Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Problem bei der Installation
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungProblem bei der Installation
buenosdiaz
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 24.02.2008 09:30

Hallo Leute,

ich wollte gerade openphpnuke installieren, komme aber bei einem Problem nicht weiter. Das Skript hat versucht den Datenbanklayer einzubinden, jedoch ist dieses fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Angabe physischer Pfad Diese Fehlermeldung bekomme ich immer. Wie bekomm ich denn den physischen Pfad raus (wenn der, der automatisch angezeigt wird, nicht funktioniert) ?


Dankeschön!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 24.02.2008 09:39

Hallo

hast du denn noch was anderes irgendwo eingetragen? z.B. ein Installationsverzeichnis?

schau mal hier
und schau mal ob das angegebene Verzeichnis richtig ist welches du angegeben hast. Liegt opn im root oder in einem unterordner?

Gruss Tine



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
buenosdiaz
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 24.02.2008 09:48

Mhh...habs nun nochmals erfolglos versucht. Der Pfad, der automatisch angegeben wird, nennt sich " /mnt/web1/41/03/51129703/htdocs/001/ver3/ " wobei /001/ver3/ Das Unterverzeichniss für Openphpnuke ist.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 24.02.2008 10:35

hast du mir mal eine url bitte?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
buenosdiaz
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 24.02.2008 10:56

Die URL meiner Page ist www.futbal.de bzw. www.futbal.de/001/ver3/ (hier soll ja openphpnuke hin)


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 24.02.2008 11:35

fein, soderle einen kleinen tipp zu anfang noch, verwende doch mal die 2.4.11 (aktuellste Version) dann wenn es dir recht ist, (via pm oder mail) kannst du mir die daten für die DB / benutzer und pw mal mailen, dann würde ich mal schauen, was der zu meckern hat.

Gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Prothus7868
Registriert: 27.02.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Neubrandenburg


Sende eine Private Nachricht an Prothus7868 Besuche die Homepage von Prothus7868
YIM MSNM
Geschrieben: 28.02.2008 17:22

Hallo....

Bin neu hier,was man auch unschwer erkennen kann(anmeldedatum)!
habe auch ein problem bei der installation!möchte jetzt auch nicht unbedingt ein neues thema öffnen und meine frage/mein problem ist auch nicht welches hier angesprochen wurde..hoffe ihr könnt mir dennoch helfen!
so nun aber zum eigentlichen thema!

also bin bei de rinstallation bis zum 5 schritt gekommen und da zeigt er mir folgendes an:
Speichern der Konfiguration FEHLGESCHLAGEN !

Vermutlich fehlen die korrekten Berechtigungen (chmod), um die Datei neu zu erstellen.

Variante 1 Wir haben für diesen Fall eine mainfile.emtpy.php in das Verzeichnis gelegt. Benennen Sie diese Datei um in mainfile.php und geben dieser Datei kurzfristig die Datei Rechte 777. Nach dieser Installation die Datei unbedingtwieder auf die derzeitigen Rechte umstellen. Ansonsten entsteht ein riesiges Sicherheitsloch!
Variante 2 Alternativ können Sie die Datei (mainfile.php) auch selbst erstellen. Der notwenige Inhalt für die Datei ist in der Box. Einfach markierenund dann mit kopieren/einfügen in Ihre Datei übernehmen.


habe auch das gemacht,was da steht..also beide varianten.komme zwar auch weiter nur zum schluss sagt er mir nen 500 Error!gehe desahlb davon aus,das der fehler wie hier gezeigt in schritt 5 liegt..bitte dringendst um hilfe.

LG Pro



!!!!!!!!!!!!!!!!!Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich annehmen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 28.02.2008 23:25

dann gehe ich davon aus das du schon die neueste Version nutzt, denn das ist neu habe ich selbst noch gar nirgends gelesen bei einer Installtion, fein das es funktioniert unschön für denjenigen den es dann letztendlich betrifft.

Du klönnstest sofern du willst, mir deine Daten der Seite FTP und DB geben, und ich würde mir das mal anschauen. (via PM oder Mail)

Kann dir aber nicht versprechen ob ich morgen schon gleich dazu komme.

Gruss Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Prothus7868
Registriert: 27.02.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Neubrandenburg


Sende eine Private Nachricht an Prothus7868 Besuche die Homepage von Prothus7868
YIM MSNM
Geschrieben: 28.02.2008 23:43

so,habe es erstmal alles wieder gelöscht vom FTP!hast du ICQ oder Skype oder ähnliches?dann könnte man es ja eventuell darüber mal versuchen..weil auf dem FTP liegt noch ne alte HP (aber noch in benutzung) drauf!



!!!!!!!!!!!!!!!!!Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich annehmen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 29.02.2008 18:29

oder du kommst einfach mal im chat vorbei


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Installation schlägt fehl. Fehlende schreibrechte im Cache
Nächstes Thema:  fehler nach installation im intranet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden