Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Nach Datei-Upload -> Fehlermeldungen ! Lösungsvorschläge ?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungNach Datei-Upload -> Fehlermeldungen ! Lösungsvorschläge ?
Gast
Unregistrierter Benutzer
Nach Datei-Upload -> Fehlermeldungen ! Lösungsvorschläge ?

Geschrieben: 15.02.2006 00:27

Guten Tag,

als langjähriger "2FVKP"-Benutzer habe ich mich die letzten Tage nach einem frischen, neuerem CMS umgesehen und bin dabei auf Euch gestoßen Gefällt mir bisherganz gut, zumindest das was ich gelsen und bisher gesehen habe

Ich habe nun alle Dateien auf meinen Server geladen und wollte die install aufrufen und prompt werde ich mit einigen Fehlermeldungen überhäuft. Siehe hier ->

Warning: main(mainfile.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web52/html/opennuke-cms/index.php on line 22

Warning: main(): Failed opening 'mainfile.php' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/htdocs/web52/html/opennuke-cms/index.php on line 22

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web52/html/opennuke-cms/index.php on line 30


Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran es liegt und wie ich diese Fehlermeldungen beseitigen kann.

Desweiteren würde ich gerne noch wissen wollen, ob man auch die Templates von PHPNuke 5.5 verwenden kann und deren Module...

Falls nicht, wo könnte man sicvh geeignete Module und vor allem Templates für OPN ansehen und ggf. downloaden ?

Viele Grüße


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 15.02.2006 00:32

BTW..wenn ich es richtig interpretiere, müssten nicht alle Datein auf dem Server kopiert worden sein, oder ?

Ist es richtig, dass die Dateien die auf dem Server kopiert werden müssen, sage und schreibe knappe 27-28 MB groß sind ???

Ich benutze Filezilla als FTP-Proggi, sollte man ein anderes verwenden ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Nach Datei-Upload -> Fehlermeldungen ! Lösungsvorschläge ?

Geschrieben: 15.02.2006 00:48

Um OPN zu installieren rufe bitte www.deinedomain.tld/install.php auf.
Wir benutzen einen richtigen Installer.
Einer der Gründe ist, daß OPN nicht nur mit MySQL betrieben werden kann. Sondern man kann auch Firebird, MS-SQL, Postgresql und SQLite verwenden.
Der Installer erzeugt dann aus deinen Angaben eine entspchrende mainfile.php auf deinem Webspace.
Wenn du dir das OPN Full gezogen hast, ja. Weil da sind alle Module drinne (bis auf die Pro) die es für OPN gibt.
Um OPN sauber zu installieren empfehle ich dir einen Blick in die Doku.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Nach Datei-Upload -> Fehlermeldungen ! Lösungsvorschläge ?

Geschrieben: 15.02.2006 01:23

@hombergs

besten Dank...hat ja nur ".php" gefehlt

Hast Du vll. auch die anderen Fragen bezügl Templates und Module auch eine Antwort ?

Gruß Steve


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
hombergs
Registriert: 05.09.2001
Beiträge: 256
Wohnort: Frankfurt (Main)


Sende eine Private Nachricht an hombergs Besuche die Homepage von hombergs
ICQ AIM YIM MSNM
Nach Datei-Upload -> Fehlermeldungen ! Lösungsvorschläge ?

Geschrieben: 15.02.2006 02:13

Also die Module von PHP Nuke kannst du unter OPN nicht benutzen. Genauso wenig die Themes (Templates).
Da OPN nur noch den Namen PHPNuke mit PHP Nuke teilt. Liegt an der Geschichte von OPN.
Es gibt 2 OPN Packete zum Download. Das Core und das Full. Das Core behinhaltet nur den Systemkern und die Module aus dem Dir system. Das Full behinhaltet dazu noch die Module aus dem Dir Modules.
Die Module sind aber nicht von direkt in OPN installiert. Dazu gehst du via Admin Module zur entsprechenden Moduleinstalltion für die System, Modules und Themes Module. Ja auch Themes sind unter OPN Module die installiert werden müssen.
Auf der Themes Seite findest du weitere Themes für OPN.
Diese Themes findest du auch auf der Sourceforge Projektseite zum download.
Wie gesagt, lese dir am besten mal die OPN Doku durch. Dort ist alles sehr gut beschrieben.



H.O.M.B.E.R.G.S.: Hydraulic Obedient Machine Built for Efficient Repair and Galactic Sabotage
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.

Stoppt Softwarepatente, sonst wird Softwareentwicklung in Europa für die meisten illegal!
Infos: Der Patentierte Europäische Online-Shop
Utopia 1: Die Welt wo alle Browser valides HTML und valides CSS 2 verstehen und alle es gleich anzeigen.
Utopia 2: Die Welt wo alle SQL Server den ANSI SQL Standardsyntax einwandfrei beherschen und ausführen.

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  login bei der theme-seite ?
Nächstes Thema:  Update pre subversion 2.3.0 und release 2.3.0

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden