Forum

Moderiert von: stefan, spinne
Forum Index
Support
     Administration
     Hoster sperrt Header von mail(), Auswirkung auf OPN?
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Autor Druckerfreundliche DarstellungHoster sperrt Header von mail(), Auswirkung auf OPN?
zfkum
Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an zfkum Besuche die Homepage von zfkum
Hoster sperrt Header von mail(), Auswirkung auf OPN?

Geschrieben: 07.02.2006 20:46

Hallo OPN'ler,

mein Hoster ist im Moment zu folgendem Schritt gezwungen ...

da auf den Webs immer noch PHP Scripte genutzt werden die im Header die Variablen nicht prüfen und somit Spaming zulassen werden wir nun PHP neu einstellen. Der Befehl mail() wird im Header kein to, cc, bcc mehr zulassen. Dadurch ist es den Spamern nicht mehr möglich Kundenscripte, die nicht abgesichert sind, zu nutzen.

Diese Änderung bedeutet dass es in PHP nicht mehr möglich ist den 4. Parameter (Header) mit der Funktion mail() to,cc, oder bcc auszustatten.

Durch viele Spams sind einige Absender bei spamcop gesperrt, diese Sperrungen werden wir nach Einschränkung von PHP entfernen lassen.


Eigentlich bin ich froh das jetzt was passiert, denn ich bin einer der Leidtragenden (bei einer Blacklist wird sofort der komplette ISP gesperrt). Aber hat das Auswirkungen auf OPN?

Ciao,

Mike


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 07.02.2006 21:13

schwer zu sagen BT wird betroffen sein. und sonst besser testen. hängt auch davon ab wie das dein hoster gemacht hat also was da für ne meldung zurückkommt. evt. muss man da was abfangen.

wobei das vorgehen nur sand in die augen werfen ist mehr ned aber egal


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
zfkum
Registriert: 25.03.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf


Sende eine Private Nachricht an zfkum Besuche die Homepage von zfkum
Geschrieben: 08.02.2006 01:03

Es hat in der Vergangenheit ja schon mal einen Aufruf dazu gegeben. Aber offensichtlich hat es die wenigsten interessiert. Ich habe immer wieder mit Serverausfällen "zu kämpfen" gehabt. Aber in den nächsten Tage bekomme ich einen Platz auf einem "frischen" Server ...

Warten wir ab, was passiert!

Ciao,
Mike


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Hilfe - in Admin Einstellung geändert
Nächstes Thema:  Mail gehen nicht immer durch

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden