Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Beitrag zu OPN
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungBeitrag zu OPN
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 05.02.2007 00:35

Hallo!

In einem anderen Thread schrieb Freespacer:

Nun, jetzt zur Dokumentation. Da ihr ja bemängelt, dass die Dokumentation ziemlich mager aussieht und man nicht dahinter steigt, was die OPN-Funktion wohl bedeutet. Dies kann ich nachvollziehen und dieser Umstand muss sich ändern. z.B. mit einer Verknüpfung (Link) in OPN zu einer Online-Hilfe für User bzw. Admins. Soweit ich überschauen kann, wurde es noch nicht implementiert. Dadurch tauchen auch viele Fragen zu OPN auf und wir versuchen soweit es geht, diese Fragen zu beantworten.

Wer hat Lust einen kleinen Teil der Dokumentation zu einem bestimmten Modul zu schreiben und die Funktionen in OPN zu erläutern? Ich bin echt gespannt, ob jemand von euch die Zeit nimmt und etwas zu OPN beitragen möchte. Ich wie auch die anderen Mitwirkenden würden uns bestimmt darüber freuen. Je größer der Entwickler- bzw. Autoren-Kreis zu OPN ist, desto besser und übersichtlicher wird auch OPN.



Ich würde gerne einiges zu OPN beitragen, leider fehlen mir dazu die Programmierkenntnisse. Dafür schreibe ich Ideen oder entdeckte Fehler ins BT.

Der Boby hat eine Usermap für OPN geschrieben, die ich, soweit ich konnte, verbessert habe. Allerdings konnte ich leider nicht alle Ideen für dieses Modul wegen mangelnder Programmierkenntnisse umsetzen, obwohl ich schon wochenlang Google belästige um entsprechende Codeschnipsel zu finden und in die Usermap zu integrieren. Sorry, bekomme es einfach nicht hin.

Wenn Ihr wollt, dann schicke ich Euch das Modul, soweit wie ich es bis jetzt verfeinert habe, zu einem Dev. Der dann den bestimmt nicht optimalen Code optimieren, die eine oder andere Idee mit einfliessen lassen kann und dann hier in den Download-Bereich mit aufnimmt.
Würde mich freuen, müßt nur sagen, wo ich es bzw. wem ich es schicken soll.

Zu der Doku:
Ist mir auch aufgefallen, daß die nicht 100% ist (teilweise veraltet/nicht akuell oder unvollständig).

Ich wollte mich auch schon mal anbieten, dort mit zu helfen, habe es aber dann doch erst einmal gelassen, weil ich bei einigen Funktionen selber nicht genau weiß was sie bewirken oder zu bedeuten haben.

Trotzdem möchte ich so gut ich kann helfen und bei der Doku mitwirken.


Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 05.02.2007 11:54

Hallo Luke

Ich würde gerne einiges zu OPN beitragen, leider fehlen mir dazu die Programmierkenntnisse. Dafür schreibe ich Ideen oder entdeckte Fehler ins BT.


Für deinen Einsatz sind wir dir dankbar. Wir schätzen Deine Arbeit und sind froh, dass du uns viele Verbesserungsvorschläge und auch den einen oder anderen bug schon mitgeteilt hast.

Betreffend dem Usermap Modul müsste dir dann Stefan mehr dazu sagen.

Gruss

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 05.02.2007 13:55

Luke schrieb am 05.02.2007 um 00:35:37 Uhr folgendes:


Sorry, bekomme es einfach nicht hin.



da brauchst du dich mit Sicherheit nicht für entschultigen.

Luke schrieb am 05.02.2007 um 00:35:37 Uhr folgendes:


Wenn Ihr wollt, dann schicke ich Euch das Modul, soweit wie ich es bis jetzt verfeinert habe, zu einem Dev.



mach mal


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Scout_GP

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 1054
Wohnort: Berlin


Sende eine Private Nachricht an Scout_GP Besuche die Homepage von Scout_GP
Geschrieben: 05.02.2007 18:56

Luke schrieb am 05.02.2007 um 00:35:37 Uhr folgendes:

Ich würde gerne einiges zu OPN beitragen, leider fehlen mir dazu die Programmierkenntnisse. Dafür schreibe ich Ideen oder entdeckte Fehler ins BT.



Zu der Doku:

Ich wollte mich auch schon mal anbieten, dort mit zu helfen, habe es aber dann doch erst einmal gelassen, weil ich bei einigen Funktionen selber nicht genau weiß was sie bewirken oder zu bedeuten haben.

Trotzdem möchte ich so gut ich kann helfen und bei der Doku mitwirken.
Gruß Luke


dito



Gruß Scout
+++ Last.fm | Scoutweb +++

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 05.02.2007 20:58

Servus

hehe find ich gut...

Luke, SVN hast du ja schon, dann kannst du dir auch die doku dementsperchend über SVN ziehen. die datein sind txt2tags-format.
wenn du also möchtest und du bereit bist in diesem format zu arbeiten wird stefan dir sicher auch schreibrechte für die doku geben.

da stefan die doku mittlerweilen automatisiert hat, sprich, änderungen die gemacht werden an der doku werden ins svn geladen (so wie man es gewohnt ist) und jede stunde erfolgt ein update der doku.

wer nicht unbedingt das svn installieren möchte, kann mir geänderte texte oder vorschläge (wie auch immer) auch via mail zukommen lassen

gebe zu, das ich in vergangener zeit die doku etwas vernachlässigt habe, stehe aber gern für hilfestellungen zur verfügung.

Gruss Tine




Übe Dich in Geduld, wenn Du etwas erreichen willst
-----------------------------------------------------------------------------------------
Geheime Gedanken -- Mein Spinnennetz -- Spinnennetz CH -- RenderWorld Cinema4d

Testbereiche, nachgeschaut und dann nachgefragt:
OPN-Laborcenter --- OPN-Themes --- OPN-Bugtracking --- OPN-Doku --- OPN-FAQ


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 08.02.2007 19:00

Hallo Tine!

Finde leider keinen Link zur svn-doku.
Wie lautet der?

Gruß Luke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Beiträge: 1902
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 08.02.2007 20:06

http://svn.openphpnuke.info:8080/opn-doc


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Luke

Registriert: 16.05.2005
Beiträge: 584


Sende eine Private Nachricht an Luke
Geschrieben: 09.02.2007 06:42

Danke


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
manneS

Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 22


Sende eine Private Nachricht an manneS
Geschrieben: 30.03.2007 18:51

Nachdem ja der erste Enthusiasmus verflogen ist und alles wieder den gewohnten Gang geht, schieb ichs einfach wieder mal hoch



Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 30.03.2007 22:15

manneS wrote at March 30, 2007 at 18:51:11 clock the following:

Nachdem ja der erste Enthusiasmus verflogen ist und alles wieder den gewohnten Gang geht, schieb ichs einfach wieder mal hoch




..weil dir langweilig ist oder ?

//Stephan


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Was eignet sich als Gaming-PC?
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden