Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Admin passwort
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 vorherige Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungAdmin passwort
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 15.02.2007 12:00

Ich denke mal das Problem, welches immer dann auftaucht wenn man einen User in der DB einfach die level 10 Rechte gibt, liegt daran dass dadurch das Frontend, das CMS, div. konfigs nicht scheibt da es eben durch die Hintertür konfiguriert wurde.
Denkt Ihr man kann das Problem und den obigen Fehler fixen, oder wäre es evtl. sinnvoller das Ganze neu aufzusetzen ?


Wenn du von Hand einem User in der DB die 10 gibst, wird das 100% nicht diesen Fehler auslösen, da ist noch was anderes bei dir schief gelaufen.
aber wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht wissen was du machst oder schon ausprobiert hast?

Wir können hier nur Fehler nachvollziehen, die wo auf einen falschen Code oder so hervorgerufen werden.
Wenn du selbst in der DB Sachen änderst und PHP Files anpasst wird es für uns hier fast unmöglich bei solchen Fehler zu helfen.

Zudem hat dir Spinne schon in einem anderen Thread das Angebot gemacht, dir das ganze wieder gerade zu biegen.
Dafür brauchen wir aber Webmaster Zugang, welche du ja anscheinend nicht geben willst.
Wir haben ja auch nicht mal eine URL von dir bekommen um ns das selber ansehen zu können.

wir wollen dir ja helfen, aber du spielst nicht mit offenen Karten.
Und nur so durch die magische Kristallkugel können wird das nun mal nicht.

Flash
[addsig]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Flash am 15.02.2007 12:21 (Originaldatum 15.02.2007 12:00) ]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Patrick

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 30


Sende eine Private Nachricht an Patrick
Geschrieben: 15.02.2007 12:53

Ich habe das getan was Ihr mir geschreiben habt, das und auch nur genau das. Und den Fehler habe ich seitdem ich eben das getan habe.
Somit muss dieser Fehler daher rühren vor allem bezieht sich das komplette Errorlog auf eben diesen User dem ich manuell den 10er Wert gab, ganz wie Ihr es vorgeschlagen habt.

Ihr wisst wie der Code funktioniert, Ihr wisst was ich gemacht habe und Ihr wisst was der Fehler ist, also frage ich Euch was muss ich machen ?
Bei (Aufruf des Forums kommt die gannte Fehlermeldung ÜBER dem Forum, d.h. man sieht nur Fehler, erst nachm scrollen kommt forum)
Es funktioniert alles ganz toll, nur eben eine DIN A 4 Seite Fehler.

Wenn ich sage ich habe nichts anderes getan könnt ihr mir glauben,
ich bin etwas älter als 15 und weis was ich tue ^^


Also nochmal:

1. ich hab einen neuen User angelegt über die Seite direkt
2. ich bin in die DB rein und habe genannten Table dahingehend
geändert dass der neue User Level 10 hat

das wars.
Nun habe ich mich mit dem neuen User eingeloggt und festgestellt das zwar alles wunderbar geht und Eurer Lösungsweg der richtige war, aber ich erhalte eine fette Fehlermeldung beim Aufruf des Forums.

Natürlich habe ich das Ganze widerholt, ich habe inzwischen 5 User angelegt und getestet und immernur das gleiche getan.
Für jeden User den ich so anlege kriege ich eine DIN a4 Seite Fehler, für jeden.

D.h. logischerweise MUSS es an dem manuellen Eintrag liegen.

Natürlich habe ich zudem versucht mit einem solchen "FAKE" User einem anderen neuen User die Adminrechte übern Adminbereich zu geben mich mit diesem einzuloggen und den level 10 user dann zu löschen,
bringt aber auch nichts durch die manuelle Änderungs hats irgendwo was zerschossen.

Denkt Ihr es bringt was das Modul Forum zu löschen und neu anzulegen ?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Patrick

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 30


Sende eine Private Nachricht an Patrick
Geschrieben: 15.02.2007 13:48

Problem gelöst, habe das komplette Forenmodul deinstalliert und neu eingetragen, Fehler ist weg.


danke und case schliessen bitte
^^


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Gast
Unregistrierter Benutzer
Geschrieben: 15.02.2007 13:53

Nun habe ich mich mit dem neuen User eingeloggt und festgestellt das zwar alles wunderbar geht und Eurer Lösungsweg der richtige war, aber ich erhalte eine fette Fehlermeldung beim Aufruf des Forums.


wie gesagt, dass hat nichts mit der Änderunf auf die "10" zu tun.
Der Fehler kommt von was anderem.
Zudem solltest du nur bei deinem Account die 10 manuell in der DB setzen , damit du wieder in den Admin Bereich kommst und von da aus neu User mit dem Webmaster Status versehst.
Manuelle Eingriffe in die Datenbank sind gefährlich.

Ob das neu installieren des Forums was bringt kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn ich sage ich habe nichts anderes getan könnt ihr mir glauben,
ich bin etwas älter als 15 und weis was ich tue ^^


Hat ja niemand das Gegenteil behauptet. Da jedoch nur du den Fehler hast, muss an der Manipulation oder an der Bedienung sein. Und derjenige der da rumschraubt sitzt nun mal vor der Tastatur.

Zudem hat das alles nicht mit dem Alter zu tun.

Flash
[addsig]

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
spinne
Registriert: 21.08.2003
Wohnort: Luzern


Sende eine Private Nachricht an spinne Besuche die Homepage von spinne
Geschrieben: 15.02.2007 13:56

da es nun ja geht... closed


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Patrick

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 30


Sende eine Private Nachricht an Patrick
Geschrieben: 15.02.2007 15:29

jaja schon klar, man behauptet ich wüsste nicht was ich tue. kommt aufs selbe raus ... nur so nebenbei ...


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 15.02.2007 15:58

Patrick schrieb am 15.02.2007 um 12:53:48 Uhr folgendes:


und den level 10 user dann zu löschen,
bringt aber auch nichts durch die manuelle Änderungs hats irgendwo was zerschossen.



sofern mit löschen hard in der DB löschen gemeint ist dann ist das ein probelm das dazu führt. manuell hard einen user in der db zu löschen (eintrag entfernen) ist nicht so ohne weiteres möglich


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 vorherige Seite 

Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  unstable
Nächstes Thema:  Word / Excel Import ohne Funktion

Gehe zu: