Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Fehler bei Schritt 7
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungFehler bei Schritt 7
Honse
Registriert: 15.03.2008
Beiträge: 163


Sende eine Private Nachricht an Honse Besuche die Homepage von Honse
ICQ AIM MSNM
Geschrieben: 31.03.2009 14:08



Es sind während der Tabellen / Index / Daten Installation Fehler aufgetreten

Hier ist eine Aufstellung der Sachen, die die Datenbank gemeldet hat. Fehler bei Erstellung eines Index können vorkommen und haben meist mit nicht ausreichenden Privilegien zu tun. OPN läuft auch ohne Index.
mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_users ADD INDEX idxusersidx7 (uname,pass)")


ACHUNTG: Nur bei Fehlern die besagen, dass ein Index nicht angelegt werden konnte, hier weitermachen. Ansonsten erst die Fehler (Ursache) beheben.
 

Hallo ,

diese Meldung bekomme ich immer bei einer Neuinstallation.
Was besagt diese Meldung und was muß ich machen, damit diese nicht mehr erscheint.

LG Petra



----------------------------------------------

Ich weiß, das ich nichts weiß --- Sogrates ---

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben

Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 11.04.2009 18:41

Hi @ All,

hab den selben fehler und bekommen wenn ich es ignorieren folgenden fehler auf der seite:

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index: user_group
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 1023

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index: user_group
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 1024

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index:
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 1024

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index: uname
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 1025

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index: user_group
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 1169

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index:
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 1169

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index: uid
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 167

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
ERROR [512] mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY perm_id' at line 1] in EXECUTE("SELECT perm_module, perm_rights FROM opn_user_rights WHERE perm_uid= ORDER BY perm_id ")
FOUND IN [include/opndb-errorhandler.php]
FOUND AT 253

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index: uid
FOUND IN [master.php]
FOUND AT 480

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
ERROR [512] mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1] in EXECUTE("SELECT user_status FROM opn_opn_user_dat WHERE user_uid=")
FOUND IN [include/opndb-errorhandler.php]
FOUND AT 253

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------
WARNING [8] Undefined index: uid
FOUND IN [class/class.opn_permissions.php]
FOUND AT 833


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
cheech77

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an cheech77 Besuche die Homepage von cheech77
Geschrieben: 11.04.2009 18:49

der gast beitrag ist von mir

Alos vielen Dank für Eure antworten.

mfg
Cheech


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 11.04.2009 18:52

Hallo Cheech

wo hast du Chong gelassen ...
Scherz bei Seite...

Das ist ein Rechte Problem beim Hoster
Kannst du mir eventuell via PN Zugangsdaten senden?
Dann könnte ich mir das mal näher ansehen.

Resp. wäre auch noch nett wenn wir wüssten
Welche PHP Version, OPN Version...ggfs Mysql usw

Gruss Tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
cheech77

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an cheech77 Besuche die Homepage von cheech77
Geschrieben: 11.04.2009 19:10

Hi Spinne,

MySQL 5.0.27
OPN 2.4.16
PHP PHP Version 5.1.6
opn-bin und cache haben ich die rechte 777 gegeben beim Install
Apache:
Apache Version Apache/2.2.2 (Fedora) DAV/2 mod_jk/1.2.15 PHP/5.1.6 mod_python/3.2.8 Python/2.4.2 mod_ssl/2.2.2 OpenSSL/0.9.8a mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8

Alles nach Anleitung gemacht ohne erfol, aber ich hab eben nochmal alles gelöscht und fang nochmal von vorne an.

Wenn noch infos benötigt werden einfach anfragen.

kann auch ne komplette php info schicken.

thx
mfg
cheech


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
cheech77

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an cheech77 Besuche die Homepage von cheech77
Geschrieben: 11.04.2009 19:59

hmmm,

also ich hab nochmal alles gelöscht und neuinstalliert...

diesmal kommt nach dem admin anlegen nur noch ne weiße seite ohne info oder inhalt.

Sehr seltsam...

Gruß

Cheech


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 11.04.2009 21:22

hast du die dateien auch noch mals alle neu hochgeladen?
bei welchem hoster?
sohosin php?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
cheech77

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an cheech77 Besuche die Homepage von cheech77
Geschrieben: 12.04.2009 00:05

Hi Spinne,

ich hab alles gelöscht und alles neu hoch geladen.

Und noch mal das ist mein eigener RootServer also bin ich selbst der Hoster.

mfg

Cheech


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
cheech77

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an cheech77 Besuche die Homepage von cheech77
Geschrieben: 12.04.2009 00:08

so hab wieder den alten fehler nach dem 2. versuch:

mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_users ADD INDEX idxusersidx7 (uname,pass)") copy_file: cannot copy file [/var/www/vhosts/vfvj-gaming.de/subdomains/drachen-krieger/httpdocs/cache/index.html] to [/var/www/vhosts/vfvj-gaming.de/subdomains/drachen-krieger/httpdocs/cache/opn_templates_compiled_1239487874/index.html] []

copy_file: cannot copy file [/var/www/vhosts/vfvj-gaming.de/subdomains/drachen-krieger/httpdocs/cache/index.html] to [/var/www/vhosts/vfvj-gaming.de/subdomains/drachen-krieger/httpdocs/cache/opn_templates_1239497341/index.html] []

mfg
Cheech


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Trooper

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 3


Sende eine Private Nachricht an Trooper
Geschrieben: 12.04.2009 01:12

Jupp ich bekomme auch den fehler ... =(
Warning: mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_users ADD INDEX idxusersidx7 (uname,pass)") in /home/2bad2betruede/htdocs/include/opndb-errorhandler.php on line 253
mysql error: [1071: Specified key was too long; max key length is 1000 bytes] in EXECUTE("ALTER TABLE opn_users ADD INDEX idxusersidx7 (uname,pass)")
Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1104 is not allowed to access /home/2bad2betruede/htdocs/cache/opn_templates_compiled_1239495354 owned by uid 33 in /home/2bad2betruede/htdocs/class/class.file.php on line 852

Warning: copy(/home/2bad2betruede/htdocs/cache/opn_templates_compiled_1239495354/index.html) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /home/2bad2betruede/htdocs/class/class.file.php on line 852
copy_file: cannot copy file [/home/2bad2betruede/htdocs/cache/index.html] to [/home/2bad2betruede/htdocs/cache/opn_templates_compiled_1239495354/index.html] []


Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1104 is not allowed to access /home/2bad2betruede/htdocs/cache/opn_templates_1239502949 owned by uid 33 in /home/2bad2betruede/htdocs/class/class.file.php on line 852

Warning: copy(/home/2bad2betruede/htdocs/cache/opn_templates_1239502949/index.html) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /home/2bad2betruede/htdocs/class/class.file.php on line 852
copy_file: cannot copy file [/home/2bad2betruede/htdocs/cache/index.html] to [/home/2bad2betruede/htdocs/cache/opn_templates_1239502949/index.html] []

Hoster ist checkdomain.de falls es Hilft vlt kann mir wer helfen regestration login defeekt kann keine User anlegen


Also der Fehler liegt defenitiv im classfile ich werd mir nachher den Quellcode einmal durchlesen und nach dem Fehler suchen.. falls ich was finde geb ich bescheid
dannach sollte install zumindest im debug mode funzen das heisst auch bei hostern die den Safemode verwenden nur vorerst erst einmal schlafen... Spinne wenn du magst kannst mich ja icq adden falls verfügbar.. einfach PM

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Trooper am 12.04.2009 04:22 (Originaldatum 12.04.2009 01:12) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Fehlermeldungen nach updaten von 2.4.16 auf 2.4.17 und dann nach 2.4.18
Nächstes Thema:  fehler nach installation im intranet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden