Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Vom lokalen Server auf den Webserver?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungVom lokalen Server auf den Webserver?
Gast
Unregistrierter Benutzer
Vom lokalen Server auf den Webserver?

Geschrieben: 27.02.2009 23:00

Hi zusammen.
lese schon ne ganze Weile Anleitungen und Forenbeiträge, bin aber noch nicht richtig schlau geworden. Ich habe lokal soweit alles fertig gemacht und möchte es jetzt auf den Server übertragen. Wie kann ich das denn jetzt anstellen? Find da einfach nix. Meine bisherigen Versuche schlugen immer fehl mit z.B. der Meldung "install schon vorhanden", oder auch "mainfile.php" Fehler etc. Bin für Hilfe echt dankbar sonst muß ich alles neu machen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Vom lokalen Server auf den Webserver?

Geschrieben: 28.02.2009 12:22

Also wenn du ein voll funktionierendes OPN von lokal auf den Websever umziehen willst, dann geht das genau gleich wie von zu einem neuen Hoster.

Schau hier


Eine Install musst dann nicht mehr ausführen, daher kommen da auch Fehlermeldungen. Wenn Du einfach die Files auf den server hochlädst und die install ausführen willst, dann merkt OPN dass du das schon installiert hattest.

Das "lock" File findest du im Ornder cache.

Die mainfile.php ist auch klar, denn die hats du ja bei der lokalen Installation schon erstellt. Da musst du nun die Pfade anpassen für den Webserver.

Alternative kannst du auch den ISO Composer verwenden.

Flash


[addsig]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Flash am 28.02.2009 12:25 (Originaldatum 28.02.2009 12:22) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  .htaccess
Nächstes Thema:  fehler nach installation im intranet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden