Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     menü wird nicht angezeigt
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellungmenü wird nicht angezeigt
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 28.02.2006 22:29

hm administrator ist eine vorgegebene gruppe von opn und hat von grund auf her überhaupt gar keine rechte..... es sei denn du hast diese angelegt bez. dort erbt rechte von ano und dann dementsprechend rechte vergeben.....
die einzigsten lauffähigen benutzergruppen sind ano user und webmaster alles andere muss neu definiert bzw angelegt werden, und da ist es grundsätzlich besser man legt etwas eigenes an, also von daher sollte die benutzergruppe administrator bei dir gar nicht funktionieren weil du sagtest ja hast keine neuen gruppen angelegt.

gruß tine

was den fehler angeht, schau ich mir das morgen mal an (wenn es bis dahin nicht schon jemand anderer getan hat)


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.02.2006 22:48

Hallo Tine,

die Gruppe Administrator habe ich heute als Testgruppe angelegt. Ich habe ihm die rechte von ano, mitglied gegeben. um dann aber normal im adminmenue zu arbeiten, wollte ich ihm die rechte vom webmaster vererben, und dann 502 ...etc.

weil du sagtest ja hast keine neuen gruppen angelegt.

Hatte ich gestern auch noch nicht. Als Webmaster wurden mir die Mitgliedermenues nicht mehr angezeigt. Mit den Benutzerrechten habe ich mich erst später beschäftigt, bis 502

Habe OPN erst einmal neu aufgesetzt, mal sehen, wie lange es gut geht

Gruß
Marco




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.02.2006 23:25

Mhhh, ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Anstatt eine neue Benutzergruppe anzulegen (wie in d.Doku beschrieben) habe ich Idi**t versucht die vorhandenen Gruppen (moderator etc) umzubenennen. Ich glaube OPN mag das nicht


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 28.02.2006 23:37

ach wirklich na dann


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 28.02.2006 23:51

Auahaua, das ging ja noch. Ich habe jetzt eigentlich mit -> Doku vorher lesen etc. gerechnet. Werd ich in Zukunft auch noch intensiver machen

Danke ´
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  cellpadding und cellspacing ?
Nächstes Thema:  Navbox Theme Bluevision

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden