Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Wie mache ich das?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungWie mache ich das?
Petra
Registriert: 09.02.2008
Beiträge: 220
Wohnort: Hannover


Sende eine Private Nachricht an Petra Besuche die Homepage von Petra
ICQ
Geschrieben: 14.02.2008 19:30

hallo,
nachdem ich nun einige Tage mit den Modulen rumgespielt habe, und dadurch doch schon ein bißchen was gelernt habe, kommt für Euch nun eine neue Frage: wie erstelle ich nun eine eigene Unterseiten?
Allso ich habe einen Button oben in der Naviseite, da sollen nun 4 Unterseiten rein.....
In der Doku habe ich nichts gefunden, oder gibt irgendwo noch eine Anleitung für Anfänger?
Petra fragt

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Petra am 14.02.2008 19:33 (Originaldatum 14.02.2008 19:30) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Petra am 14.02.2008 21:14 (Originaldatum 14.02.2008 19:30) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Wie ma

Geschrieben: 14.02.2008 19:37

Also als erstes ist mal die Frage, was sollen das für Seiten sein? wie stellst du dir das vor? In der Navileiste als DropDown? also das nach unten weg eine weitere Navigation aufgeht?
Das müsste man seperat einbauen, da weiss auch Flash wieder wie das funktionier
wenn du mal auf der http://themes.openphpnuke.ch/index.php angemeldet bist und das Theme just blue auswählst... dieses hat das.

wenn es das ist was du meinst?!


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Petra
Registriert: 09.02.2008
Beiträge: 220
Wohnort: Hannover


Sende eine Private Nachricht an Petra Besuche die Homepage von Petra
ICQ
Wie ma

Geschrieben: 14.02.2008 21:13

Hi,
ja, genauso etwas meine ich.
Aber ich habe ja auch noch andere Links in den Menüs links.ich muß doch irgendwo neue Seiten erstellen können, um meine Inhalte unterzubringen hat Anypage etwas damit zu tun?
Petra fragt


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 14.02.2008 21:49

Also...
wenn du solch ein Menü haben willst wie dort, das muss man händisch einbauen, das haben wir so nicht in den Themes, auch da wird dir Rolf sicherlich weiter behilflich sein können und dir sagen können wie das funktioniert.

Weiter geht es dann im Fall mit den Anypages, wenn du diese dann als Menü darin haben möchtest, solltest du dir die Anypages soweit schon mal anlegen, denn die Urls braucht man dann um diese dort einfügen zu können.

Anbei möchte ich noch 2 Dinge anmerken,
einmal, bei deinem Link *was gibt es Neues* der führt die Benutzer Seite zurück (Login)
zum anderen solltest du das Kleinanzeigen Modul rausnehmen das ist nämlich das Alte, welches zum einen nicht mehr weiter entwickelt wird und zum anderen dann auf kurz oder lang weg fällt.

Gruss Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Petra
Registriert: 09.02.2008
Beiträge: 220
Wohnort: Hannover


Sende eine Private Nachricht an Petra Besuche die Homepage von Petra
ICQ
Geschrieben: 14.02.2008 22:24

Hi,
dann werd ich mich erst mal mit Anypage anfreunden
Zu den Kleinanzeigen, ich dachte, das wäre das neue Modul, da dort Bilder hochgeladen werden können
Der Link Gibt's was Neues ist noch ein Testlink, ich bastle mal hier und mal da.
Petra


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 14.02.2008 23:10

Also, bei dem neuen Kleinanzeigen Modul ist auch ein Bilderupload drin
User ID      
Titel      
Preis      
Kategorie      
Kurzbeschreibung      
Langbeschreibung      
Suchwörter      
eMail      
Telefon      
Telefax      
Straße      
PLZ      
Stadt      
Bundesland      
Land      
Bild Titel      
Bild URL      
Bild Upload       max: 300000 bytes

deinstalliere mal das alte Kleinanzeigen Modul, der Link bei dir im Seitenmenü (sieht man an der URL) verweist nämlich auf das alte Modul


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Petra
Registriert: 09.02.2008
Beiträge: 220
Wohnort: Hannover


Sende eine Private Nachricht an Petra Besuche die Homepage von Petra
ICQ
Geschrieben: 15.02.2008 14:32

Hi Tine,
ok, mache ich!
Nun nochmal die Anypage, habe mal so ein bißchen gebastelt...und es kam auch was dabei heraus, aber ich glaube, es ist nicht richtig, könntset Du Dir das mal anschauen, zb "Unsere Nachzuchten " ist so ein Werk von mir. Außerdem weiß ich nicht die genauen Einstellungen bei der Seitenerstellung....
hier mal mein Weg, wie ich es gemacht habe
Anypage angeklickt - Werkzeuge - Seite hinzufügen - Seite benannt - gespeichert - dann diese Seite mit "bearbeiten" aufgerufen und meinen Text und Bilder ins HTML Feld gepackt-
unten stand eine Adresse (Tip fand ich hier im Forum) die habe ich kopiert und im XL Menü gespeichert
Man war ich glücklich Aber ich glaubee, richtig ist es nicht. Das gleiche habe ich mit meiner Seite "Voten fürs Miniriff" gemacht, da kam das Problem, das die Javascriptsbuttons nicht richtig angezeigt werden
ich hoffe, Du kannst mir helfen
Grüße von Petra


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
migaja

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 498


Sende eine Private Nachricht an migaja
Geschrieben: 15.02.2008 15:52

Hallo Petra,

ein Alternativ-Vorschlag von mir:

Nicht Anypage verwenden sondern Themengruppen.
Zu jeder dieser dann eine "große html Box" zuordnen (mit dem gewünschten Inhalt) und der Aufruf klappt so gut wie allein, da die entsprechenden Einträge in einer Menü-Box schon vorhanden sind und im Adminbereich nur noch ausgewählt werden müssen, um als Link sichtbar zu sein.

Wäre das nix? Gleiches funktioniert auch mit einer php-Box in der Themengruppe, falls Du Skripte verwenden möchtest.

viele Grüße
Claudia

kleiner Nachtrag: Anzeige oben als Link natürlich auch kein Problem. Einfach die Themengruppe aufrufen über Menü-XL und im TPL-Navi-Admin aktivieren.





"Das YoNeNi-Projekt"
Spielleute-Treff


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Petra
Registriert: 09.02.2008
Beiträge: 220
Wohnort: Hannover


Sende eine Private Nachricht an Petra Besuche die Homepage von Petra
ICQ
Geschrieben: 15.02.2008 16:52

Hi Claudia,
wie ordne ich der Themengruppe die Boxen zu
Petra fragt
PS habe so eine Themenbox mal installiert, passt aber nicht in mein Design, also damit gehts nicht
Petra

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Petra am 15.02.2008 17:22 (Originaldatum 15.02.2008 16:52) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 15.02.2008 17:43

@Claudia
für Petras Fall, sollte man mit Anypage arbeiten, nicht mit Themengruppen, das ist für sie dort ausreichend.

@Petra
also das was ich sehe ist doch gut denke nicht das du das falsch gemacht hast.
Einzig was ich korrigiert habe, weil du codierte Url's, sind die Anypage Url's, wenn du das in Zukunft machst, dann klick bei der Anypage auf das *Glühlämpli* und dann bekommst du die Seitenvorschau inkl. der codierten URL in der Adressleiste zum weiterverarbeiten.

Gruss Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Was eignet sich als Gaming-PC?
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden