Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Module
     Veranstaltungskalender
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungVeranstaltungskalender
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 23.04.2007 10:32

huhu!

weiss nicht ob das interessant ist aber hab nen veranstaltungskalender gefunden der auch gratis ist (mit kleinem werbebanner in der terminliste)

ich habs grad mal istalled und des ding is sehr umfangreich - genau das was ich bracuh maybe könnt ihr das ja gebracuhen zum einbauen?

lg, mong

*hust* link vergessen :

http://www.datefix.de/index.php


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 23.04.2007 15:28

interessante Sachen dabei.
Das eine oder andere könnte man bestimmt in das bestehende Kalender Modul einbauen.

Was gefällt oder was vermisst du den konkret am bestehenden Kalender Modul?

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 23.04.2007 16:00

na da mach ich doch gleich mal ne liste :

- mehr Kategorien (Rubriken) - mir sind die vorhandenen zuwenig - ich brauch da sehr viel mehr und variabel einzugeben. weiters bracuh ich die kategorien/rubriken sicherhetsteuert. paar termine sollten nur für gewisse usergrps ersichtlich sein. aber das is net soooo wichtig - der rest is wichtiger (sicherheit meinte ich)
- direkter Bildupload
- Terminliste nach Auswahlkriterien (Auswahl admin menü ob detailiert oder nur liste - kann man sich am datefix gut ansehen)
- Benachritigungsmöglichkeit - dh der User klickt aufn icon und das gibt ihm die auswahlmöglichkeit wann er erinnert werden will -wenn der user angemeldet ist geht die erinnerung automatisch an seine email addy
- ansicht: kalender & Liste auf einmal
- anzeige auf 1-click - ich find die im datex is gut gemacht - nach: ab heute bis ewig oder übersicht aktueller monat - restl. anzeigen über filterfunktion und monatsliste.
- aut. abnahmefunktion - termine die vorbei sind sollen automatisch runter - admin: einstellen ab wann ein termin runterkommt - bei paar bräucht ich das nach 1 tag und bei anderen nach 6 monaten (nachdem der termin vorbei war)(hab das aber glaub schon ins BT reingehauen)
- Möglichkeit der anordnung der Bilder - zb: rechts, links - des würd schon reichen - lockert ne liste ungemein auf (nur für die detailierte listen ansicht oder wenn man den einzelnen tzermin anklickt)
- ev. Möglichkeit Veranstalter und Orte einzugeben - ich bracuh des zwar net aber ich denk des is sicher net so unpraktisch
- Möglichkeit eines "Termine-Tickers" (Terminbox) - ne S-Box oder C-Box in der (einstallbar) zb. die nächsten 5 Termine drinstehen. sieht man auf der site : http://www.datefix.de aber da stehen keine termine drin. wenn man die version installed findet man im admin menü rechts oben nen point - da sieht man dann wie es aussieht.

ich würd euch ja gern nen admin auf die install geben aber leider is der webserver net von aussen zugänglich
aber des dingel dauert genau 5 minuten zu installen

hmm..ich hoff ich hab nix vergessen aber so ca. würd ich mir nen veranstaltungskalender vorstellen.

lg, mong

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: mongfevned am 23.04.2007 16:32 (Originaldatum 23.04.2007 16:00) ]


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
mongfevned
Registriert: 24.06.2004
Beiträge: 162


Sende eine Private Nachricht an mongfevned
Geschrieben: 25.04.2007 12:34

hmm..wie stehen die chances das dies umgesetzt wird? nur so damit ich mich drauf einrichten kann mit was ich arbeit?

lg, mong

leider kenn ich mich mit php zuwenig aus sonst würd ich euch des mal schnell runtercoden


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Artikel auf Hauptseite anzeigen
Nächstes Thema:  Pdf-Artikel hängt an einem Bild

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden