Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Header wird nicht angezeigt
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungHeader wird nicht angezeigt
TC-Stahl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 28


Sende eine Private Nachricht an TC-Stahl Besuche die Homepage von TC-Stahl
Geschrieben: 09.07.2007 23:51

Also ich habe ein sehr seltsames problem - jedenfalls ist es für mich seltsam

Als ich vor einiger Zeit OPN auf meinem Webspace installiert habe, ist alles seinen normalen Weg gegangen; sprich: Alles funktioniert.

Nun habe ich für einen Freund ebenfalls OPN auf dessen Webspace installiert und habe da einige Probleme:

Bereits bei der Installation wurde die letzte Seite nicht aufgerufen - es kam eine 500 Fehlermeldung.

Auch beim Installieren von Modulen kommt diese Fehlermeldung - sie stehen aber danach grundsätzlich zur Verfügung.

Und das "Beste": Für anonymous oder user wird der Header nicht angezeigt. Logge ich mich aber per Webmaster ein, erscheint er.

Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Die Rechte für den cache sind richtig gesetzt, Safe Mode ist off.

Weiß jemand Rat?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 10.07.2007 05:34

TC-Stahl schrieb am 09.07.2007 um 23:51:53 Uhr folgendes:


Und das "Beste": Für anonymous oder user wird der Header nicht angezeigt. Logge ich mich aber per Webmaster ein, erscheint er.



Theme opn_default denke ich, da must du use/ano auch das Recht geben (lesen für das theme)


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
TC-Stahl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 28


Sende eine Private Nachricht an TC-Stahl Besuche die Homepage von TC-Stahl
Geschrieben: 10.07.2007 09:59

Das ging aber mal wieder schnell! Danke!
Problem gelöst. Falls nochmal jemand ein ähnliches Problem haben sollte:

Nach deinem Hinweis habe ich herausgefunden, daß im cgi-bin-Ordner die Rechte für die Dateien nicht richtig gesetzt waren - OPN konnte diese nicht ausführen.
Das hat zur Folge gehabt, daß schon die Installation nicht richtig abgeschlossen wurde. Die Themes wurden im Admin-Bereich nicht angezeigt (manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen ).
Nötig war eine "kleine" Neuinstallation: Cache-Ordner geleert, mainfile.php gelöscht, DB-Tabellen gelöscht, Rechte im cgi-bin auf Execute gesetzt und erneut install.php aufgerufen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Kann OPN nicht installieren
Nächstes Thema:  Artikel mit Bilder

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden