Forum

Moderiert von:
Forum Index
Entwicklerforum
     Entwicklungs Support
     Benutzer Freundschaft
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungBenutzer Freundschaft
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 04.01.2008 15:33

Hallo und frohes neues Jahr Euch allen!

Das Freundschaftsmodul ist ja schon super geworden. Großes Lob an die Entwickler bzw. Stefan!

Allerdings hätte ich noch ein paar Verbesserungen:

1.
Wenn ein Benutzer in ein anderes Benutzerprofil schaut, erscheint u.a. der Link "Werden Sie ein Freund von ...". Dieser erscheint auch wenn die beiden Benutzer schon befreundet sind. Schöner wäre wenn dann "Sie sind (oder Du bist) ein Freund von...", wobei der Text dann auch als Link fungieren könnte, der den Benutzer zu den Einstellungen des Freundschaftsmoduls bringt (falls er die Freundschaft beenden oder Seine Bewertung ändern möchte).

2.
Übersicht der gewünschten Freundschaften/Übersicht der eigenen Freundschaften könnte man zusammenfassen, indem man eine kleine Spalte mit einem Hinweis, ob es eine eigene oder eine gewünschte Freundschaft (E oder G) ist anlegt. Am Ende der Liste oder am Anfang evtl. noch einen Hinweis, was dann E oder G bedeutet, damit es auch jeder versteht)

3.
Freundschaften-> Einstellungen: Benachrichtigung

Wie wird der User benachrichtigt? Habe das getestet, aber keine Benachrichtigung bekommen.
Eine Nachricht per PN wäre nicht schlecht, besser wäre eine ToDo-Box, wie Stefan es in Bug ID #1045 schon beschrieben hat.

4.
Im IE7 wird das Freunscdschaftsmodul im Benutzermenü ganz anders dargestellt als z.B. im FF:



Ist bestimmt nicht so beabsichtigt.


5.

Wenn man die "Freundschaft bearbeitet" hat man die Möglichkeit einen Titel und eine Beschreibung einzugeben.
Aus welchem Grund gibt es diese Option?
Sichtbar ist es wohl nur für den, der diese Felder bearbeitet.


6.
"Ihre Freundschaften" erscheint unter "Dein Account" obwohl als Sprache german_du eingestellt ist (sollte Deine Freundschaften heißen).



Gruß Luke











Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 04.01.2008 20:53

Erstmal danke fürs Feedback.

zu 6)

Z.Zt. sind die Sprachdateien Identisch. (da bin ich im ersten Schritt etwas öhm ... lassen wir das) Denke Tine ist da so nett und macht die mal Sprach technisch schöner

zu 5)

Die Index Seite (also da wo die Freundschaftsbeziehung angezeigt wird. Da fehlt noch was. Das möchte ich noch ausbauen und dort soll dann dieser Text erscheinen das man eben der Freundschaft noch was mit geben kann so in der Art (mein Freund aus der Schulzeit) oder so. Auch ne Suche fehlt dort noch.

zu 4)

hmm IE7 sicher 7? Weil bei 6 wäre das so. In IE6 klappt das Standart Dropdown Menü nicht sauber daher wird dann dort auf ein "Reserve" System geschaftet. In IE7 ging das aber eigentlich Gibt sich dein IE7 evt als IE6 aus? (kann man ja einstellen). Allerdings ist dieses ein Theme problem. Das Dropdown Menü ist im Theme definierbar und auch ein eigenes ist dort machbar. Ich hatte das in js gebaut, ich weiss das es do auch bessere in js gibt

zu 3.

Benachrichtigung Richtig hier ist PM/mail Benachrichtigung bemeint aber noch nicht eingebaut. Die ToDO Box geht allerdings schon. Diese box gibt es und ist für den User gedacht hier werden auch freizugebene Freundschaften angezeigt unabhängig von dem schafter benachrichtigung.

Die ToDo Box ist seperat einstellbar. Unter Benutzer box. Die box muss natürlich auch noch grundsätzlich dann in dem Seitenmenü enthalten sein.

zu 2)

Bin ich nicht so ganz sicher ob das sinnvoller ist. Da du ja auch deine eigenen "Bewerten" musst würden hier dann mindestens 3 Spalten fehlen. Denke das würde unübersichtlicher werden und schwerer nachzuvollziehen sein. Schau mal in die DB per PMA da siehst dann wie unübersichtlich das wird.

zu 1)

nur ein Wort dazu: folgt


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 04.01.2008 21:53

Hallo Stefan!

zu 5.)
OK.
Kategorien gibt es dort auch noch. Wird das nicht irgendwann zu verwirrend für den User, zumal er auch keine Kategorien anlegen kann?

zu 4.) Ja, sicher im IE7. Hat sich aber schon erledigt. Es wurden auch noch andere (zb Diagnostic) so im IE7 bei mir angezeigt. Weiß nicht was da los war, aber nach dem zurücksetzen der Einstellungen im IE7 war alles wieder in Ordnung.

zu 3.)

Also in der Benutzer Box ist "Anzeigen der Bentzeraufgaben aus dem Modul" aktiv, aber wie und wo wird dann die Info angezeigt (übrigens Tippfehler im Wort Bentzeraufgaben)?
Muß man dafür, ähnlich wie bei der "neue Inhalte Box" etwas im Seitenmenü aktivieren?



zu 2.)

Hmm, das was man selber noch was bewerten muß, könnte man farblich hervorheben. Bzw. wenn in der Todo Box auch die von einem selber zu bewertenden Freundschaften (also auch eigene) angezeigt werden würden und bei Klick auf den Todo-Link nur die Freundschaften angezeigt werden, die auch von einem selber bewertet werden müssen, dann sollte das doch eigentlich gehen.
Zusätzlich könnte man im Benutzeradmin Freundschaften alle zu bewertenden Freundschaften (die man selber bewerten muß) per Schaltfläche anzeigen lassen. Dabei spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob man eine gewünschte Freundschaft oder eine eigene Freundschaft bewerten muß.

zu1.)
sehr schön


Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 04.01.2008 22:18

stefan schrieb am 04.01.2008 um 20:53:24 Uhr folgendes:

Erstmal danke fürs Feedback.

zu 6)

Z.Zt. sind die Sprachdateien Identisch. (da bin ich im ersten Schritt etwas öhm ... lassen wir das) Denke Tine ist da so nett und macht die mal Sprach technisch schöner



jajajaja die Tine macht das dann bei Gelegenheit sprachtechnisch schöner



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.01.2008 15:20

Die Sprachfiles sind nun geändert mit Trunk Ref 1260

Habe auch noch ein paar Anmerkungen zu dem Modul.

a: Benachrichtigung default mässig eingeschaltet

b: Im Adminbereich kann man Kategoriebilder angeben. Wo werden diese dann angezeigt?



[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 05.01.2008 18:07

zu 1) geändert wobei ein link zu seinem eigenen Benutzerverwaltung dort weniger logisch ist da das das Profil des anderen ist.

Kann sich aber auch noch ändern (ich habe hier noch 2-3 WT offen die die Profile selbst übersicht zielen)

zu b) Kategorien habe ich Z.Zt. absichtlich noch nicht user seitig drin (ist aber vorbereitet) weil wie Luke schon schrieb das das dann evt. etwas kompliziert wird. ich möchte da erstmal komplexe Strukturen sehen ob das dann noch nachvollziehbar ist.

zu a) hmm weiss nicht ausnahme bestätigt die regel aber eigentlich haben wir im standart alles auf aus (keine mails usw)


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.01.2008 18:41

zu a) hmm weiss nicht ausnahme bestätigt die regel aber eigentlich haben wir im standart alles auf aus (keine mails usw)


grundsätzlich ist das okay wenn sowas auf Mail aus steht.

Nur bei dem Modul macht es meiner Meinung nach Sinn.

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 05.01.2008 21:29

Ich würde das Modul auch gern testen. Hab mich zwar durchs Archiv gewühlt, aber nicht gefunden. Kanns mir jemand schicken oder den Weg dazu weisen?

Das wär gigantisch


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 05.01.2008 22:41

Hallo Darksweetys!

Wenn Du die Trunk installiert hast brauchst Du eigentlich nur updaten:

http://download.online-gaffer.de/trunk/updates_opn-trunk/


Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 05.01.2008 22:57

viel spass übrigens luke beim aktualisieren
sind gerade dabei alle files von 2007 auf 2008 zu ändern
d.h. es wird jedes php file angefasst

gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Listengenerator
Nächstes Thema:  [ISO_COMPOSER] Admin Modul

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden