Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Probleme bei der Instalation
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungProbleme bei der Instalation
OPN-Amateur

Registriert: 31.01.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an OPN-Amateur
Geschrieben: 31.01.2009 14:18

Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Installation. Ich habe mir vorhin die Dateien runtergeladen die bei dem Download unter "OPN Full" angegeben waren, aber wenn ich diese jetzt entpacken will, sagt der mir das geht nicht. Jetzt wollte ich fragen, was genau muss ich jetzt eigl alles runterladen, um das jetzt zu installieren? Ich habe zwar eure Anleitung gesehen, aber es hat wie gesagt nicht wirklich funktioniert. Ich habe auch i-wo im Internet gelesen, das OPN 80 MB groß sein soll, aber diese war mal gerade 18 MB groß. Ich bin gerade ehrlich gesagt ziemlich überfragt und würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte 


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 31.01.2009 14:47

Servus

Die Full Version ca. 18 Mb gross als ZIP. Beim entpacken werden das dann ca. 84 MB sein.

Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OPN-Amateur

Registriert: 31.01.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an OPN-Amateur
Geschrieben: 31.01.2009 15:06

Scheise jetzt sehe ich gerade ich habe versucht das falsche zu entpacken ... Sorry das ich euch jetzt deswegen belästigt habe ... Aber kann mir vielleicht jemand sagen wo jetzt genau die Installationsdatei ist?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 31.01.2009 15:18

Servus

Hast du schon mal in der Doku unter Installation geschaut?

http://www.openphpnuke.ch/doku/doku.php?id=installation:install



Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OPN-Amateur

Registriert: 31.01.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an OPN-Amateur
Geschrieben: 01.02.2009 13:54

Jetzt ist bei mir ein neues Problem aufgetreten Ich habe jetzt erstmal eine Anleitung gefunden unter folgendem Link: http://flashs.webjacker.de/opn_inst_ok.htm und bis zu dem eingeben der Grunddaten funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem ist jetzt, wenn ich jetzt die OPN Datenbank testen will, sagt der mir folgendes: "Das Skript hat versucht mit Ihren Daten Kontakt zu Dateien und zur Datenbank aufzunehmen. Hier ist das Ergebnis: openPHPnuke- Physischer Pfad (Path) scheint in Ordnung zu sein openPHPnuke- Verzeichnis cache/ ist beschreibbar. openPHPnuke- Verzeichnis opn-bin/ ist beschreibbar. - Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) (2003)" Weiß vielleicht jemand was da jetzt falsch ist? Oder könnte mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben was ich jetzt machen könnte? Ich danke schonmal im Vorraus MfG OPN-Amateur


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OPN-Amateur

Registriert: 31.01.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an OPN-Amateur
Geschrieben: 01.02.2009 13:57

Ach und eh ich es vergesse ganz am Anfang der Anleitung wurde gesagt man soll den PHP-switch von PHP 5 auf PHP 4 umstellen. Bei mir hat das nicht wirklich funktioniert und vielleicht hat ja der Fehler damit was bei mir zu tun.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.02.2009 14:14

Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) (2003)" Weiß vielleicht jemand was da jetzt falsch ist?


Bist du sicher, dass die Zugangsdaten zur Datenbank stimmen?


Flash

[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
OPN-Amateur

Registriert: 31.01.2009
Beiträge: 10


Sende eine Private Nachricht an OPN-Amateur
Geschrieben: 01.02.2009 14:37

Ja weiß ich ja auch nicht genau, ob das stimmt bin mehr oder weniger nach der Anleitung vorgegangen, das ist ja das Problem, ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sonst reinschreiben sollte ...


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
b-t-o

Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 200


Sende eine Private Nachricht an b-t-o
Geschrieben: 01.02.2009 16:27

Probier doch erstmal mit einem anderen Programm eine Verbindung zur mysql-Datenbank aufzubauen.

Liegt diese auf dem gleichen Server? Oder ist es eine externe mySQL-Datenbank? Für externe SQL-Datenbanken hast Du sicherlich noch irgendwo die Zugangsdaten...

Gruss,

b-t-o


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Installation Fehler aufgetreten
Nächstes Thema:  fehler nach installation im intranet

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden