Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungSQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 25.06.2009 18:59

na das hört sich doch gut an

und was war die genaue ursache, darf man das auch erfahren??


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mrksherrmann

Registriert: 24.04.2009
Beiträge: 9


Sende eine Private Nachricht an mrksherrmann
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 26.06.2009 00:30

Nachdem ich jetzt ewig lange gesucht habe, konnte ich den beschriebenen Bugfix einbauen.
Nun habe ich jedoch gleich das nächste Problem:

In der Administration funktioniert die Diagnose nicht mehr.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mrksherrmann

Registriert: 24.04.2009
Beiträge: 9


Sende eine Private Nachricht an mrksherrmann
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 26.06.2009 00:48

Ergänzung: Auch wenn ich wieder die Dateien von vor dem Bugfix einspiele, geht die Diagnose nicht mehr, auch ein Modulupdate bringt da nichts.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mrksherrmann

Registriert: 24.04.2009
Beiträge: 9


Sende eine Private Nachricht an mrksherrmann
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 26.06.2009 10:53

So, die Probleme sind behoben, der Bugfix funktioniert.
Das Problem, was ich mit der Diagnose hatte, hatte damit nichts zu tun. Das beruhte auf einem Datenbankfehler, den ich nun auch behoben habe.

Ergänzung: Der Datenbankfehler entsteht bei mir wenn ich die Verschlüsselung mit mycrypt verwende. Das scheint an meinem Provider 1und1 zu liegen.


[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: mrksherrmann am 26.06.2009 13:14 (Originaldatum 26.06.2009 10:53) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 26.06.2009 15:39

Hallo zusammen, habe auch dieses Problem. Mit den hier beschriebenen Dingen bin ich allerdings wohl überfordert. Wie spiele ich die neue Version ein bzw was muß ich wie wo ändern. Danke für eure Hilfe. Übrigens auch ich bin bei one.com und habe über den Support auch den Hinweis erhalten, dass es nicht bei Ihnen liegt.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 26.06.2009 23:43

so.....bei mir und quasi als nutzer von one.com server funktioniert das nun, fehler sind nicht mehr vorhanden.
stefan hat prima arbeit geleistet *lob geb*

und nun als anfänger zu überfordertem.....

hier sind die drei links die du brauchst (teser)

http://websvn.openphpnuke.info/filedetails.php?repname=openPHPnuke&path=%2Fbranches%2Fopenphpnuke-2.4%2Fopenphpnuke%2Fhtml%2Fclass%2Fsql%2Fclass.opn_sqllayer.php&rev=3524&sc=1

http://websvn.openphpnuke.info/filedetails.php?repname=openPHPnuke&path=%2Fbranches%2Fopenphpnuke-2.4%2Fopenphpnuke%2Fhtml%2Fclass%2Fsql%2Fdrivers%2Fdriver-mysql.php&rev=3524&sc=1

http://websvn.openphpnuke.info/filedetails.php?repname=openPHPnuke&path=%2Fbranches%2Fopenphpnuke-2.4%2Fopenphpnuke%2Fhtml%2Fclass%2Fsql%2Fsqllayer-lib.php&rev=3524&sc=1

nun lädst du die 3 dateien (das fettgedruckete im link) per ftp von deinem one.com server auf deinen rechner in einen ordner deiner wahl (meinetwegen eigene bilder),-> lösche den inhalt-> kopiere den code von den oben genannten links in den gelöschten ordner->wenn das getan ist, lädst du die dateien wieder per ftp auf deinen one.com server und überschreibst die alten scripte->browsercache löschen und deine webseite aufrufen.......

und alles ist schön



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 27.06.2009 09:53

gaertner1 schrieb am 26.06.2009 um 23:43:31 Uhr folgendes:
so.....bei mir und quasi als nutzer von one.com server funktioniert das nun, fehler sind nicht mehr vorhanden. stefan hat prima arbeit geleistet *lob geb* und nun als anfänger zu überfordertem..... hier sind die drei links die du brauchst (teser) http://websvn.openphpnuke.info/filedetails.php?repname=openPHPnuke&path=%2Fbranches%2Fopenphpnuke-2.4%2Fopenphpnuke%2Fhtml%2Fclass%2Fsql%2Fclass.opn_sqllayer.php&rev=3524&sc=1 http://websvn.openphpnuke.info/filedetails.php?repname=openPHPnuke&path=%2Fbranches%2Fopenphpnuke-2.4%2Fopenphpnuke%2Fhtml%2Fclass%2Fsql%2Fdrivers%2Fdriver-mysql.php&rev=3524&sc=1 http://websvn.openphpnuke.info/filedetails.php?repname=openPHPnuke&path=%2Fbranches%2Fopenphpnuke-2.4%2Fopenphpnuke%2Fhtml%2Fclass%2Fsql%2Fsqllayer-lib.php&rev=3524&sc=1 nun lädst du die 3 dateien (das fettgedruckete im link) per ftp von deinem one.com server auf deinen rechner in einen ordner deiner wahl (meinetwegen eigene bilder),-> lösche den inhalt-> kopiere den code von den oben genannten links in den gelöschten ordner->wenn das getan ist, lädst du die dateien wieder per ftp auf deinen one.com server und überschreibst die alten scripte->browsercache löschen und deine webseite aufrufen....... und alles ist schön


erst einmal dank an den gärtner
Also, ich lade per Kopie die Inhalte der verlinkten Seite (da ein direkter Downloadlink fpr die Datei fehlt) in den Editor und speichere dann die Datei mit dem vorgegbenen Namen. Diese Vorgehensweise für jeden der 3 Links, richtig?
Nun sollen diese Dateien via FTP die gleichnamigen Dateien auf dem Server ersetzen. Auf dem Server finde ich aber keinen der 3 angegebenen Dateinamen um Ersetzungen durchführen zu können. Sorry aber hier steh ich momentan ziemlich auf der Leitung. Danke für die erneute Hilfe.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 27.06.2009 09:59

@ Gärtner
 der Gast war ich, da ich mich nicht eingelogged hatte. Habe mittlerweile die Dateien gefunden auf dem Server gefunden. Sorry für meine Blindheit, habe die Dateien ersetzt und es funktioniert alles. Vielen Dank für die Hilfestellung.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 27.06.2009 12:54

na siehste, geht doch

wenn man helfen kann......


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
gaertner1
Registriert: 15.09.2008
Beiträge: 109
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an gaertner1 Besuche die Homepage von gaertner1
SQL-Fehlermeldungen bei Seitenaufruf

Geschrieben: 27.06.2009 12:54

na siehste, geht doch

wenn man helfen kann......


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Metatag
Nächstes Thema:  Messenger Modul und Anzahl User

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden