Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     OPN Themes
     [Solved] opn_default
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellung[Solved] opn_default
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
opn_default

Geschrieben: 06.04.2008 15:28

Ich habe jetzt das opn_default mal wunschgemäss mit einem (besser 2) Schaltern versehen.

DropDown an/aus
Header an/aus

Das zeigt eigentlich ganz gut was wo geändert werden muss um in einem Theme Reine Theme abhängige Schafter zu verwenden. Das eingebaute ist nur in dem Theme. Eine andere Möglichkeit wäre es auch auf alle Themen auszuweiten. Als als Theme Eigenschaft.

2 Sachen dabei.

zur Zeit...

1) Im /themename/images ist ein Bild für Admin usw div andere Sachen unter dem Namen. "img_theme".gif/png . Das ist eigentlich nicht ganz logisch bzw. sollte angepasst werden. Bei neuen Themen oder Umstellungen bitte ich hier themename.gif/png zu nutzen. So ist es bei allen anderen Modulen auch. Das merkt man nicht weil es im Admin abgefangen wird. Aber beim repository werde ich das nicht mehr abfangen. Daber bitte Zukünftig umstellen. Ist dann einheitlich mit den Modulen. Denke das ist besser.

2) Ist es möglich "Farbschemata" anzulegen. Als so das man dann bei den Einstellungen 2-3 Auswählen kann bei dem Theme?

3) Trunk theme <-> experimental

dort gibt es massive Abweichungen bei den theme

opn_color
opn_fashion

Muss das so sein? Welches ist aktuell. Kann man das mal angleichen?



Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen...
http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html

openPHPnuke Developer

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
opn_default

Geschrieben: 06.04.2008 16:08

zu 1:

Werde die img_theme bei allen Themen ersetzen und anpassen mit dem jeweiligen "Theme" Namen, analog den Modulen.

zu 2:

Das wäre durchaus denkbar. Vorschlag wäre hier im jeweiligen Theme Admin Bereich ein DropDown zur Auswahl des CSS.
Hier müssten wir uns mal unterhalten, wie wir das am besten umsetzen.

a) das CSS hat immer den Namen der Themes, wie sollen die anderen CSS heissen?

b) wo werden die zusätzlichen CSS gespeicher? im Theme Ordner oder im Cache?

zu 3)

das alten opn_color bin ich derzeit gerade am umbauen. Das heisst, es wird nachher der gleiche Stand wie das aktuelle opn_defualt haben.

Meine Idee ist, dass alle Themes welche mit einem opn_*** beginnen, technisch auf dem jeweiligen aktuellen opn_default aufgebaut sind. Wesentliche Änderungen wird es nur im CSS geben. In der theme.php sollten die Functionen einheitlich bleiben. Änderungen allenfalls im header, Seiten und centerboxen Titel.

Ich möchte so gwährleisten, dass am eigentlichen Code nicht zu grosse Änderungen vorgenommen werden müssen, bei einem allfälligen update oder sonstigen Code Anpassungen.

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
opn_default

Geschrieben: 06.04.2008 21:49

Das OPN Color habe ich nun komplett umgebaut und an die Standarts vom Default angepasst.

DropDown an/aus -> eingebaut
Header an/aus -> eingebaut

Aber beim repository werde ich das nicht mehr abfangen


ist auch umgesetzt.

Das opn_color ist im Experimental Zweig

Flash


[addsig]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Flash am 19.04.2008 17:13 (Originaldatum 06.04.2008 21:49) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  [Solved] Nutzung von Themes feststellen?
Nächstes Thema:  Themengruppen & Themes

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden