Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     neuer FCKEditor
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite ... 11 


Autor Druckerfreundliche Darstellungneuer FCKEditor
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 14.02.2009 22:13

Ich liebe und verfluche den FCKEditor. Man müssten den auf Wunsch direkt beim Schreiben umschalten können.

Es gibt übrigens einen neuen. Vielleicht kann man den neuen mal mit einbauen. Er scheint einpaar neue Funktionen zu haben.

anuary 31, 2009 - FCKeditor 2.6.4 released!



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
Geschrieben: 15.02.2009 11:34

Hallo Just,

geht mir ähnlich... insbesondere weil fckeditor den text immer anders zurückgibt als der normale editor.

Das mit dem Umschalten ist allerdings nicht so einfach. Denn der Anwender möchte ja Umschalten, wenn er die Seite gerade vor sich hat (sprich sie also bereits gezeichnet wurde).

Dann müsste man die Seite nochmals neu laden und alle Eingaben wären standardmässig erstmal weg.

Für den "normalen" Anwender dürfte es keinen großen Unterschied machen, ob fckeditor oder normal. Eher für die Admins bzw. Entwickler.

Und da kann man ja mit ein paar Klicks in den Usereinstellungen schnell den Haken bei Use FCKEDITOR rausmachen.

Oder hast Du eine bestimmte Stelle, wo er Dir Probleme macht?

Gruss,

b-t-o


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
just59
Registriert: 29.10.2006
Beiträge: 921
Wohnort: Leipzig


Sende eine Private Nachricht an just59 Besuche die Homepage von just59
Geschrieben: 15.02.2009 12:38

Ja mit umschalten würde nur vor dem Eintragen gehen. das ist aber Unsinn.
Besser entweder der FCKEditor funktioniert, dass man ihn auch problemlos verwenden kann oder der integrierte hat paar Funktionen mehr.

Gut gefällt mir (auch meinen Besuchern) die Vorschaufunktion. Auch das Verwenden von Templates ist gut. Auch das nachträgliche Einfügen von Links oder Formatierungen einfach durch markieren, ist gut.
Jedoch sind da zu viele Funktionen drin, die wir nicht einsetzen. Besucher sind dadurch nur verunsichert. Sie klicken auf Funktionen, die wir nicht einsetzen können/wollen.
Was jedoch auch eine gute, wenn auch nicht verwendete Funktion ist, ist das Einbinden von Bildern mit Suche auf dem Server. Da müsste dann das Verzeichnis der Mediagallery zu sehen sein. So könnte man eventuell das Einbinden von Bildern für Besucher einfacher gestallten. Zur Zeit ist dieses sehr umständlich. Erst hochladen, dann freigeben, erst dann sieht der Besucher das Bild, dann kann er einen Artikel verfassen und das Bild mühsam aus der Mediagallery einbinden.
Wenn wir das ändern könnten, wäre das top.
Ich stelle mir das so vor:
Besucher schreibt einen Artikel. Entschließt sich ein Foto einzubinden. Das hat er noch auf seinen Rechner. Also lädt er es in die Mediagallery hoch. (Info sieht er wenn er ein Bild einbinden will) Dieses Foto kann er jedoch schon in den Artikel mit den FCKEditor auswählen und einbinden. Bei der Vorschau kann er den Artikel schon sehen. Jetzt wartet er nur noch auf die Freigaben (wenn eingestellt).
Sollte das Foto nicht freigegeben werden, wird dort ein Platzhalter zu sehen sein (Foto nicht freigegeben)

Der integrierte Editor hat seien Vorteile in der Zuverlässigkeit und Einfachen Handhabung. Auch die Funktion
Zitat

und
Code
vermisse ich beim FCKEditor.



JUSt


just-info / Mein Gartenverein Portal für Gartenfreunde...
Suse 10.1, PHP 5.2.10 und MySQL 5.0.67.,Administration 2.5.1 [Iphigenie] (Revision 4533)

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 16.02.2009 17:29

Ich bin da ganz bei Just. Ich liebe und ich hasse das Teil.



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 18.02.2009 00:01

just59 schrieb am 15.02.2009 um 12:38:21 Uhr folgendes:
Auch die Funktion
Zitat
> und > Code > vermisse ich beim FCKEditor.

Hmmm...ich habe mich mal vor einigen Monaten damit rumgespielt, aber den FCKEditor kann man ganz schön customizen (via Manipulation eines CFG-Strings im Code [leider nicht von OPN aus steuerbar]).
Ich habe z.B. die unnötigen Funktionen damit ausgebaut & die Symbolleisten total schlank gehalten. Und wenn ich mich nicht ganz irre, sollte man da auch was reinbasteln können - denn zwei BBCode's auf Knöpfchen (oder von mir aus Textbuttons) zu legen, sollte schon irgendwie gehen.

Zu der anderen Diskussion: Mir geht's genauso. Allerdings habe ich eher ein Prolem, was OPN mit dem eingegebenen Code aus dem FCK-Editor macht (z.B. BR's irgendwie umwandeln, Leerzeilen reinbasteln).

Was mir reichen würde, wäre eine Checkbox á la "Ausschalten Smileys für diesen Beitrag" - sprich: Wenn Submit geklickt wird & das Hakerl "liebes OPN, lass meinen HTML-Code in Ruhe" dafür sorgt, dass der Text wie eingegeben in der DB landet, wäre das genau die "temporäre Abschaltung", die ich brauche (z.B. wenn ich eine Anypage mit PHP-Code versuche zu editieren - das mache ich mittlerweile nur mehr via HeidiSQL).

'Nacht,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 18.02.2009 00:10

Also hier steht was von einem BBCode-Plugin, welches angeblich mit dem FCK ausgeliefert wird:
http://www.fckeditor.net/forums/viewtopic.php?f=6&t=8646&p=29715&hilit=bbcode#p29715

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 18.02.2009 17:29

Boby schrieb am 18.02.2009 um 00:01:33 Uhr folgendes:


sprich: Wenn Submit geklickt wird & das Hakerl "liebes OPN, lass meinen HTML-Code in Ruhe" dafür sorgt, dass der Text wie eingegeben in der DB landet, wäre das genau die "temporäre Abschaltung", die ich brauche (z.B. wenn ich eine Anypage mit PHP-Code versuche zu editieren - das mache ich mittlerweile nur mehr via HeidiSQL).



evt. schlechtes Beispiel? Weil http://www.openphpnuke.ch/doku/doku.php?id=administration:settings#sicherheit1

"Den Textfilter für Admin deaktivieren?"


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Honse
Registriert: 15.03.2008
Beiträge: 163


Sende eine Private Nachricht an Honse Besuche die Homepage von Honse
ICQ AIM MSNM
Geschrieben: 18.02.2009 20:47

Hallo,
hier beim Forum der Editor funkt doch auch, warum wird nicht der Editor nicht auch für die Beiträge eingesetzt?
Mich stört auch die Einfügung der leer Zeilen.
LG Petra



----------------------------------------------

Ich weiß, das ich nichts weiß --- Sogrates ---

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 18.02.2009 21:17

stefan schrieb am 18.02.2009 um 17:29:59 Uhr folgendes:
Boby schrieb am 18.02.2009 um 00:01:33 Uhr folgendes:
> > sprich: Wenn Submit geklickt wird & das Hakerl "liebes OPN, lass meinen HTML-Code in Ruhe" dafür sorgt, dass der Text wie eingegeben in der DB landet, wäre das genau die "temporäre Abschaltung", die ich brauche (z.B. wenn ich eine Anypage mit PHP-Code versuche zu editieren - das mache ich mittlerweile nur mehr via HeidiSQL). >
evt. schlechtes Beispiel? Weil http://www.openphpnuke.ch/doku/doku.php?id=administration:settings#sicherheit1 "Den Textfilter für Admin deaktivieren?"

Textfilter für Admin ist bei mir seit Jahren deaktiviert - trotzdem habe ich die genannten Probleme.
Habe auch schon für Anypage den HTML-Filter deaktiviert - auch keine Besserung.

Ich werde mal versuchen im Labor das alles nachzustellen, aber im Moment fehlt mir leider die Zeit.

Ciao,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
Geschrieben: 18.02.2009 21:33

Hallo Boby,

ich bastel gerade an dem neuen FCK-Editor.
Dieser kann vermutlich ab morgen auf der City getestet werden.

Dort ist auch ein Plugin vorhanden, welches den Code in der gewünschten Anzeige dann ermöglicht. Es ist zwar ein fertiges, übernommenes Plugin. Aber ich konnte es noch nicht ausgiebig testen.

Gruss,

b-t-o


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 5 6 nächste Seite ... 11 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Forum und Dateien anhängen
Nächstes Thema:  Branchen- oder Klinkenverzeichnis?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden