Forum

Moderiert von:
Forum Index
Off Topic
     Allgemeines
     Spam auf opn-tops.de
Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen

Seite 1 2 nächste Seite 


Autor Druckerfreundliche DarstellungSpam auf opn-tops.de
tanalahy
Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 407
Wohnort: Bielefeld


Sende eine Private Nachricht an tanalahy Besuche die Homepage von tanalahy
YIM
Geschrieben: 14.11.2006 16:49

Falls es noch niemand gemerkt hat: http://www.opn-tops.de wurde völlig zugespamt! Vielleicht besser, das Projekt abzuschalten, oder?



VaoVaoWeb - die Faszination des Fremden

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 14.11.2006 17:47

kenn die Topliste noch garnich. War die nur für OPN-Seiten gedacht?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 14.11.2006 19:14

ja


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 16.11.2006 11:39

Aber die Idee für ne Topliste nur für OPN-Seite is ja net schlechht. Warum nimmt man nicht gleich das Modul dazu und fügt das hier mit ein? Nur für angemeldete User?


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 16.11.2006 14:02

Gedacht hatte ich das mal mehr als backlinks Möglichkeit.
Von daher wäre ne seperate Domain sinnvoller.
Aber irgendwie hat man ja nie Zeit dafür gefunden.
Möchte jemand dort ne Topliste aufziehen


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 16.11.2006 15:35

stefan schrieb am 16.11.2006 um 14:02:22 Uhr folgendes:

Gedacht hatte ich das mal mehr als backlinks Möglichkeit.
Von daher wäre ne seperate Domain sinnvoller.
Aber irgendwie hat man ja nie Zeit dafür gefunden.
Möchte jemand dort ne Topliste aufziehen


Wenn´s um die Zeit geht... Worum gehts da, einfach um die Administration? Das könnt ich übernehmen.

Was is´n das für ein Script?
Mich würd mal interessieren wie sinnvoll und effektiv eine Topliste eigentlich ist.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
stefan
Beiträge: 2435
Wohnort: Münster


Sende eine Private Nachricht an stefan
ICQ
Geschrieben: 16.11.2006 16:01

Nun das Thema rutscht etwas in SEO Bereich ab. Wenn du eine Seite Puschen willst must du ja irgendwie Sie bekannt machen. Also dafür sorgen das Sie in den Suchmaschienen gefunden wird. Eine mögliche Idee von vielen ist es eben Toplisten einzurichten. Dadurch werden ja Backlinks generiert die dann auf und von deiner Seite zeigen. Somit findet die Suchmaschine deine Seite eher und öfters, was ja der sinn der Übung ist. Aber (SEO ist kompleziet) natürlich darf das ganze nicht nach "Ich mach ne Topliste damit ich gefunden werde" aussehen. Sonst wirst abgestraft also bekommst Negativ Punkte bei den Suchdiensten.

Natürlich darf man da keine Wunder erwarten allerdings schadet es halt auch nicht. Im gegenteil wenn das wirklich gut gemacht ist bekommst zuwachs.

Das ganz ist jetzt nur sehr oberflächlich und stark reduriert erklärt. Aber Tendenziell ist es eben diese Richtung.

Zum Script nun wenn man eine Topliste machen würde, ist man ja frei entweder OPN oder es gibt da jedemenge Scripts zu.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 17.11.2006 16:39

Eine klickbare URL 'www.opn-tops.de/out.php?ID=12345' bringt für SEO bzw. wirksame Backlinks null, niente, nothing, gar nichts.
Entweder man maskiert die Links mittels Javascript, so dass der für die Suchmaschine und den Besucher sichtbare Link der 'echte' Link der Seite ist, im Hintergrund aber der o.g. ausgeführt wird. Oder man verzichtet ganz aufs Tracken der ausgehenden Klicks. Den Versuch eines Backlinkbörse mit OPN habe ich hier unternommen. Auch hier habe ich im Sinne einer (leider noch nicht vorhandenen) Pagerank-Vererbung den '/visit.php?lid=123' durch die echte URL ersetzt.

Zudem geht die Ordnung weg von hierarchischen Listen, hin zu 'getaggten' Verzeichnissen, wie z.B. del.icio.us oder www.mister-wong.de (social bookmarking). Eine 'tag cloud' auf der Startseite zeigt dann die beliebtesten Tags größer und fetter an. Erste Tests zeigen mir ein paar schöne PR5 Backlinks, ob diese Bestand haben bezweifle ich jedoch selbst.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal anfragen, ob SEO-gerechte URLs irgendwann einmal auf der Tagesordnung stehen werden. Dazu gab es im alten Forum schon einen Beitrag, der aber dem letzten Crash zum Opfer gefallen ist. Wie dort schon geschrieben, 2-3 Stunden schrauben an einer Kategorieklasse, und ein paar mod_rewrite Rules haben genügt, siehe www.Shoppinghilfe.de



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
darksweetys
Registriert: 28.12.2005
Beiträge: 638


Sende eine Private Nachricht an darksweetys Besuche die Homepage von darksweetys
MSNM
Geschrieben: 17.11.2006 18:29

Das würde ja auch bedeuten dass eine Topliste garnicht viel Auswirung auf das Ranking haben, oder versteh ich da was falsch? Also ich spreche hier von den ganz einfache Toplisten die überall als Webmastertools angeboten werden.


Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
Webschmied

Registriert: 02.09.2001
Beiträge: 540
Wohnort: Dresden


Sende eine Private Nachricht an Webschmied Besuche die Homepage von Webschmied
ICQ
Geschrieben: 17.11.2006 18:58

Korrekt. Solange Deine URL im Link nicht auftaucht, wird wenig passieren. Der Spider "merkt" sich die ausgehenden Links für eine spätere Indizierung wohl, allerdings sollte man nicht darauf hoffen dass Topliste/out.php?ID=123 eine hohe Relevanz beigemessen wird (weil ?ID=124, ?ID=125... gleich darauf folgen).

Kleiner Tipp: Wenns schnell gehen soll, um eine Seite hochzupushen, sind Blogs die erste Wahl. Oder Artikelportale. Am besten beides
Der Googlebot kommt bei mir täglich zum Kaffee vorbei, bisher habe ich so gut wie jeden Beitrag nach 2-4 Tagen im Index wiedergefunden. Ansonsten, Webkataloge, immer schön eintragen!

Gerade habe ich mir die OPN-Tops im Cache angeschaut. Hier erfolgt die Maskierung der Links nur für die Statusleiste, wie es scheint. Der Spider sieht als den out...irgendwas Link. Suche mit link:www.opn-tops.de, inurl:... und site:..., sowie ein Backlinkcheck meiner gelisteten Seite bestätigen das: Nichts!

Nun weiss ich nicht mehr, ob dort auch ein Button mit einem Backlink angeboten wurde. Wenn natürlich den keiner einbindet, funktioniert so etwas auch nicht.



W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction

Zitieren Druckerfreundliche Darstellung nach oben
sortieren nach
Seite 1 2 nächste Seite 

Hilfe anzeigen
Hilfe anzeigen
Vorheriges Thema:  Neues Aussehen dieser Seite
Nächstes Thema:  Fehler im Forum?

Gehe zu:

Benutzername:
 
Sicherheits-Code
Sicherheits-Code
Neu laden