Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     CSS und HTML
     Rat bitte
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungRat bitte
Prismatech

Registriert: 26.09.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal


Sende eine Private Nachricht an Prismatech Besuche die Homepage von Prismatech
Geschrieben: 07.10.2008 20:04

hallo mal wieder
so mein das kopieren und umbennen hat geklappt danke für infos .
jetzt bin ich drann die .css zu aendern da brauch ich mal nenen rat ich suchen eine gute liste mit den css befehlen und den dazugehörigen declarationen habt ihr da einen guten tip wo auch befehle gute erklaert werden.
2 frage kann ich eine farb backgrund declaration ohne probleme in einen backgrund bild laden aendern ohne das da ein pferdefuss an aenderungen drann hengt also reicht ne bild lade declaration aus .oder muss ich das woanders dann noch einfügen?wenn einzelner ort dann reicht auch evtl das mann dann sagt wo.
Edit frage taucht auf css descrption maessig:
also bei euch wird im css diese zeilebenutzt:
body {margin:0; font-size:100.01%; display:block; padding:0; color:#000000; background:#E8D9A5;}
                                                                                                                                  ^
                                                                                                                                  um diesen befehl geht es
in der anleitung die ich gefunden hab wird er so dargestellt: background-color :
also ohne das word color geht da beides oder liegt das an der css version?
frage deshalb weil ich das aendern wollte auf : background-image:url(bild.jpg) background-repeat:
hoffe koennt mich da auf klaeren.
gruss Prismatech

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Prismatech am 07.10.2008 21:26 (Originaldatum 07.10.2008 20:04) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Prismatech am 07.10.2008 21:28 (Originaldatum 07.10.2008 20:04) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 07.10.2008 21:51

body {margin:0; font-size:100.01%; display:block; padding:0; color:#000000; background:#E8D9A5;}

Wenn du da nun ein Bild haben möchtest, dann geht das zum Beispiel so:

body {margin:0; font-size:100.01%; display:block; padding:0; color:#000000; background:#E8D9A5; background-image: url(images/background.jpg); background-repeat: repeat-x;}

Das bild gehört dann in den Themes Ordner unter images.

repeat-x = Bild wird dupliziert nach rechts
repeat-y = Bild wird dupliziert nach unten
no-repeat = Bild wird nur einmal angezeigt
repeat = Bild wird nach unten und rechts dupliziert

http://themes.openphpnuke.ch hier findest du mehr zu den themes und unter der Rubrik Weblinks gibt es ein paar Links zu guten CSS Seiten.

hoffe dir so helfen zu können.

Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Prismatech

Registriert: 26.09.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Wuppertal


Sende eine Private Nachricht an Prismatech Besuche die Homepage von Prismatech
Geschrieben: 07.10.2008 22:42

danke dir half
also in der hier benutzten css version wird nicht : background-image:url(bild.jpg) sondern background: { url(images/background.jpg)} geschrieben und das gilt dann überall mit den befehlen.
ah thx für in code zeile setzen.
rom.schwarzligthts.de das ergbnis was ich bisher geschaft habe als total anfaenger in sachen css usw design sind zwar noch paar bugs drinn und noch nicht mit Themen gefüllt aber für meine bisherigen schon ansehnlich.
Grundtheme war OPN_Dura

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Prismatech am 08.10.2008 02:25 (Originaldatum 07.10.2008 22:42) ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Prismatech am 08.10.2008 02:26 (Originaldatum 07.10.2008 22:42) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Webseite optimieren
Nächstes Thema:  pageears einbauen

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden