Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Funktion der Mediengallerie
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungFunktion der Mediengallerie
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 30.07.2009 19:48

Hi,

ich bin (wie man am vorherigen Post ja bereits sieht) aktuell damit beschäftigt die Mediengallerie einzurichten und bin dabei auf einige Punkte gestoßen, die ich aktuell nicht umsetzen kann. Ich weiß auch noch nicht, ob ich die entsprechenden Einstellungen einfach noch nicht gefunden habe oder diese Funktionen nicht vorhanden sind, deswegen beschreibe ich einfach mal meine Vorstellung.

Auf der aktuellen Seite wird es mindestens 2 Breiche geben, die von unterschiedlichen Personengruppen gepflegt werden sollen. Das bedeutet, jede Gruppe hat in ihrem Bereich die Möglichkeit unter anderem die Gallerie zu pflegen. Meine Vorstellung ist hierfür, dass ich über Kategorien die verschienden Bereiche abgrenze und dann hier die Rechte vergebe. Die verschienden Gruppen sollen dann in ihrem Bereich sowohl Alben anlagen können als auch Bilder in diese Alben laden können.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht gefunden habe ist; kann ich nur bei einer Kategorie oder einem Album angeben welche Gruppe dieses sehen darf, oder ist das auch für einzelne Bilder möglich?

Vergleichbare Fragen zur Verwaltung werde ich die nächsten Tage vermutlich auch noch zu den Modulen Artikel und Anypage haben. Dazu aber in einem separaten Thema, wenn ich diese Module getestet habe, mehr.

Gruß
Michi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 31.07.2009 13:31

Hallo Michi

Viele von Deinen Fragen sollten in der -> Doku beschrieben sein.

Ein weiterer Punkt, den ich nicht gefunden habe ist; kann ich nur bei einer Kategorie oder einem Album angeben welche Gruppe dieses sehen darf, oder ist das auch für einzelne Bilder möglich?


Einzelne Bilder kannst Du nicht steuern, aber Kategorien / Alben.
Im Admin Bereich der MG möglich.

Schau auch mal bei den Benutzergruppen im Admin Bereich nach. Da kannst Du auch noch "Rechte" vergeben.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
MichiL

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 74


Sende eine Private Nachricht an MichiL
Geschrieben: 31.07.2009 15:11

Hallo Flash,

ich kann meine Vorstellung leider anhand der Doku nicht umsetzen, sonst hätte ich nicht gefragt.

Es kann natürlich sein, dass die Lösung dort zu finden ist, allerdings hab ichs nicht geschafft, dass ich sie finde.

Mein Problem ist, dass ich nicht raus gefunden habe, wie ich für die verschiendenen Kategorien unterschiedliche Rechte vergben kann. BenutzergruppeA soll z.B. in KategorieA Alben erstellen, Bilder hochladen und freigben können allerdings in KategorieB nichts verändern können. Umgekehrt soll es der GruppeB möglich sein die KategorieB zu verwalten und die KategorieA nur zu betrachten.

Was ich auch noch nicht hinbekommen habe ist, mit einem Benutzer der nach seinen Rechten Benutzeralben erstellen darf und auch persönliche Alben haben darf ein Album zu erstellen. Wo finde ich dann die Option Album erstellen, auf den Admin-Breich hat ja dieser Benutzer keinen Zugriff.

Michi


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 13.05.2021 20:07



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  Branchen- oder Klinkenverzeichnis?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden