Autor Webschmied
Datum 04.02.2007 13:24
Beiträge: Danke Manne für die offenen Worte. Ich habe diesen Schritt schon vor längerer Zeit vollzogen. Ich sehe mich ganz unbescheiden noch immer als den Pionier der OPN-Anwender (siehe Info-Broschüre, bzw. meine Links in den Userseiten).

Ich ging damals im Groll. Der ist mittlerweile verraucht. Wenn mir danach ist, gebe ich meinen Senf zu einem aktuellen Thema, helfe auch mal einem User. Meist interessiert es eh keinen. Mit jeder neuen Version selbst angepasste Themes und Module in die Tonne kloppen zu müssen, auch nicht. Das (unbestritten haushohe) Sicherheitsniveau von OPN leidet dadurch enorm, weil man deshalb ganz einfach keinen Bock auf fällige Updates hat. Die Benutzerzahlen und die Aktivitäten auf dieser Seite sprechen dazu leider eine beredte Sprache.
aber leider ist das jetzige OPN einfach nicht mehr mein OPN

Schließe mich hier an. Nur ein (kleines) Beispiel: Was soll der ganze Tüddelkram hier oben im Editor? Tabellen, 2x Wikipedialinks, Suchmaschinen (hä?), dafür noch nicht mal Tooltipps was das eigentlich bedeutet. Das alles um einen simplen Foreneintrag zu verfassen. Wenn schon Leute mit großer Informatik-Affinität das Handtuch werfen, wie soll es erst Benutzern ergehen, die durch diese oft nicht abschaltbare Unübersichtlichkeit schier erschlagen werden.

Und zu Stefans Antwort auf einen Beitrag von mir zur SuMa-freundlichkeit von OPN: Vorschläge und Ideen kamen oft genug, irgendwann hat man keine Lust mehr, und ist der Meinung, dass dies alles nicht erwünscht ist.

Macht wieder ein OPN für User, mit nützlichen Anwendungen, keine selbstverliebten Spielereien. Seit einiger Zeit ist so etwas wie Web 2.0 in aller Munde. Auch wenn ich selbst kein Freund solcher Schlagworte bin: Tagging, Blogging (ich habe das "Weblog"-Modul bis heute nicht verstanden), Podcasten, Partnersuche, usw., sprich: viel mehr Interaktivität, das ist ein Webportal von morgen. Und da kann einiges auch gern etwas kosten, wenn man damit Geld verdienen kann.

Um nicht schon wieder falsch verstanden zu werden: Ich nutze OPN weiterhin, und bin größtenteils sehr zufrieden. Die hier genannten und ein paar mehr Dinge jedoch verleiden mir den ultimativen Spaß am System, und haben mich von der Verwirklichung einiger Ideen abgehalten. Eine Roadmap könnte hier schon Gemüter beruhigen, bzw. neue Mitstreiter finden helfen. Und um es unumwunden auszusprechen: ich denke derzeit ernsthaft über einen eigenen Fork nach, der die Vielzahl der guten Core-Eigenschaften mit mehr Benutzer- und Webfreundlichkeit paart.

W.E.B.S.C.H.M.I.E.D.: Wireless Electronic Battle and Sabotage Construct/Humanoid Manufactured for Infiltration and Efficient Destruction


Diese Seite drucken
Diese Seite schließen

Dieser Artikel kommt von: OpenPHPNuke - das Open Source CMS

http://www.openphpnuke.info/