Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Support
     Codeschnippsel
     User_info_xl abändern
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungUser_info_xl abändern
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 31.07.2008 21:53

Hallo!

Für meine neue Seite bräuchte ich ein paar selbst definierbare Felder in der Userinfo.

Nun habe ich mir gedacht, daß ich einfach das user_info_xl Modul kopiere und umbenenne. Das hat soweit auch schon gefruchtet, zuerst wollten die beiden Module nicht parallel installiert sein, aber das habe ich hinbekommen.

Jetzt möchte ich gerne einige Felder ändern. Z.B. öffentliche Email: dort gibt es dann ein Feld, wo der User seine Email Adresse eintragen kann. Ich möchte das so abändern:

öffentliche Email -> Familienstand
Feld für die Eingabe der Email Adresse -> Radiobuttons zur Auswahl von ledig, verheiratet, verwitwet, geschieden usw.

Ebenso würde ich auch gerne Checkboxen zur Auswahl stellen:
z.B.: Piercing ... Augenbraue, Zunge, Lippe, Nase usw. , sodaß der User dann einfach Haken für die entsprechende Auswahl machen braucht.

Hintergrund dieser ganzen Aktion ist später einmal die gezielte Suche nach Usern.
Der User könnte natürlich auch in einem ganz normalen Feld "verheiratet" eingeben, allerdings würde die suche nicht funktionieren, wenn der User "verh." eingibt und der suchende User "verheiratet". Außerdem ist die Suche nach Usern so viel bequemer, als wenn man jedes Wort per Hand eingeben muß.
Ihr wisst bestimmt was ich meine, im Prinzip gibt es diese Funktion auf fast jedem Flirtportal.

Aber wie muß ich den Code verändern?

Danke im Voraus.

Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 01.08.2008 08:18

Luke schrieb am 31.07.2008 um 21:53:09 Uhr folgendes:


Aber wie muß ich den Code verändern?



Machbar klar.

Aber wo meinst jetzt genau (sind viele Stellen). Oder meinst grundsätzlich. Verstehe nicht ganz wo genau das Problem ist.



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 01.08.2008 13:01

Wie schon erwähnt, habe ich das user_info_xl Modul kopiert und umbenannt. Und anstatt jetzt name, öffentliche Email, Homepage, Wohnort, Beruf, Interessen, möchte ich ein Feld für die Eingabe des Familienstands mit Radiobuttons zur Auswahl von ledig, verheiratet, verwitwet, geschieden.

Dann hätte ich ein Beispiel für die Geschichte mit den Radiobuttons, somit kann ich mir dann für andere Felder mit Radiobuttons den Code als Beispiel nehmen.

Und dann noch für die Checkboxen, Beispiel Piercing.
User kreuzt an welche Peircings zutreffen:
Augenbraue, Zunge, Lippe usw.


Wo genau diese Stellen sind, konnte ich im Code auch nicht herausfinden. Aber im Prinzip werden die Daten der User unter "Deine Daten" in "Deinem Account" eingegeben. Ob das jetzt in ...system/user_info_xl/plugin/user/ index.php oder userinfo.php ist, odre noch wo anders weiß ich leider nicht so recht.
Deswegen frage ich ja auch

Danke.

Gruß Luke



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 01.08.2008 16:11

pluginrepairupdates.php

hast du angepasst

pluginversionversion.php

hast du angepasst

pluginsqlindex.php

hast du angepasst

der große rest ist unter

pluginuser

user_opt_reg.php
userinfo.php
index.php

hier sind alle anzupassen.

userinfo.php -> der bereich der User Seite also Registrierung und anzeige

index.php -> tiefergehend hier werden die daten an die user gebunden wenn man diese abfragt im code + mitgliederliste

user_opt_reg.php -> wenn felder optional sind (must du anpassen weil das modul als features das drin hat oder dort entfernen.

die index.php solltest du als erstes anpassen weil sonst ne menge fehler auf dem schirm kommen.

bitte pass erst die sql daten an und dann die index.php wenn du dort bei einer function ne problem hast kannst ja fragen

wenn du das hast bommt die userinfo.php dran. hier bitte wenn nicht klar was wie wo fragen (bezogen auf die funktion und was du brauchst

HTH


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 01.08.2008 17:28

Hallo Stefan!

Eigentlich habe ich noch gar nichts angepaßt, da ich nicht genau weiß wo und wie.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 01.08.2008 17:47

oben reicht nicht um anzufangen?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 01.08.2008 17:54

Ich versuche es mal, danke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 01.08.2008 18:08

plugin/repair/updates.php

must du auf 1.0 stand bringen weil dort sind ja schon updates drin die bei dir dann für das neue modul quatsch sind

plugin/version/version.php

auf stand 1.0 bringen ,,, gleiche grund wie oben

plugin/sql/index.php

hier must du die sql felder anpassen (also über legen was du brauchst

* Nur Zahlen
* Nur Kurzer Text (255) Zeichen max
* Datum
* Text "fast" egal wie lang
* Text egal wie lang (haben wir sehr selten)

Jenach dem dann entsprechend die anweisung bauen (natürlich auch den feldnamen wählen)



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 01.08.2008 22:51

plugin/repair/updates.php habe ich erstmal so gelassen, da versuche ich mich dran, wenn das modul soweit funzt

genauso wie version.php

sql Felder habe ich soweit durch, installieren klappt jetzt auch ohne Fehlermeldung.

Nur wenn ich die Userinfo (oder "Dein Account") aufrufe, bekomme ich ein paar Meldungen wo ich momentan nicht weiß woran es liegt:

1.)

WARNING [8] Undefined variable: opnTables
FOUND IN [system/user_info_xxl/plugin/user/userinfo.php]
FOUND AT 162

in der entsprechenden Zeile steht:
$result = &$opnConfig['database']->SelectLimit ('SELECT name, user_size, user_haircolor, user_eyecolor, user_weight, user_family_status, user_tattoos, user_shaved, user_piercing, user_look, user_smoker, user_sexual_orientation, user_searching_for, user_intrest, user_bio FROM ' . $opnTables['user_infos_xxl'] . ' WHERE uid=' . $usernr, 1);


2.)
ERROR [512] mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE uid=2 LIMIT 1' at line 1] in EXECUTE("SELECT name, user_size, user_haircolor, user_eyecolor, user_weight, user_family_status, user_tattoos, user_shaved, user_piercing, user_look, user_smoker, user_sexual_orientation, user_searching_for, user_intrest, user_bio FROM WHERE uid=2 LIMIT 1")
FOUND IN [include/opndb-errorhandler.php]
FOUND AT 240

3.)
WARNING [8] Undefined index: form
FOUND IN [system/user_info_xxl/plugin/user/userinfo.php]
FOUND AT 210


Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 02.08.2008 10:05

hmm dieser Kommunikationsweg ist etwas dumm.

zu version und update ; vorsicht wenn du das spätermachen willst ; kann probleme machen die paar zeilen löschen und 1.0 setzen , ist so ne sache zu verschieben


zu 1)

dann fehlt am anfang in der funktion ein global $opnTables

anmerkung

user_intrest, user_bio

die sind auch in der normalen user_xl drin Vorsicht wenn die Feldnamen gleich sind wie in einer anderen user Erweiterung das macht nur sinn wenn du die andere damit überschreiben willst. das ist zwar machbar habe ich aber noch in keinem Modul gemacht und ist nur theoretisch als Möglichkeit eingebaut worden; ob das praktisch Probleme macht weiß ich nicht.

bei 2 fehlt die Tabelle das kann mehrere Ursachen haben. Evt. ist deine änderung in der sql/index.php nicht richtig gewesen. Oder das gleiche wie bei 1

bei 3 kann auch die fehlende global für $opnConfig die Ursache sein



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  persönliche Begrüßung
Nächstes Thema:  [modules/user_info_xxl] Änderungen

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden