Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Site einbinden
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungSite einbinden
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 20.02.2006 15:50

wiedermal ich

also:

Ich würde gerne gewisse alte Seiten in OPN einbinden ohne das diese a) das OPN wegmachen (nur mehr alte seite und OPN über back button erreichbar) oder b) in einem neuen Fenster aufgehen.
Diese alten Seiten sind html/asp Seiten die ich einbinden mus da diese auf eine DB zugreifen (zb: Kostenstellen, Tel.buch) und gewisse tabellen auslesen .
Gibt es da eine Möglichkeit das diese Seiten eingebunden werden in das OPN Template?

lg, mong


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 20.02.2006 18:02

Das kannst du via Anypage machen, Anypage einbinden,
in etwa so Beispiel:
< iframe src="http://www.mein-spinnennetz.de/cgi-bin/schach/schach2.cgi" width="600" height="800" frameborder="0" >< /iframe >

Dieses dann über menü XL einbinden für nav oder seitenmenü
Und dann noch für anypage ein tpl erstellen in: admin tpl neues tpl erstellen, die boxen freischalten die zu sehen sein sollen, rechts/center/links


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 21.02.2006 10:03

spinne schrieb am 20.02.2006 um 18:02:14 Uhr folgendes:

Das kannst du via Anypage machen, Anypage einbinden,
in etwa so Beispiel:
<iframe src="http://www.mein-spinnennetz.de/cgi-bin/schach/schach2.cgi" width="600" height="800" frameborder="0" >

Dieses dann über menü XL einbinden für nav oder seitenmenü
Und dann noch für anypage ein tpl erstellen in: admin tpl neues tpl erstellen, die boxen freischalten die zu sehen sein sollen, rechts/center/links


also im grunde gehts aber den iframe befehl nimtm er net an - mach ich da noch irgendetwas falsch? oder mus ich etwas noch bei meinen grundeinstellungen ändern ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 21.02.2006 10:07

also arbeitsschritte:

anypage: seite hinzufügen - Seiten name: Test Anypage, tielzeile auch, fusszeile auch, kurzbeschreibung der seite iframe befehl eingefügt (bei seiteninhalt nimtm er den befehl nit), sichtbar, gespeichert . Hauptseite, Test anypage anzeigen, link STRG C

Menü XL: Menüeintrag AnyPage test, URL STRG V, speichern ferddig

TPL: TPL für Anypage erzeugt und dabei centerbox weggeklickt

irgendwie komtm mir vor ich hab da mist gebaut


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 21.02.2006 10:57

Wäre ein Bug, wenn der iframe in dem einen Feld genommen wird, im anderen nicht.

HTML für Admin ausschalten: Einstellungen-->Sicherheit-->Textfilter für Admin deaktivieren.
Eigentlich brauchts für eine "normale" Darstellung kein neues Template. Es würde genügen, die URL mit Menü XL einzubinden.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 21.02.2006 11:30

also es geht ja net um eine "normale" Anzeige. Ich will ein paar Seiten einbinden in das Temp ohne das gleich die ganze Seite entweder im Hintergrund oder weg ist. Ich will die Seiten direkt in das OPN Theme.

Menü XL is mir schon klar. geht auch wunderbar. Aber nicht das es in der Mitte zwischen den Menüs angezeigt wird.

Habe jetzt so ziemlich alles herumprobiert, Einstellungen habe ich auch gemacht. jetzt nimmt er mir den iframe insofern das wenn ich die seite aufrufe des zeug drin steht aber nicht einbaut in die Site



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 21.02.2006 11:44

so nun sagt: irgendwas pöses zu mir. ich habe alles 1:1 reinkopiert...naja war noch früh

geht alles und funzt perfekt. vielen lieben dank für die help


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Antwort nach Reg einstellen?
Nächstes Thema:  Mail gehen nicht immer durch

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden