Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Keine Themes zur Auswahl nach Installation
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungKeine Themes zur Auswahl nach Installation
Wolfseye

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an Wolfseye
ICQ
Keine Themes zur Auswahl nach Installation

Geschrieben: 29.12.2007 10:21

Hallo,

sorry wenn ich hier was frage was evtl. schon mal geklärt wurde, aber ich bin ganz neu bei OPN und finde das Problem nicht. Nach meiner Installation sind ausser dem Default template keine anderen zur Auswahl. Ist das normal ?

Ich hatte bei der Installation vergessen dem CACHE ordner 777 zu geben, wurde während der Insallation daran erinnert, als es einen Ordner nicht erstellen konnte.


opn_templates_compiled_1198922452


Habe diesen dann manuell angelegt aber es kann sein das dadurch jetzt was fehlt, ich weiss es leider nicht. Wie kann ich jetzt wieder die Templates zum laufen bringen, also all die anderen ?

Ausserdem hab ich sehr oft folgenden Fehler:


WARNING [8] Use of undefined constant _OPN_DROPDOWN_THEME - assumed '_OPN_DROPDOWN_THEME'
FOUND IN [include/opn_admin_functions.php]
FOUND AT 134


Ist das alles wegen der Installation, das da was nicht richtig installiert wurde ? Welche Ordner / Dateien müssen alles schreibrechte haben während der Installation (frisch, kein Update) ?

Mfg

Wolfseye


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Wolfseye

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an Wolfseye
ICQ
Keine Themes zur Auswahl nach Installation

Geschrieben: 29.12.2007 10:51

So, habe jetzt mal neu installiert und die o.g. schreibrechte vorher eingestellt. Hatte also damit kein Problem mehr, trotz allem kann ich kein Theme anders als Default einstellen, und im Theme Ordner sind doch noch mehr, wieso kann ich die nicht auswählen ?

Mfg

Wolfseye


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Keine Themes zur Auswahl nach Installation

Geschrieben: 29.12.2007 11:38

Du mußt die Theme Module erst installieren.

Admin>>Module>>installieren>>Theme Module



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Wolfseye

Registriert: 28.12.2007
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an Wolfseye
ICQ
Keine Themes zur Auswahl nach Installation

Geschrieben: 29.12.2007 16:14

Also bei OPN muss man das Modul erst installieren um jegliches anderes Theme als das Standard auswählen / installieren zu können ?

Und erklärt das auch o.g. Fehlermeldung oder ist das wieder was anderes ?

Was ich auch vergessen hab, bei der Installation kommt noch etwas anderes, und das kam bisher bei 2 Installationen. Es kommt ne Fehlermeldung das er eine index.html vom /Cache Ordner nicht in die Template Ordner kopieren kann die er im /Cache Ordner während der Installation erzeugt. Der /Cache Ordner hat schon 0777 als mehr kann ich an Schreibrechten kaum noch geben.


opn_templates_compiled_1198922452


Das ist einer der Ordner die er im /Cache erzeugt aber dann nicht die index.html vom /Cache ordner reinkopieren kann, was er wohl möchte. Und noch ein anderer Ordner, auch was mit opn_templates_

Was kann das sein ?

Gruss
Wolfseye

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Wolfseye am 29.12.2007 16:21 (Originaldatum 29.12.2007 16:14) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Keine Themes zur Auswahl nach Installation

Geschrieben: 29.12.2007 17:39

Das kann an einer default Einstellung des Servers liegen, welche Rechte neue Ordner bekommen. Schau nach was die Ordner unterhalb /cache/ für chmod haben, und setze sie auf 777, wenn nicht schon vorhanden. Dann gibt es unter Admin/Diagnostic irgendwo eine Funktion "fehlende Cache-Verzeichnisse anlegen" oder reparieren, weiss nicht genau. Damit sollte alles behoben werden.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
.spinne
Unregistrierter Benutzer
Keine Themes zur Auswahl nach Installation

Geschrieben: 30.12.2007 11:10

servus,

ausserdem kann man auch oben in der rubrik *templates* nachlesen, in bestimmten Foren und auch artikeln welche templates es für opn gibt, und da müsste sogar auch in einem thread stehen das man diese auch erstmal installieren muss um diese auswählen zu können.
würde man das alles gleich bei der installation installieren lassen (egal ob module oder templates) wäre das viel zu gross und umfangreich.

und die fehlermeldung, das ist so wie webschmied schon sagte, das wird mit grosser sicherheit eine server einstellung sein.

desweiteren wäre es auch hilfreich wenn uns gerade neulinge dazu schreiben würden welche version sie von opn installieren, php version mysql und solche sachen eben.

gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Login box
Nächstes Thema:  fehler nach installation im intranet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden