Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Bug oder nicht...
     _OPN_DROPDOWN_THEME
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 

Autor Druckerfreundliche Darstellung_OPN_DROPDOWN_THEME
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 29.07.2007 02:11

Nach einem Update von 2.4.5 auf 2.4.6 und dann weiter auf 2.4.7 bekomme ich auf der ADMIN-Seite folgende Anzeige:

WARNING [8] Use of undefined constant _OPN_DROPDOWN_THEME - assumed '_OPN_DROPDOWN_THEME'
FOUND IN [include/opn_admin_functions.php]
FOUND AT 134

Zwischen den beiden Versionen habe ich jeweils alle notwendigen Schritte gemäß Anleitung durchgemacht.
Any idea? Evtl. mein eigenes Theme?

Danke,
Boby
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan

Sende eine Private Nachricht an stefan

gute frage. eigentlich kann diese meldung nur kommen wenn das dropdown menü genutzt wird und vorher nicht js aktiviert wird innerhalb von opn. sofern die dateien orginal sind sollte das eigentlich gehen.

sind die dateien orginal? und richtige version/hochgeladen)
nutzt du ein eigenes admin menü?
nutzt du ein eigenes dropdown menü?

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 29.07.2007 13:23

Sorry, verstehe nur Bahnhof...
1) Welche Dateien sollten "original" sein?
2) Wie macht man ein "eigenes admin menü"?
3) Wie mach man ein "eigenes dropdown menü"?

Was mir schon neu aufgefallen ist, war ein Drop-Down-Menü (ich vermute, dass Du das meinst) im ADMIN-Bereich (das gab's vorher noch nicht).

Und was mir auch auffällt, ist dass ich in dem neuen Drop-Down-Menü ZWEIMAL der Bereich "modules" vorkommt>

Das hat evtl. mit dem selbst gebastelten Usermap-Modul zu tun - kann das die Ursache sein?

Ciao,
Boby
[addsig]

stefan

Richtig das dropdown ist neu ; dieses ist allerdings wie fast jedes Element durch ein eigenes austauschbar. das würde dann in deinem theme sein. wenn du allerdings nicht weißt wie dann wirst du es wohl auch nicht gemacht haben

auch das admin menü selbst ist durch eigene functionen austauschbar. auch hier wenn du nicht weißt wie wirst du es wohl nicht genutzt haben

bleibt die frage der orginal files. wie ich sagte, bei dem dropdown menü ist es zwingend nötig erst zu definieren das man es haben will und dann erst den header auf zu bauen. sofern du da keine files verändert hast sollte das überall so sein. wenn nicht kommt eben diese Meldung. bei älteren Versionen würde das mit der neuen dropdown menü nicht angepasst sein. daher die frage ob wirklich alles hoch geladen bzw. eigene Anpassungen an Dateien im class/include/admin.php vorhanden sind. evt. noch mal die aktuellen files rüber bügeln

zum usermap / dropdown menü und der position. das liegt daran das der menü punkt eben jetzt mit gegeben werden kann vom modul. hier folgt dann nioch eine logische struckturierung. das eingene modul macht das noch nicht.

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 30.07.2007 00:08

Hi,
also dem UserMap habe ich beigebracht, sich wieder im dafür vorgesehenen Zweig einzufinden

Aber die oben beschriebene Meldung bleibt trotz nochmaligen Upload der letzten Version

Vielleicht noch ein Detail:
Gehe ich in das Admin-Panel, dann steht oben gar nichts (=gut). Wenn ich aber dann ein Thema anklicke (z.B. Backend), dann erscheint oben die Meldung.

Das file class/include/admin.php habe ich nicht gefunden (nicht einmal das Verzeichnis class/include).

Ciao,
Boby
[addsig]

stefan

bei z.b. backend sollte das eigentlich nicht mal geladen werden; nur zur Vorsicht

ist das dann bei jedem theme?
ist rechts in den sideboxen irgendwas
hast du irgendwie eine seltene kommbination bei den admin einstellungen? vergleich da mal deine mit der labor ob das dort auch passsiert.

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.08.2007 01:09

ist das dann bei jedem theme?
Ja, sowohl bei OPN_DEFAULT als auch XPSILVER (=von mir adaptiert) als auch XPSILVER2 (frisch vom Server geholt)

ist rechts in den sideboxen irgendwas
Ja, die normalen Inhalte...nichts Unauffälliges.

hast du irgendwie eine seltene kommbination bei den admin einstellungen? vergleich da mal deine mit der labor ob das dort auch passsiert.
*schluck* Geht's evtl. etwas konkreter, hast Du eine Idee? Alle Einstellungen äugisch zu vergleichen - da sitze ich bis Weihnachten.

Ciao,
Boby
[addsig]

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.08.2007 10:34

Und was mir auch auffällt, ist dass ich in dem neuen Drop-Down-Menü ZWEIMAL der Bereich "modules" vorkommt

Das habe ich auf div. Seiten auch. Wenn du viele Module installiert hast, dann macht er zwei menu Punkte daraus, weil sonst da Drop down unten aus dem Bildschirm gucken würde

Flash
[addsig]

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 01.08.2007 13:55

@Flash: Das war bei mir nicht das Problem...sondern dass diese Zeilen in der OPN_ITEM.PHP für die UserMap gefehlt haben:
     $help['category'] = 'modules';
     $help['category_sub'] = '';

Ciao,
Boby
[addsig]

Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 04.11.2007 12:42

Hi,
ich habe immer noch diesen seltsamen Hinweis auf der ADMIN-Seite - aber jetzt mittels FIREBUG weitere Details dazu erfahren.

Firebug spuckt folgendes aus:

cmDraw is not defined
cmDraw ('AdminMenuID', AdminMenu, 'hbr', cm_OPN_DROPDOWN_THEME);
(index.php, line 480)

Gemeint ist die index.php in /system/article/admin und die Zeilen 478 - 482 sehen dort so aus:

478 <div id="AdminMenuID">
479 <script type="text/javascript"><!--
480 cmDraw ('AdminMenuID', AdminMenu, 'hbr', cm_OPN_DROPDOWN_THEME);
481 --></script>
482 </div>

Fängt wer was von Euch damit an?

Danke,
Boby
[addsig]

sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Gibts eine Exploitliste ?
Nächstes Thema:  Messenger Modul und Anzahl User

Gehe zu:

Benutzername:

Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden