Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Beitrag gelöscht!
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungBeitrag gelöscht!
tanalahy
Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Bielefeld


Sende eine Private Nachricht an tanalahy Besuche die Homepage von tanalahy
YIM
Geschrieben: 06.02.2007 11:53

Mir scheint, dass ein kritischer Beitrag von mir zum Thema Themes und Formatierung gelöscht worden ist. Meine Unzufriedenheit bleibt. Die wenigen Standart-Themes im Lieferumfang OPN sollten schon ohne mühselige CSS-Frickelei schön aussehen. Für mich sieht es so aus, als ob die Entwickler die Anwender mit dieser Frage alleine lassen wollen.



VaoVaoWeb - die Faszination des Fremden

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Freespacer

Registriert: 03.10.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Essen


Sende eine Private Nachricht an Freespacer
Geschrieben: 06.02.2007 12:08

Hallo Tanalahy!

tanalahy schrieb am 06.02.2007 um 11:53:55 Uhr folgendes:

Mir scheint, dass ein kritischer Beitrag von mir zum Thema Themes und Formatierung gelöscht worden ist.


Es ist nicht gelöscht worden, eher auf einer anderen Seite "Theme":
Link zu deinem Beitrag

Ich sollte mal Stefan anhauen, dass er doch besser das Forum-Index "Theme" gänzlich mit "Support" verschmelzen. Das wird sonst zu unübersichtlich. Hast natürlich recht.

tanalahy schrieb am 06.02.2007 um 11:53:55 Uhr folgendes:

Meine Unzufriedenheit bleibt. Die wenigen Standart-Themes im Lieferumfang OPN sollten schon ohne mühselige CSS-Frickelei schön aussehen.


OPN sollte ja mit CSS überhaupt formatiert werden, was mit Formatierung per HTML betrifft, wird in der Regel fast nicht mehr gebraucht.

tanalahy schrieb am 06.02.2007 um 11:53:55 Uhr folgendes:

Für mich sieht es so aus, als ob die Entwickler die Anwender mit dieser Frage alleine lassen wollen.


Sollte eigentlich demnach nicht so sein, ist gibt ja auch andere User die sich mit den Themes beschäftigen und dich auch gerne unterstützen.

Ich denke, dann hat sich dieser Beitrag erledigt. Bitte betreffend der Themes+Formatierung im genannten Beitrag weiter schreiben. Danke!

Gruß

Sebastian


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.02.2007 12:08

Mir scheint, dass ein kritischer Beitrag von mir zum Thema Themes und Formatierung gelöscht worden ist. Meine Unzufriedenheit bleibt. Die wenigen Standart-Themes im Lieferumfang OPN sollten schon ohne mühselige CSS-Frickelei schön aussehen. Für mich sieht es so aus, als ob die Entwickler die Anwender mit dieser Frage alleine lassen wollen.


Hallo tanalahy

Gelöscht wurde und wird auch in Zukunft hier nichts.
Dein Beitrag ist nach wie vor da wo er auch hingehört.
Themes

Was mir nicht gefällt tanalhy ist dein Tonfall hier im Forum.
Es gibt hier kaum einen Beitrag wo du nicht das OPN Team angreifst.

Nach jedem update hast du irgendwo was zu kritisieren.
Wir finden Kritik gut und freuen uns auch über Kritik wo wir damit was anfangen können.
Nur bemängelst du überall was.
Das steht dir auch zu, aber stelle doch bitte Deine Frage in einem angemessenen Tonfall. Dann wird dir auch geholfen.

Du benutzt das bluevision Theme, was noch nicht 100% angepasst wurde.
Zudem wird das CSS von dir persönlich angepasst und ergänzt.
Wenn du auf die openPHPnuke Testwiese schauen würdest, dann würdest du sehen, dass dieser Bug bereits gefixt wurde.
Weiter wird es an dem theme noch weiter Änderungen geben.

Nimm das nicht persönlich tanalhy, aber halte dich bitte einwenig an gewisse Regeln.

Gruss

Flash



[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
tanalahy
Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Bielefeld


Sende eine Private Nachricht an tanalahy Besuche die Homepage von tanalahy
YIM
Geschrieben: 06.02.2007 13:01

Okay, dann sag ich dazu mal was.

OPN unterstütze ich schon seit den Anfängen, indem ich alle Updates so schnell wie möglich einspiele, nach Bugs und Fehlern suche und diese aktiv hier im Forum diskutiere. Mit meinen PHP-Kenntnissen schaue ich auch in den Source-Code. Hat hat auch lange super geklapt. Tolle Rückmeldungen, schnelle Hilfe und was mich besonders erfreute: Nette Kontakte.

Als "Pöbelei" oder "Gemecker" habe ich das nicht empfunden.

Aber seit ca. 6 Monaten wird die Situation als Anwender immer unübersichtlicher. Das darf ich wohl einmal anmerken, oder?

Mein Hauptproblem ist, dass die Lösungsvorschläge im Forum sich immer mehr an einer professionellen Mitarbeit orientieren, man könnte auch von einer Polarisierung der Anwender sprechen. Hier die Insider - dort die Anfänger. Wer wie ich kein eigenes Theme entwickeln möchte, sitzt da mittlerweile etwas in der Klemme.

Ich weiss nicht, was an meinem Wunsch nach einem konsolidiertem CMS mit sauberer Darstellung so provokativ ist.



VaoVaoWeb - die Faszination des Fremden

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 06.02.2007 13:30

Mein Hauptproblem ist, dass die Lösungsvorschläge im Forum sich immer mehr an einer professionellen Mitarbeit orientieren, man könnte auch von einer Polarisierung der Anwender sprechen. Hier die Insider - dort die Anfänger. Wer wie ich kein eigenes Theme entwickeln möchte, sitzt da mittlerweile etwas in der Klemme.


Das ist ja auch nicht das Problem. Wenn du "normal" fragen würdest, was denn mit dem theme los ist, dann hätten dir hier einige Leute darauf die Lösung sagen können. Nicht nur Insider sondern auch Anfänger.

Ich weiss nicht, was an meinem Wunsch nach einem konsolidiertem CMS mit sauberer Darstellung so provokativ ist


Die Frage nach einem konsolidiertem CMS ist berechtigt. Dazu gibt es nicht die geringsten Einwände.

Es kommt immer auf den Ton an wie man mit anderen Mitmenschen umgeht.
Äusserungen wie:

- Meine Unzufriedenheit bleibt
- CSS-Frickelei
- ...ob die Entwickler die Anwender mit dieser Frage alleine lassen wollen...
- ein wie auch immer gestaltetes "Qualitätsmanagement" fehlt?
- Weg mit dem Scheiss, aber wie?

diese und andere Bemerkungen von dir lassen nicht gerade eine offene Kommunikation zu.

Lösungsvorschlag:
Wenn du was findest, frag danach ohne irgendwelche "zwischen den Zeilen" beleidigte Art und du wirst prompt eine kompetente Antwort bekommen.
Bei "schlimmen" Bugs musst du nicht mal auf einen Fix warten.
Meistens genügt ein kurzer Abstecher in de Chat und du wirst deine Files erhalten.

wie du sgstest, kennst du dich auch mit PHP und CSS aus.
ein Blick in das WebSVN
wird dir zum Beispiel dein theme Problem sofort lösen.

Gruss

Flash



[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 06.02.2007 13:46

Rolf trifft es da auf den Punkt, Kritik ist immer gut solange sie konstruktiv ist und nicht in einem Tonfall an den Tag gelegt wird, wo man sich sagt, nö so nicht...

und bevor ich einen Thread neu eröffne schaue ich lieber mal was ich für ein Themenbereich ansprechen will, denn dafür sind genau diese Themen wie Themes, Developer usw angelegt worden.

@Sebastian, das mit dem Themes Forum ist so gewollt, und ich denke es wäre nicht gut wenn man dieses wieder zurückverlegt zu dem Support, nur weil einige User zu faul sind ein paar Klicks zu machen.
Themes ist Themes Developer ist Developer etc...

so meinen Senf auch abgegeben.

und wie du siehst tanahaly, es wird schon danach geschaut ob was geht oder nicht geht, auch wenns gemeckert rüberkommt, und es wird behoben.

Ahja und unter unterstützen finde ich, gehört nicht nur sich die jeweilige neueste Version zu installieren, zu testen (am eigenen) und fehler suchen, sondern dann auch mal wie stefan schon sagte, auch vor dem posten mal auf der labor zu schauen, ob denn dieses nicht schon gefixt wurde.

solong


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Freespacer

Registriert: 03.10.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Essen


Sende eine Private Nachricht an Freespacer
Geschrieben: 06.02.2007 14:01

spinne schrieb am 06.02.2007 um 13:46:44 Uhr folgendes:

@Sebastian, das mit dem Themes Forum ist so gewollt, und ich denke es wäre nicht gut wenn man dieses wieder zurückverlegt zu dem Support, nur weil einige User zu faul sind ein paar Klicks zu machen.
Themes ist Themes Developer ist Developer etc...


Okay, Tine du hast recht, dann müsste man evtl. genauer hinschauen, wohin man klickt.

spinne schrieb am 06.02.2007 um 13:46:44 Uhr folgendes:

Ahja und unter unterstützen finde ich, gehört nicht nur sich die jeweilige neueste Version zu installieren, zu testen (am eigenen) und fehler suchen, sondern dann auch mal wie stefan schon sagte, auch vor dem posten mal auf der labor zu schauen, ob denn dieses nicht schon gefixt wurde.


Hm, sollte man eigentlich annehmen, dass derjenige vor dem Posten auf der Laborcenter.de prüft, ob dieser Fehler noch existiert. Vorallem wenn man ein alter Hase von OPN ist. Dann hätte man schneller helfen können. Sorry, da kommt so ein Missverständnis nach dem Anderem.

Gruß

Sebastian


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Sali und happy werkel
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden