Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     Reihenfolge in Diagnostic - Repair
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungReihenfolge in Diagnostic - Repair
golive
Registriert: 15.10.2001
Beiträge: 384
Wohnort: links hinter 193.28.195.10


Sende eine Private Nachricht an golive
Reihenfolge in Diagnostic - Repair

Geschrieben: 30.09.2008 20:33

Hallo Stefan,

ich halte mich mal ans Motto erst Fragen, dann ins BT...

Wenn - wie in der Doku angegeben - die Reihenfolge der Repairs (Plugins, Navi etc ) eine Rolle spielt, dann fände ich es schön wenn die Reihenfolge im Pulldown von Diagnostic dieser Reihenfolge entspräche. Dann würde ich ein BT-Ticket anlegen.

Wenn nicht - wäre es gut in der Doku darauf hingewiesen wird - dass die Reihenfolge beliebig sein kann

Ansonsten - ist es nicht möglich eine Art Makro zu bauen, das diese Steps 1 - 5 automatisiert abarbeitet - evtl sogar voher noch den Updatemanger durchlaufen lässt und erst dann alle Repairs in der richtigen Reihenfolge (mit allen Ergebissen zusammen auf einer Seite oder einem Logfile?)

Die einzelnen Schritte müssen ja trotzdem noch einzeln aufrufbar sein da ja manche Steps evtl 2 oder 3 mal durchlaufen werden müssen - trotzdem für den Standardablauf alles zu automatisieren wäre schon seeeehr schön...

LG
golive


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Reihenfolge in Diagnostic - Repair

Geschrieben: 01.10.2008 09:07

Naja mal 1 2 3 Anmerkungen dazu

1) Es sind nicht immer alle repairs nötig kann auch sein das nur eins Zwingend nötig ist.

2) Gerade beim erstellen oder erweitern eines Modules werden diese Massiv gebraucht.

3) Umstellen kann man diese im Menü natürlich



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
golive
Registriert: 15.10.2001
Beiträge: 384
Wohnort: links hinter 193.28.195.10


Sende eine Private Nachricht an golive
Reihenfolge in Diagnostic - Repair

Geschrieben: 01.10.2008 13:37

Vielen Dank für die Antworten. Punkt 2 war mir klar Punkt 1 nicht - allerdings kann der "normale" User ja nicht wissen welche Repairs nun nötig sind oder nicht, und muss deshalb wie in der Doku angegeben alle Schritte durcharbeiten. Punkt 3 fände ich prima! LG golive


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Module Template
Nächstes Thema:  Messenger Modul und Anzahl User

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden