Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     einige Fehler bei SEO freundlicher url
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 vorherige Seite nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellungeinige Fehler bei SEO freundlicher url
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 29.12.2009 20:39

ich denke schon, dass die beiträge überwiegend gefunden werden (egal wie lange die url ist).

sobald sich die url aber durch einen anderen parameter, eine andere verschluesselungsmethode ändert, kann man zwar
meistens mit der alten url immer noch auf den gleichen inhalt zugreifen - aber die neue url findet ja dann den gleichen inhalt
=> double content

hier versuche ich auch, sobald die ersten Test erfolgreich waren, aus den alten langen urls eine weiterleitung auf die kurzen urls - und zwar so, dass die suchmaschinen diese einfach austauschen und dann über kurz oder lang die kurzen urls im verzeichnis stehen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 29.12.2009 22:09

Na das klingt doch Super.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 02.01.2010 21:20

Hallo Just,

wenn Du möchtest, kann Du es gerne mal testen. Es ist im experimental-zweig enthalten und kann daher auf opn-city.de getestet werden.
Es funktioniert (hoffentlich ) im Moment nur mit system/article und system/anypage

Gruss

b-t-o


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 02.01.2010 23:27

Mal ne Frage als Unwissender? Interessiert eine SUMA wirklich die URL? Für mein Verständniss sind die Inhalte wichtig. Ich kann die letzte Seite irgendwo im Nirvane haben..., wenn da aber die Begriffe die suchrelevant sind vorkommen, dann wird meine Seite auch gefunden..

Ich erlebe das selbst ganz offt wenn ich Hilfe zu Spielen suchde die ich spiele. Die URL´s, sind da auch nich gerade kurz, offt, Freehoster. Aber immer, je nach Suche weit oben. Und so soll es ja auch sein. Dir URL ist wurscht.

Vieleicht durchschau ich das ganze Thema auch nicht. :x






DarkSweetys

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: darksweetys am 03.01.2010 09:49 (Originaldatum 02.01.2010 23:27) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 04.01.2010 08:06

Was den Linknamen angeht. Für die SUMAs ist das meiner Meinung nach auch Wurst. Jedoch für die User nicht. Viele wollen einen Beitrag, den sie geschrieben haben auf anderen Portalen als Link weitergeben. Die meisten bieten dafür nur ein Platz von 140 Zeichen. Da muss dann allerdings noch der Beitragstext rein. Auch kann man bei einigen keinen Text für den Link hintelegen. Da nun diese von SUMAs eventuell wieder gefunden werden, ist hier ein sinnvoller Name günstig.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 04.01.2010 11:35

Feste Links benötigen wir auch bei den Bildern aus der Mediengalerie. So musste ich jetzt feststellen, das nach Löschen der Sessionfiles, neue Links vergeben wurden. das hatte dann zur Wirkung, dass die Fotos in den Beiträgen nicht mehr angezeigt wurden. Ich nahm an, dass es sich hierbei nur um die Benutzersession handelt.
Ein fester Link wird auch benötigt, wenn andere Portale Bilder der Mediengalerie einbinden möchten.

Hier auch eine Sache, die auch ärgerlich ist:
Bei Google wurde gerade dies gesucht: http://www.google.de/search?q=mtu+win7
Meine Seite steht hier sogar auf der ersten Seite, jedoch wenn man den Link öffnet kommt dann, "Fehler, leider kein Artikel ausgesucht" http://www.just-info.de/system/article/index.php?opnparams=VyALbgExUm9UaVM0VjZSdlRkUTUEMwJlUSAHbVA7XzRWMwpqACcDZg




JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 04.01.2010 14:47

Ok, das ist wirklich ärgerlich.

Obwohl man Bilder ja über die Makros einbinden kann, das sollte gehen. Allerdings ist das nur für´n Webmaster sinnvoll, denn der normaler User sieht da nich durch.



DarkSweetys

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 04.01.2010 21:44

Für die SUMAs scheinen die keywords im Link selbst auch wichtig zu sein, z.b. so laut Anleitung für die Optimierung von google.
Die Länge selbst dürfte meiner Meinung nach allerdings weniger interessieren.
Dies ist rein optisch eher ein Thema für den Endanwender.

@just: da ich nicht sehen kann, was sich hinter Deinem Link verbirgt, würde ich auf eine geänderte Artikel-ID tippen (alter Artikel kopiert -> neue ID bekommen, alten Artikel gelöscht).
Würde ich an Deiner Stelle mit eingeschalteter "Var Debug"-Sidebox mal testen. Zum einen, was sich hinter dem genannten Link verbirgt und vor allem was sich dann hinter dem neuen, funktionierendem Link verbirgt.

hast Du schonmal auf opn-city.de getestet? Feedback?

wir sollten zunächst erstmal die funktionen an den beiden modulen system/article und system/anypage testen. Wenn dort alles so funktioniert wie es soll, können wir auch an weitere Module gehen.

Gruss,

b-t-o


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 04.01.2010 22:46

Oh, ich bin begeistert. Ich habe das mal getestet, hat also nix mit dem eingestellten Link im Adminmenü zu tun. Da könnte man wohl auch die Verschlüsselung einschalten. Dann ist die Länge des Links egal. Man hat ja diesen kurzen zur Verfügung. Dieser wird übrigens auch von den Bots erkannt. Habe das mit Anypage und Artikel getestet.
Bei der Anypage wurde vom Bot alles prima gefunden. Beim Artikel kann der Bot dies zwar lesen, jedoch wird Titel, Descripiton, Keyword und Autor von der Startseite übernommen.

Na dann hoffe ich mal, das wir das bald einsetzen können. wird bestimmt auch Andere freuen.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
einige Fehler bei SEO freundlicher url

Geschrieben: 05.01.2010 11:19

Hier noch ein Vorschlag:

Damit man die Links bei den Artikeln nicht immer selber eintragen muss, könnte man doch X Zeichen aus dem Tittel verwenden. Damit der Link dann auch eindeutige ist und nicht zufällig doppelt vergeben wird, die ID des Artikels anhängen. Dies dann als Vorschlag in das Feld eintragen. Wers ändern will, kann es dann tun. (ID dann automatisch anhängen).
Ähnich könnte man dies auch bei anderen Modulen machen.

Frage? Kann man für den Begriff "side" auch einen passenden selber vergeben. Also für Artikel zum Beispiel "pm" oder "news". Für Anypages würde ich gern verschiedene eintragen wollen. Die meisten Seiten bei mir sind Regionen, also da "region". Für Themenseiten würde ich gern "thema" dort stehen haben. Das macht die Sache dann auch noch besser lesbar. Dies dann auch so bei den anderenn Modulen "foto", "kleinanzeige",...



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 vorherige Seite nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Fehler bei Artikelanzeige
Nächstes Thema:  Bewertung von Kommentar

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden