Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Installation und Update
     Update von MyPHPNuke 1.8.8
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungUpdate von MyPHPNuke 1.8.8
rogi007

Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an rogi007
Geschrieben: 26.07.2007 23:40

Hallo zusammen, ich möchte meine Internetseite welche basierend auf MyPhpNuke 1.8.8RC2 auf OpenPHPNuke upgraden.

In dem Installation File wird auf ein File import.txt verwiesen, jedoch es ist nicht im ZIP File enthalten.

Wo finde ich diese File?
Hat schon wer von MyPhpNuke 1.8.8RC2 auf OpenPHPNuke upgadated?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 27.07.2007 01:12

servus,

ui ui ui eine rarität unterwegs ich glaube da kenne ich jemanden der dir eventuell weiterhelfen könnte, werde Flash mal darauf anhauen in wie fern das noch upzudaten geht, den das alte myphpnuke hat nun fast gar nichts mehr vom jetzigen opn... mal gucken was er dazu meint.

gruss tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
rogi007

Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an rogi007
Geschrieben: 27.07.2007 09:12

grüezi spinne das ist cool, denn ich würde doch gerne meine Webseite migrieren.

Danke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 27.07.2007 09:48

hmm.... was ich mich erinnern kann gabs da doch mal was. ich hatte mal phpnuke und hombergs gab mir ne anleitung wie ich das updaten kann. leider werd ich alt und kann mich nimmer erinnern - ich mach mal ne teststellung hier am server...

jmd nen ansatz bei dem ich beginnen kann um rogi 2 hellpen ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 27.07.2007 09:51

teststellung eingerichtet: OPN läuft frisch installed und myphpnuke 1.8.8 rc2
und bin dabei noch ne clean install ohne tbellen anzulegen - dürft in 3 mins rdy sein - jmd schon ne idee wo ich ansetzen kann ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 27.07.2007 10:09

hmm...hab mich mal durch search gequält... früher gabs mal n cross upgrade - das is nun weg, oder? ich finds nirgends mehr.

aber so wie ich des sehe wird einem nix anderes übrig bleiben als die tabellen per hand exportieren und dann importieren...a la schnittstellen programmierung .....


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 27.07.2007 10:34

nochn hmm.... ich frag mich grad wieviel aufwand du hättest alles neu zu machen - sowie ich die DBs sehe sind die sowas von verschieden wie es nur gehen kann - abgesehen davon das alle tabellen verschieden heissen....

forum würde importieren gehen was ich auf die schnelle sehe...
obowhl ich denk das es da sicher probs mit die moderatoren gibt da die ja im OPN an den usern hängen....
downloads: no chance - completely different
userimport: no
arcticel: no
Gallery: kann man schnell selbst wieder aufbauen

fazit: nachdem ich mir die DB´s durchgesehen habe glaub ich net das es ne einfache möglichkeit gibt. ich denk da wird dir nix anderes übrigbleiben als alles neu zu machen - möglicherweise kannst die eine oder andere tabelle importieren aber mpn hat da meist viel weniger und andere sachen drinstehen. teils hat mpn irgendwelche configs unsauber irgendwo drin wo sie anscheinend grad platz gehabt haben (von der unübersichtlichen tabellenstruktur red ich mal gar net ) - da wirst einiges an probs haben aber: ich bin auch kein pro - maybe hat ja einer der chiefs hier ne wundermedizin parat oder nen easy hint


so am rande bemerkt: früher mal gings easy tables zu importen - aber OPN hat sich extrem weiterentwickelt sodass keine tabellen mehr gleich sind....
btw. bin ich echt mehr als glücklich über OPN - ohne mpn beleidigen zu wollen aber des myphpnuke kann ja mal gar nix...bin echt enttäuscht irgendwie - die sind ja in der entwicklung zurückgegangen anstatt nach vorne .


lg, mong

PS: ich liebe selbstgespräche falls nun jemanden ne blöde frage auf der zunge liegt


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
rogi007

Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 5


Sende eine Private Nachricht an rogi007
Geschrieben: 27.07.2007 10:56

Halla, das ging ja fix.

Ich denke mal darüber nach, wie und was ich mit meiner bestehenden Seite machen soll.

Danke für deine Bemühungen.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 27.07.2007 11:09

rogi007 schrieb am 27.07.2007 um 10:56:33 Uhr folgendes:

Halla, das ging ja fix.

Ich denke mal darüber nach, wie und was ich mit meiner bestehenden Seite machen soll.

Danke für deine Bemühungen.


gerne

kann man deine site irgendwo ansehen? hast du viel inhalte? community etc ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 27.07.2007 11:13

hmmm,
nun...
also...
hab flash mal angehauen... aber das was er da damals hat versucht upzudaten war noch ne uralt opn release 0.9.8 rc1 oder so.
es gab mal ein crossupdate soviel weiss ich aber das ist auch schon ewigs her, und ich glaube nicht das dieses noch wo rumschwirrt.
heinz ist seit seinem neuen job absolut untergetaucht, somit fällt er da derzeit weg.

am besten ist es wirklich sich eher gedanken darüber zu machen ob du nicht vll. wirklich gleich das neue opn installierst und deine seite komplett neu aufziehst.

mpn gibt es auch nicht mehr wirklich da brauchst dich nicht wundern, das das nix kann

lg tine


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Nix geht mehr
Nächstes Thema:  Artikel mit Bilder

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden