Forum

Moderiert von: spinne
Forum Index
Templates / Themes
     OPN Themes
     Tag im opn2 script
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 3 4 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche Darstellung Tag im opn2 script
Patrick

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 30


Sende eine Private Nachricht an Patrick
<head> Tag im opn2 script

Geschrieben: 15.02.2007 10:28

Ich lese was man mir antwortet, es antwortet nur niemand mehr auf meine Fragen scheinbar kennt Ihr die Antworten auch nicht...

Nebenbei bemerkt war ich schon registiert als Du Deinen Post geschrieben hast, wer also hier nicht richtig schaut ist relativ.
Zudem gehört ein Registierungsbutton ins Forum und nicht ans andere Ende der Homepage, dort sucht nämlich niemand der nur zwischen Doku und Forum pendelt...
Zudem macht man die Registrierung zum Zwang und faucht nicht jeden an mit irgendwelchen anonymen Alkoholiker Sprüchen wenn man darauf besteht irgendeinen völlig irrelevanten Nicknamen als Ansprechnamen zu haben. Mal darüber nachgedacht ?

"lediglich für die theme.php nicht aber auch sag ich du liest anscheinend auch nicht richtig was man dir antwortet."

Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn, "nicht aber auch sag ich du liest anscheinend"
Was nun, nicht oder auch ? Warum müssen Frauen immer alles so endlos komplizieren ... ?

Vergisst diesen Case, ich habe es aufgegeben einen funkionierenden Javascript oder die Funktion die ich haben will in die Seite einzubauen, das ist scheinbar unmöglich.
3 Seiten Postings und keinen mm der Lösung näher...
So langsam zweifel ich echt daran dass OPN2 die richtige Lösung war, alles viel zu umständlich und komplex, undurchsichtig und kryptisch.

Eure Doku ist so sinnvoll wie eine chineesische Bauanleitung, was aber nicht daran liegt das ich kein chineesisch kann sondern an dem Umstand dass dort nix drinsteht was mich bei meinen Fragen irgendwo weiterbringt, also bitte spare Dir die ewigen Verweise auf Selbige damit hilfst Du mir nicht. Wenn dort meine Fragen geklärt wären würde ich sicherlich nicht hier posten.

Grüße und nicht böse sein,

Patrick ^^




Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 15.02.2007 11:46

Sag mal, wieviel Lösungsvorschläge brauchst du denn noch?

Der "head" Tag ist in der Datei class.opn_output.php definiert.

diese Datei findest du, sofern du dein OPn auf dem aktuellsten Stand hast, im Ordner class/engine/

Wenn du nur erreichen willst, dass das header Logo beim relaod der Seite wechselt, dann würde ich das nicht mit Javascript machen.
Das kannst du auch in der theme.php erreichen.

Beachte, dass die Datei class.opn_output.php bei einem Update überschrieben werden kann.

Daher würde ich generell nicht an solchen Files was ändern, sondern immer an den eigenen PHP Dateien, eben am besten in der theme.php


Habe ich dir doch ganz am Anfang schon gesagt wie man das macht und genau auf Deine Frage eine Antwort gegegben.
Deine Frage war, in welcher Datei der Tag "head" Tag zu finden ist.

Wenn du nun dein Javascript korrekt da einbaust, dann geht das auch. Nutzen ja viele andere Leute auch ohne Probleme.
Dann habe ich dir gesagt, dass ich es nicht da machen würde, sondern in der theme.php

Dieses theme habe ich extra für dich mit dieser funktion ergänzt.
Wenn du das lieber mit der komplizierten Art lösen willst, dann musst du es selber einbauen.
Beachte auch hier, dass das nur geht wenn ein User Javascript erlaubt.

Ich lese was man mir antwortet, es antwortet nur niemand mehr auf meine Fragen scheinbar kennt Ihr die Antworten auch nicht...


die Antwort auf deine Frage wurde doch gegeben oder nicht?

Zudem macht man die Registrierung zum Zwang

Warum zum Zwang? hier wird niemand gezwungen sich anzumelden. Es gehört aber zum guten Ton, wenn man soviele Frage hat wie du, dass man sich dann auch registriert oder wenigsten einen Namen angibt.

Zudem gehört ein Registierungsbutton ins Forum und nicht ans andere Ende der Homepage


Der Registeriegungs Button gehört nicht ins Forum sondern auf die Startseite wo er auch zu finden ist.

Vergisst diesen Case, ich habe es aufgegeben einen funkionierenden Javascript oder die Funktion die ich haben will in die Seite einzubauen, das ist scheinbar unmöglich.
3 Seiten Postings und keinen mm der Lösung näher...
So langsam zweifel ich echt daran dass OPN2 die richtige Lösung war, alles viel zu umständlich und komplex, undurchsichtig und kryptisch.


Stimmt. Mittlerweilen 4 Seiten. die Lösung steht aber auf der ersten Seite und das angepasste opn_color theme mit genau dieser Funktion hast du per Mail bekommen.

Wenn Dir OPN2 echt zu umständlich ist, dann rate ich dir auf ein anderes CMS zu wechseln.

Eure Doku ist so sinnvoll wie eine chineesische Bauanleitung, was aber nicht daran liegt das ich kein chineesisch kann sondern an dem Umstand dass dort nix drinsteht was mich bei meinen Fragen irgendwo weiterbringt


Die Doku ist ein Dokumentation wie man ein Modul nutzt und es konfiguriert. Du wirst bei keiner Software in einer Dokumenatation lesen können, wo ein "head Tag " definiert ist und wie man wo ein Javascript einbaut.

Genau für diese Fragen ist der Chat oder das Forum da.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 3 4 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Miese Tabellenformatiering System User
Nächstes Thema:  Themengruppen & Themes

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden