Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     omg - OPN ihr seid krank
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche Darstellungomg - OPN ihr seid krank
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 16.02.2006 12:25

Hi Leude!

Bin ja schon seit eurer Entstehung Bewunderer eurer Arbeit!

Jetzt habe ich grad vor 2 Weeks wiedermal OPN installed für ne Intanet Lösung in einer Stadt (1k USer !!)
Ist gut gelaufen - Strukturen etc gemacht. Heute dachte Ich mir: holla... 2.3.0 is da - na mal updaten *zitterschweiss*
Update runtergeladen, rauf auf den Särvär damit....und lt. upgrade.txt upgegradet.
Meine Augen sind irgendwie immer größer geworden, meine Luft blieb langsam weg.... nach 10 Minuten ein komplettes Update ohne Probs - und was da im HG läuft - einfach hammer..der reine wahnsinn. Dieses Erlebniss brachte mir die Erkenntnis das Ihr echt nen Knall habt Einfach der pure Wahnsinn das Portal, die Upgrades, die Funktionalität, der Support (winke hom ...
MACHT WEIETR SO LEUDE...bin total Begeistert von eurer Arbeit

lg,
mongfevned (ehem. a_nuke)

PS: Hombergs: keine Probs mehr mit admin Menüs seit Umstellung


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 16.02.2006 14:01

mongfevned schrieb am 16.02.2006 um 12:25:15 Uhr folgendes:


Jetzt habe ich grad vor 2 Weeks wiedermal OPN installed für ne Intanet Lösung in einer Stadt (1k USer !!)




Welche Stadt wund für welche aufgabe wenn man fragen darf eben so wie hast du die verantwortlichen überzeugen können ? ich stehe vor der selben auf gabe das ich dieses gerne tun würde aber tz ... einen rat vor mir habe der mich immer wieder öhm negatibv überrascht ...


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Geschrieben: 16.02.2006 20:57

Haben wir je behauotet das wir gesund sind? Nö.
Updates sollen nunmal so einfach wie Möglich sein. Was anderes kommt nicht in Frage.
Hehe wenn dir jetzt schon die Augen übergehen, was passiert dann erst wenn wir unsere Todolisten mal ab arbeiten können?
Bei mir stehen etliche Sachen z.B. drauf. Das sind so Sachen die z.B. dem guten Scout freuen werden.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 17.02.2006 08:53

@ stefan: also die Stadt halte ich immo noch geheim
die überzeugungsarbeit war im Grunde ziemlich einfach - ich bin projektleiter im zuge der eGov umstellung. somit habe ich gleich mal opn installed auf unserem projektserver um gewisse funktionalitäten zu nutzen. dann habe ich einfach angefangen langsam alles umzubauen um mit dem portal flexibel arbeiten zu können. (Gründe für OPN Umstellung: transparenz, flexibilität, policies, themes - dh man kann sehr schön alles aufs kleinste anpassen was eine große stadt braucht).(bisher hatten wir auch nur selbstgebaute html seiten - da gibt es dann nit viel diskussion um OPN oder was anderes -- und nachdem ich selber server etc betreue gibt es keine andere wahl
Was benutzt Ihr im Moment für eure Intranet Lösung?


@hom
jop. das update war sowas von easy - einfach genial. nur hat man sowas bei anderen portalen . Ihr habt mittlerweile phpnuke und Konsorten weit hinter euch gelassen. PHPnuke is nur mehrn billiger abklatsch von OPN (Hatte phpnuke auch aufn projektsertver drauf. nach 1 std gelöscht weil mich nerfte )
bin schon gespannt - falls ich dann mal mit nem herzinfarkt hierlieg schick mir doch son mädl im hullahulla bastrock vorbei - die soll mich dann wiederbeleben. btw. das ist natürlich dann SUPPORT

lg, mong


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 17.02.2006 08:54

des da oben war nat. ich -- is noch früh - einloggen unzo


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 17.02.2006 09:29

hombergs schrieb am 16.02.2006 um 20:57:53 Uhr folgendes:

Bei mir stehen etliche Sachen z.B. drauf. Das sind so Sachen die z.B. dem guten Scout freuen werden.


Boah Du bist aber böse, jetzt bin ich gespannt wie ne Feder. Und vor allem neuuugiiierig... lechtz...sabber...lechtz...



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Fehlermeldungen nach Update
Nächstes Thema:  Update pre subversion 2.3.0 und release 2.3.0

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden