Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Vorgegebene Texte und Farben ändern
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungVorgegebene Texte und Farben ändern
tarabaz

Registriert: 31.01.2008
Beiträge: 24


Sende eine Private Nachricht an tarabaz
Vorgegebene Texte und Farben ändern

Geschrieben: 13.02.2008 18:28

Hi,

wie bekomme ich raus, welche Texte in welchen Dateien abgespeichert sind, wenn ich mal was ändern möchte.
Kleines Beispiel:

Links im Menü steht, wenn man nicht angemeldet ist, unter "Anmelden" folgender Text:
Du hast Dich noch nicht registriert? Du kannst Dich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer hast Du Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, die Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.


Die Benutzer meiner Seite können das Aussehen der Seite aber nicht verändern und Kommentare können auch Gäste schreiben.

Ich hab noch eine ganze Liste von Texten die ich, wie diesen, gerne ändern würde, gibt es da einen Trick? Ein Plugin das mir, wenn ich einen Bereich auf einer Seite markiere anzeigt, aus welchen Dateien der markierte Content kommt?

Das durchsuchen der Verzeichnisse nach dem zu ändernden Text bringt bei mir leider keine Treffer (Konqueror's Suchfunktion unter Linux).

MfG

Tarabaz


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Vorgegebene Texte und Farben ändern

Geschrieben: 13.02.2008 18:55

Hi,

die Texte stehen meistens in der jeweiligen "language" Datei des entsprechenden Moduls (und System). Zu finden in entsprechendem Ordner.

Würde Dir aber davon abraten, daß manuell zu ändern, denn mit jedem Update ist die Sache wieder hinfällig.

Es gibt ein Customizer Modul zur individuellen Sprachanpassng. Ist aber nur was, wenn Du so ungefähr weißt, was Du tust - OPN muß dazu nämlich im Profimodus betrieben werden und das hat Auswirkungen auf Dein System (z.B. keine Sicherheitsabfrage wenn Du etwas löschst).

*migaja*


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Vorgegebene Texte und Farben ändern

Geschrieben: 13.02.2008 19:15

Wenn du die Login Box bearbeitest im Seitenmenü kannst du den deaktivieren Soll der Registrierungstext angezeigt werden?
Dann kannst du ja selber einen Inhalt hinzu fügen vor und nach dem Inhalt. Dann kannst du weiter so wie Claudia sagte, das über das Customizer Modul own_language regeln, was auf jeden Fall besser wäre als es in der lang file direkt zu machen.

Wenn du das Modul möchtest, das findest du http://customizer.webjacker.de/ hier.

eine Doku dazu findest du dann
http://www.openphpnuke.ch/doku/doku.php?id=customizer:langugage
hier

Gruss Tine

ps.: Den Original Text findest du wie schon gesagt wurde in dem besagten Modul dann selbst.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
tarabaz

Registriert: 31.01.2008
Beiträge: 24


Sende eine Private Nachricht an tarabaz
Vorgegebene Texte und Farben ändern

Geschrieben: 13.02.2008 19:47

Hallo, gute Idee die auto Texte zu deaktivieren und einen eigenen drunter zusetzen, klappt bestens. OPN im Profi Modus ist im Moment eher noch nichts für mich. Bin froh das ich mich langsam einigermaßen im "normalen" Modus zurechtfinde.

Vielen Dank für die Tipps.

MfG

Tarabaz


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Banner-wohin?
Nächstes Thema:  Word / Excel Import ohne Funktion

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden