und Artikel-Thema (bzw. Artikel-Kategorie) herstellen. Da dann eventuell mehrere die Adminrechte erhalten sollen, benötigt man eventuell eine extra Tabelle, wo diese Beziehungen stehen. Das mit Artikel-Themen zu machen, würde eine laaange Liste werden... Mit Artikel-Kategorie ist das schon eher zu verwalten. Ich nutze diese, um Artikel zum Beispiel einem Thema (Themengruppe) zuzuordnen. Auf der TG Seite werden dann in der Box nur Beiträge aus der Kategorie angezeit. Ich denke, dass war von Dir nicht so geplant, funktioniert aber prima.
Das mit Themengruppen zu machen, funktioniert bei mir nicht, da ich die Artikel keiner Themengruppe zuordne (werden sonst schlecht gefunden).
Es war auch erst einmal nur eine Idee....



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.05.2021 20:14



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  Branchen- oder Klinkenverzeichnis?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden