Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     spanische Sprache
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellungspanische Sprache
klaus62

Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an klaus62
Geschrieben: 01.12.2007 13:37

Hallo, für ein zukünftiges Projekt muss ich in der nächsten Woche ein CMS zum laufen bekommen, welches dem User eine spanische Oberfläche bietet, bin ja in Paraguay. mir wurde dafür openPHPnuke empfohlen. Nun finde ich da aber nur englisch und deutsch, gibt es kein spanisches Modul?

Wie gesagt, es muss die Woche nur laufen, um es zu zeigen, funktionieren und anpassen hat dann noch viel zeit.

Vielen dank
Klaus


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.12.2007 13:58

Hallo Klaus

von offizieller Seite her gibt es bis anhin nur deutsch/englisch und für gewisse Module noch polnisch.

Wenn es dir nur um die Oberfläche geht, dann ist da relativ schnell übersetzt.
Ein Vorteil von OPN ist, dass jedes Modul eigene Sprachpakete hat. Du musst also nur übersetzen was dir wichtig ist.

Das ist natürlich mit viele Aufwand verbunden um nur einfach mal so zu testen.

Da gibt es aber eine weitere Option, die für dich im Moment die beste Lösung sein wird.
Installiere einfach mal OPN.
Im Developer Bereich kannst das dann zusätzliche das Customizer Sprachverwaltungs Modul downloaden und installieren.

Mit dem Modul kannst du dann alle Sprachfiles in den cache Ordner exportieren (geht automatisch)
Danach kannst du explizit nur das wo du für den Moment "spanisch" brauchst, online das language File anpassen.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 01.12.2007 14:40

Sali,

nun ja alles muss man nicht gleich in den cache exportieren.
wenn man in dem modlu auf eigene sprache bearbeiten geht und sich die module dann via dem trop down menü auswählt reicht das vollkommen.
ansonsten wird der cache ordner own_language viel zu gross
somit kannst du dann explizit nur die module bearbeiten die du brauchst.

wenn du diese option wählst musst du das dann auch in den admin einstellungen ändern, dass der dir die sprache aus dem cache holt.

leider haben wir in unserem team keine *sprachgenies* die sowas übernehmen könnten und diese dann auch pflegen würden.

Gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
klaus62

Registriert: 30.11.2007
Beiträge: 2


Sende eine Private Nachricht an klaus62
Geschrieben: 01.12.2007 20:52

naja, für spanisch hättet ihr ja dann mich, müsste nur wissen, wie hoch der Übersetungsaufwand etwa wäre, wenn ich mit desem cms system arbeite, ist das ja auch in meinem Interesse und das anpassen bei Updates sollte ja dann nicht mehr den Aufwand bedeuten.

allerdings spreche ich das südamerikanische spanisch, was aber eigentlich von allen verstanden wird.

Vielen dank für die schnellen Antworten
Klaus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: klaus62 am 01.12.2007 21:27 (Originaldatum 01.12.2007 20:52) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 01.12.2007 21:34

Nunja, OPN hat Unmengen an Sprachfiles um ehrlich zu sein.
Und der Aufwand für alle Files wäre da schon Recht gross, da denke ich brauchen wir niemanden etwas vormachen.

Allerdings ist das auch etwas, was ja nicht unbedingt gestern hätte fertig sein sollen können oder wie auch immer.

Von daher sage ich mal, wenn du das auch nur für dich anpassen würdest, weil es dir definitiv zu viel Aufwand wäre dieses für sämtliche Module zu machen, wäre das völlig in Ordnung!
Aber wir würden uns natürlich mit grosser Bestimmtheit darüber freuen, wenn wir ein Sprachfile mehr anbieten könnten.

Gruss Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.05.2021 06:16

stark enterprises www.moldremovaldetroit.com


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Was eignet sich als Gaming-PC?
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden